• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Das hängt inmer schwer vom publisher ab. Bei call of duty z.B. Ging es zu CoD4 Zeiten nicht, später haben sie dann verschiedene Versionen des DLC in den Store gestellt, den man per Disc-Nr. abgleichen musste... Wie das bei MK sein wird/ist - kein plan.

Faustregel ist erst einmal: discversion sollte zu store passend sein (de -> de, uk -> uk etc.), alles andere kann bei jedem spiel anders sein...

Mit einem anderen account hab ich es nur zu ps3 zeiten gemacht, mittlerweile habe ich meine einkäufe lieber gesammelt auf meinem main-account, wer weiß was sony in zukunft neuregelt...

Danke schonmal für die Antwort. Klingt ja eher so, als sollte man lieber bei seinem Hauptaccount bleiben.
Wie macht Sony es denn im Store? Wird DLC für ungeprüfte Spiele auch deutschen Store angeboten?

Nein wird nicht angeboten.
Es gibt aber manchmal bugs, da wird zB bei mir öfters mal dying light im deutschen psn kurz angezeigt und dann ist es wieder weg :v:

(Teure) spiele kaufe ich mir sicherheitshalber auch nicht über ausländische accs,ausser einige dlcs und das game dann auf disk

Hat Sony das Problem mit den einreißenden Gummis an den Sticks mittlerweile im Griff? Wollte mir einen Controller kaufen und schauen, ob ich noch exta Kappen brauche.

Servus! Möchte mir eine PS4 zulegen und wollte fragen ob jemand ein Razer Megalodon Headset besitzt und dieses auf der PS4 funktioniert?

hab ich auch schon erlebt, das er ausgegangen ist

obwohl ich es in der Energieeinstellung so eingestellt habe das er an bleiben soll

Wenn das pad im gleichen Raum ca.6m von der ps entfernt ist, dann dauert es nicht lang und es geht aus
CUH-1004A/B01

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ist es normal das die PS4 "sehr" Heiß wird und dann anfängt ordentlich den Lüfter aufzudrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ist es normal das die PS4 "sehr" Heiß wird und dann anfängt ordentlich den Lüfter aufzudrehen?

Kommt immer drauf an wie warm es im Raum ist und welches Spiel du zockst. Was spielste denn wenn ich dich mal fragen darf?
Konsole horizontal oder vertikal aufgestellt? Ist die Konsole im Rack oder hat sie genug Raum zum atmen?

Kommt immer drauf an wie warm es im Raum ist und welches Spiel du zockst. Was spielste denn wenn ich dich mal fragen darf?
Konsole horizontal oder vertikal aufgestellt? Ist die Konsole im Rack oder hat sie genug Raum zum atmen?

Es hatte jetzt bei Ether One angefangen. Konsole liegt horizontal in einem Rack mit 10cm nach oben und gut 20 cm nach hinten und zur Seite Platz, das Teil ist recht offen. Luft kommt eigentlich genug an die Konsole dachte ich. War eben heute das erste Mal, sonst ist es auch nicht gewesen, selbst bei einem 2h "Marathon" Bloodborne.

Es hatte jetzt bei Ether One angefangen. Konsole liegt horizontal in einem Rack mit 10cm nach oben und gut 20 cm nach hinten und zur Seite Platz, das Teil ist recht offen. Luft kommt eigentlich genug an die Konsole dachte ich. War eben heute das erste Mal, sonst ist es auch nicht gewesen, selbst bei einem 2h "Marathon" Bloodborne.

Komisch. Ich empfinde die PS4 bei Bloodborne als laut. Liegt aber auch daran das ich am Schreibtisch die PS4 stehen habe und von daher der Abstand zur Konsole sehr gering ist. Ether One sieht jetzt grafisch auch nicht so fordernd aus.

Komisch. Ich empfinde die PS4 bei Bloodborne als laut. Liegt aber auch daran das ich am Schreibtisch die PS4 stehen habe und von daher der Abstand zur Konsole sehr gering ist. Ether One sieht jetzt grafisch auch nicht so fordernd aus.
Das dachte ich mir auch. Aber es gab auch kein gestottere, vielleicht bin ich da etwas überängstlich das sich das Gerät verabschiedet :blushed:

Wie siehts denn mit der Stickquali (Risse usw.) von den Controllern aus? Ist die mittwerweile besser?

Wie siehts denn mit der Stickquali (Risse usw.) von den Controllern aus? Ist die mittwerweile besser?

Das Problem scheint meiner Erkenntnis nach komplett beseitigt zu sein, war wohl wirklich nur eine schlechte Charge am Anfang, meine Sticks sehen nach 7 Monaten aus wie am ersten Tag und das nach mittlerweile bestimmt 300 Stunden intensiver Nutzung des linken Sticks bei Driveclub.

Das Problem scheint meiner Erkenntnis nach komplett beseitigt zu sein, war wohl wirklich nur eine schlechte Charge am Anfang, meine Sticks sehen nach 7 Monaten aus wie am ersten Tag und das nach mittlerweile bestimmt 300 Stunden intensiver Nutzung des linken Sticks bei Driveclub.

Super, danke für die Antwort :-). Werde mir dann wohl noch einen ohne extra Kappen zulegen.

Ich habe ein Problem mit der Lautstärke. Meine PS4 ist über einen AV-Receiver (hier einen Pioneer VSX-521) per HDMI angeschlossen. Jedoch muss ich den Receiver auf 30 - 40 hochdrehen, um ordentlich was zu hören. Bei meinen HTPC brauche ich nicht so hochstellen. Da brauche ich höchstens zwischen 10 und 20 aufzudrehen um Zimmerlautstärke zu haben.

Was kann man dagegen tun? Ist mein Receiver kaputt? Meine PS4 kann es ja nicht sein, da ich das gleiche Problem auch bei der PS3 habe.

Ich habe ein Problem mit der Lautstärke. Meine PS4 ist über einen AV-Receiver (hier einen Pioneer VSX-521) per HDMI angeschlossen. Jedoch muss ich den Receiver auf 30 - 40 hochdrehen, um ordentlich was zu hören. Bei meinen HTPC brauche ich nicht so hochstellen. Da brauche ich höchstens zwischen 10 und 20 aufzudrehen um Zimmerlautstärke zu haben.

Was kann man dagegen tun? Ist mein Receiver kaputt? Meine PS4 kann es ja nicht sein, da ich das gleiche Problem auch bei der PS3 habe.

Das ist ganz normal, da Formate wie Dolby Digital oder DTS allgemein immer "leiser" sind.

Wie hast du deinen HTPC an den AV-Receiver angeschlossen?

Zurück
Top Bottom