• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ich würde das Modem mal reseten können auch die vom Provider aus der Ferne machen dachte ich.

In anderen Foren dein Problem geschildertwenn nicht würde ich das mal noch tun. (Immer so genau wie möglich mit verwendeten Gerätetypen und auch was du schon alles probiert hast damit man dir nicht immer alles aus der Nase ziehen muss und du auch schnell richtig Hilfe bekommst!) ;)

Also ich würde die schuld dann wohl beim Provider suchen dem auch erzählen was ich alles schon probiert habe und wie gesagt mit Kündigung drohen da sie den Vertrag nicht richtig erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sonst noch ein DNS Problem sein?
Würde am Router mal eine andere DNS Adresse einstellen, z.B. die von Google.

Hier mal ein paar Infos dazu:

http://www.netzwelt.de/news/125241-google-dns-server-internet-beschleunigen-ping-verbessern.html
Geht in dem Artikel nur darum, dass das Internet und der Ping dadurch verbessert werden, aber evtl. hilft es ja.
Relativ einfach zum Einstellen und wieder rückgängig zu machen.

Wäre zwar seltsam, aber finde es komisch wenn überhaupt kein Gerät aus dem Netzwerk auf das PSN zugreifen kann.

Nur noch eine Idee von mir, falls das noch nicht probiert wurde.

Wie geht das habe ich noch nicht gemacht?

Link?

hab jetzt keinen link zur hand aber sollte nicht so schwer sein... der konsole eine feste IP zuweisen und am router diese IP dann in der DMZ (gibt irgendwo bei sicherheit oder port weiterleitung oder so einen punkt) eintragen... (eigentlich müsste die einstellung exposed host heißen wird aber fälschlicher weise bei routern im heimgebrauch immer als DMZ bezeichnet)
damit wäre das gerät sozusagen noch vor dem router und vor der firewall... das system ist also komplett offen auf allen ports (auch offen für potentielle angreifer)

wenns da auch nicht klappt klappts mit port weiterleitung sowieso nicht ;) denn dann ist das problem wo anders zu suchen... (provider)

hab jetzt keinen link zur hand aber sollte nicht so schwer sein... der konsole eine feste IP zuweisen und am router diese IP dann in der DMZ (gibt irgendwo bei sicherheit oder port weiterleitung oder so einen punkt) eintragen... (eigentlich müsste die einstellung exposed host heißen wird aber fälschlicher weise bei routern im heimgebrauch immer als DMZ bezeichnet)
damit wäre das gerät sozusagen noch vor dem router und vor der firewall... das system ist also komplett offen auf allen ports (auch offen für potentielle angreifer)

wenns da auch nicht klappt klappts mit port weiterleitung sowieso nicht ;) denn dann ist das problem wo anders zu suchen... (provider)

Danke für die Info!

Moin!
Wollte mir demnächst das Xperia Z3 zulegen und mal fragen, wie es da mit dem PS4 Remote Play aussieht?
Lohnt sich das Remote Play mit dem Handy oder ist das so (was Ruckler usw) angeht technisch noch nicht
so ausgereift, als dass ihr sagen würdet, dass es sich lohnt?

Wollte nur bescheid sagen das ich wieder in psn rein komme. Hab die ganze Nacht den Router aus gelassen. Und jetzt gehts wieder. Keine Ahnung was es war.

Oh, das hatte ich zwischendurch auch mal. Na vielleicht hilfts ja, die Konsole einfach vom Netz zu trennen.

Hat natürlich kein bisschen geholfen. Das Problem ist noch viel heftiger geworden - sobald die PS4 ausgeschaltet ist, fängt die Konsole an zu trällern wie nichts gutes. Zuletzt fing sie sogar an, nach dem Booten permanent den Disc-Auswurf-Mechanismus zu betätigen. Das kannte ich bisher "nur" vom Standby-Modus. Werde die Kiste wohl einschicken müssen.

Wie mies ist denn bitte die Qualitätskontrolle bei Sony? Zuletzt hatte ich im Dezember die Vita gekauft - kam schon mit defektem Display an. Also ausgetauscht. Von meiner PSP-Odyssee mit gleich drei defekten Geräten hintereinander will ich gar nicht erst anfangen.

Klingt nach etwas Pech!? :neutral:
Also ich hatte das bis jetzt einmal, dass die PS4 diese Geräusche macht und das es dann zu einem ständigen Disk-Auswurf kam. Bei mir hat ein simples Steckerziehen und vielleicht auch das "Bewegen" der PS4 geholfen. Auf anderen Seiten liest man ja, dass es etwas mit den "Füßen" der PS4 zu tun haben kann.
Ansonsten setzt die PS4 mal auf Werkseinstellungen zurück (falls möglich) und reinitialisiere neu. Hat bei mir, bei einem Komplettausstieg der PS4 geholfen. :scan:

kennt sich einer mit dem reperatur service von saturn (bzw media markt) aus?

bei meiner ps4 ging der optical ausgang (eingang) flöten. und ja bei meinem dualshock hat sich das gummie beim stick verabschiedet, also gleich mitgeschickt. da ich meine ps4 damals bei saturn mit der zusatz garantie gekauft habe, habe ich sie nun dort abgegeben für eine reperatur.

wielange dauert so eine reperatur im regelfall? oder bekommt man da sogar einfach eine neue konsole zurück? irgendwelche erfahrungen? man sagte mir bei saturn, es kann bis zu 2 wochen dauern, ich wollte einfach mal ein paar erfahrungsberichte hören falls vorhanden

ich hab jetzt keine erfahrungen damit und weiß auch nicht was MM/Saturn so mit diesen konsolen macht...

aber schicken die die nicht einfach nur zu Sony (bzw. der offiziellen reperaturwerkstätte) und bekommen dann von denen eine rundum erneuerte konsole zurück?

Servus,
habe seit gestern die PS4 da und nun frage ich mich ob ich einen Fön gekauft habe oder eine Spielekonsole. Ich sitze ca. 3Meter von der PS4 weg und wenn ich zocke ist die Konsole "furchtbar" laut. Hört sich an wie ein Fön. Ist das bei allen so?

Ich dachte wenn ein Spiel installiert ist dann kann man gleich zocken. In diesem Fall geht es um TLOU wenn ich die Disc in die PS4 einschiebe kommt jedesmal eine Ladeanzeige und dann lädt das Spiel gefühlt eine Minute um zu starten. Gestern war mein Bruder hier und der hat sich schlapp gelacht als XBoxOne Besitzer weil das so lang lädt.

der lädt das spiel anfangs doch recht lange, ja, is mir aber bisher nur bei dem game aufgefallen
aber wenn deine ps4 so laut wird, ists leider nicht ganz normal :sorry:

TLOU braucht beim ersten starten echt lange, ist aber wie Kuro schon sagte das einzige Spiel das so lange dauert. (zumindest welches ich kenne)

Laut ist die PS4 imo nicht und ich sitz direkt daneben beim zocken...

wie viel Dezibel wären wären laut euren Ohren den normal? Habe gerade die PS4 nochmals eingeschaltet um die Lautstärke zu überprüfen, sitze auch wieder gleich weg wie beim zocken und nun ist sie "flüsterleise":o sehr seltsam für mich.

Kann man die Trophäen von der PS3 zur PS4 nicht mit nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Dezibel wären wären laut euren Ohren den normal? Habe gerade die PS4 nochmals eingeschaltet um die Lautstärke zu überprüfen, sitze auch wieder gleich weg wie beim zocken und nun ist sie "flüsterleise":o sehr seltsam für mich.

So würde ich sie auch bezeichnen. Nur wenn sie ein Spiel beim Starten kurz "anlädt", ist sie für kurze Zeit ein bisschen hörbarer.

So würde ich sie auch bezeichnen. Nur wenn sie ein Spiel beim Starten kurz "anlädt", ist sie für kurze Zeit ein bisschen hörbarer.

Das kommt aber vom Laufwerk, ist normal und nach ner Minute verschwunden.
MB76 meint aber den Lüfter im Spiel so wie ich ihn verstanden habe.

@bockwurst

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Was spielst du alles für Spiele und wie weit sitzt du weg?
Spielst du mit Kopfhörern, über Dolby-Anlage oder über TV-Lautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom