• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Gerade einen schock bekommen.

Ich bin hier mein Mittagessen am kochen plötzlich schaltet sich die PS4 selbst an und wirft meine Captain America 2 Blu Ray raus.

Ich nehme die Blu Ray weg und die PS4 versucht weiterhin eine Disc raus zu werfen obwohl nichts mehr drin ist.

Nach mehr maligen an und ausschalten bleibt es dabei.

Ich schnell gegoogelt.
Ich soll den glatten Teil von der PS4 Oberseite abnehmen (ist nicht festgeschraubt) und eine Schraube festdrehen.

4.jpg

6.jpg

Hat zum Glück geklappt läuft wieder wunderbar.

Gerade einen schock bekommen.

Ich bin hier mein Mittagessen am kochen plötzlich schaltet sich die PS4 selbst an und wirft meine Captain America 2 Blu Ray raus.

Ich nehme die Blu Ray weg und die PS4 versucht weiterhin eine Disc raus zu werfen obwohl nichts mehr drin ist.

Nach mehr maligen an und ausschalten bleibt es dabei.

Ich schnell gegoogelt.
Ich soll den glatten Teil von der PS4 Oberseite abnehmen (ist nicht festgeschraubt) und eine Schraube festdrehen.
Hat zum Glück geklappt läuft wieder wunderbar.

Selbes Problem gehabt... nunja jetzt hab ich ne neue PS4 hier stehen :ugly:

Moin !
will mir die tage mal eine PS4 gönnen und habe mal die ein oder andere Frage.

1. Sind die Preise der Spiele echt so übertrieben abgefuckt hoch ? ich mein 69€ ist schon verdammt viel Geld. Oder gibt es da auch die normale 50-55€ Geschichte?

2. (Hätte ich googlen können... aber wenn ich schon mal hier bin) Wie läuft das mit Ps+ brauch ich das zwanghaft um online zu zocken ? Wenn ja was kostet mich der Spaß ?

3. Kann man mit dem ding vernünftig vom Pc auf Tv Streamen ?

4. Ist die firmware immer noch so träge wie bei der PS3 ? Der Store zB war damit ja eine Zumutung.

Thx

Moin, Moin!

1. Ist unterschiedlich. Gibt UK Imports.

2. bei der PS4 brauchst du es zum online spielen. Kostet dich ca. 50 Euros im Jahr. Google mal die Features und so. Lohnt sich mMn.

3. Was?

4. Klares Nein. Schnelles Internet vorrausgesetzt, ist der PSN Store wie ein Menü Klick. Der Rest genauso.

Moin !
will mir die tage mal eine PS4 gönnen und habe mal die ein oder andere Frage.

1. Sind die Preise der Spiele echt so übertrieben abgefuckt hoch ? ich mein 69€ ist schon verdammt viel Geld. Oder gibt es da auch die normale 50-55€ Geschichte?
retail oder PSN?
im PSN sind die preise noch zu hoch aber ich denke mit der zeit wird sich das geben... am anfang war auf der PS3 auch alles viel zu teuer

2. (Hätte ich googlen können... aber wenn ich schon mal hier bin) Wie läuft das mit Ps+ brauch ich das zwanghaft um online zu zocken ? Wenn ja was kostet mich der Spaß ?

f2p games könnnen ohne PS+ online gespielt werden
die UVP für PS+ ist 50€ im jahr
es gibt allerdings auf ebay und co. abos schon um einiges billiger... zu dem hatte Sony bisher 1-2 mal im jahr aktionen bei denen man ein jahresabo wesentlich billiger (38€ bekam) wenn man sich bei den aktionen 2 jahre kauft kommt man immer gut über die runden bis zum nächsten abo...
und wenn auch nur 1 AAA game in das PS+ abo kommt das dich interessiert und du noch nicht hast, hat sich die investition bereits gerechnet... dass nicht jeden monat games dabei sind die einen interessieren ist natürlich klar aber für 50€ mindestens 24 PS4 games im jahr bekommen (unter denen imo auch viele perlen sind) klingt doch nicht so schlecht?
ich für meinen teil hab PS+ seit einführung und bin damit sehr zufrieden... dass online nun hinter einer paywall ist finde ich zwar schlecht allerdings hab ich PS+ sowieso weil eben das gebotene immer noch mehr als gut ist...

3. Kann man mit dem ding vernünftig vom Pc auf Tv Streamen ?

nein, DNLA support ist aber geplant

4. Ist die firmware immer noch so träge wie bei der PS3 ? Der Store zB war damit ja eine Zumutung.

hab mal ein video für den WAR gemacht wo man meinte man ist mit sprachbefehlen auf der Xbox One wesentlich schneller als man je auf der PS4 mit controller sein könnte
zeigt jetzt zwar nicht explizit den store aber der steht dem in nichts nach
[video=youtube_share;ZqSi03MaScE]http://youtu.be/ZqSi03MaScE[/video]

das ist noch prepatch der das ganze noch schneller gemacht haben soll...

Dickes thx für die Antworten !!
Jetzt weiß ich mehr :).
Nun fehlt nur noch ein nettes Angebot und dann ab !

Gibt es eigentlich eine 2TB Festplatte für die PS4?
Ich wollte meiner PS4 mehr Festplattenspeicher gönnen, und bin mir nicht so im Klaren, ob das schon möglich ist bzw. es schon entsprechende Platten auf'm Markt sind.

Gibt es eigentlich eine 2TB Festplatte für die PS4?
Ich wollte meiner PS4 mehr Festplattenspeicher gönnen, und bin mir nicht so im Klaren, ob das schon möglich ist bzw. es schon entsprechende Platten auf'm Markt sind.

Seagate Backup Plus Slim STDR2000200. Musst den Shit aber aus dem Gehäuse ausbauen.

Nabend Leute!

Woran erkennt man eigentlich, dass die Ps4 ein Spiel von der Disk fertig installiert hat?
Finde dazu einfach nichts und nehme es bisher nur durch das irgendwann ruhiger werdende Laufwerk wahr :D

Bei den Downloads gibt's ja immer ne Nachricht und es lässt sich über die Mitteilungen verfolgen...

Nabend Leute!

Woran erkennt man eigentlich, dass die Ps4 ein Spiel von der Disk fertig installiert hat?
Finde dazu einfach nichts und nehme es bisher nur durch das irgendwann ruhiger werdende Laufwerk wahr :D

Bei den Downloads gibt's ja immer ne Nachricht und es lässt sich über die Mitteilungen verfolgen...

Wenn der Ladebalken unter dem Icon weg ist und es sich starten lässt! ;)

ps4-xmb-standard.jpg

(auf dem bild sind zwar Downloadtitel aber bei den Disc-Games ist der Balken auch da)

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich wahrgenommen, aber ich wollte nicht glauben, dass 25gb in 30 Sekunden installiert werden. Das Laufwerk gibt ca. 10 Minuten ordentlich was von sich.:D

Dachte zudem, dass sich der Balken nur auf "es lässt sich starten" bezieht und nicht auf die komplette Installation.

Danke dir für die Antwort :)

Dachte zudem, dass sich der Balken nur auf "es lässt sich starten" bezieht und nicht auf die komplette Installation.

So stimmt es ja auch. ;)
Das Spiel ist dann noch nicht komplett installiert. Kannst ja mal während der Installation (also solange das Laufwerk noch dreht) die Options-Taste drücken und auf "Informationen" gehen. Da könnte man vermutlich den Fortschritt sehen. Hab die letzten Titel alle Digital gekauft und ansonsten nie drauf geachtet, ist also nur ne Vermutung, weil es bei Background-Downloads auch so ist.

Den hab ich wahrgenommen, aber ich wollte nicht glauben, dass 25gb in 30 Sekunden installiert werden. Das Laufwerk gibt ca. 10 Minuten ordentlich was von sich.:D

Danke dir für die Antwort :)

Ja es lässt sich auch dann nur starten, der Rest lädt dann natürlich im Hintergrund! ;)

Warum ist das so wichtig für dich wie lange es dauert zum komplett installieren, wichtig ist doch nur wie lange es dauer um spielen zu können?

Zurück
Top Bottom