PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Pauli13

L11: Insane
Seit
18 Jun 2005
Posts
1.606
Hey,
hab mir eine generalüberholte PS4 bei Amazon gekauft.
Gibt es da irgendwas besonders was ich überprüfen sollte?
Laufzeit kann man ja vermutlich nicht checken?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.662
Hey,
hab mir eine generalüberholte PS4 bei Amazon gekauft.
Gibt es da irgendwas besonders was ich überprüfen sollte?
Laufzeit kann man ja vermutlich nicht checken?
Ich würde nur empfehlen die Konsole einmal vollständig zu initialisieren für einen frischen Start ;)
 

Toretto1978

L04: Amateur
Seit
1 Mai 2017
Posts
211
Kann mir mal jemand erklären was genau die PS4 macht beim "Download wird vorbereitet"? Das dauert gerade mal wieder ewig und dauert dann länger als der eigentliche Download der nur Sekunden brauchte.... 20 Minuten hat der vorbereitet...
Die Konsole bereitet den Download vor :v:
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Kann mir mal jemand erklären was genau die PS4 macht beim "Download wird vorbereitet"? Das dauert gerade mal wieder ewig und dauert dann länger als der eigentliche Download der nur Sekunden brauchte.... 20 Minuten hat der vorbereitet...
Dieses "Download wird vorbereitet" kommt doch nur bei Updates oder? Jedenfalls ist das bei mir so. Soweit ich weiß heißt das, dass die PS4 untersucht, welche Daten vom Spiel den geändert werden müssen und lädt dann erst die benötigten (bzw veränderten) Daten runter. Da ist die PS4 halt nicht die schnellste :aehja:
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.610
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Meine Launch PS4 lädt seit kurzer Zeit stetig die Update Dateien für Spiele herunter, welche ich längst deinstalliert habe.

So nun grad wieder für Ratchet & Clank und Just Cause 3. Ich lösche dann die Updates/Patch Dateien und am nächsten Tag bekomme ich wieder eine Meldung, das sie erneut geladen wurden und bereit zum installieren sind.

Das die installierten Spiele immer aktuell gehalten werden ist ja ok, aber die deinstallierten.
 
Zuletzt bearbeitet:

allezSVW

L10: Hyperactive
Seit
12 Feb 2013
Posts
1.398
PSN
allezSVW
Steam
Running_Dead
Man kann die Updates stückeln, dazu werden die Daten überprüft die fehlen. Jedesmal wenn man pausiert werden die bereits geladen Daten von der Gesamtgröße abgezogen. Manchmal wird auch im Hintergrund der Patch schon geladen, jedenfalls ist mir das bei dem ein oder anderen Game aufgefallen.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Wie teilt man denn bereits aufgenommene Screenshots? Irgendwie bin ich blind und seh die Option nicht? Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist von dem Screenshot noch ein Screenshot über das Menü zu machen. Dann hat man erst die Möglichkeit das jetzt aufgenommene Screenshot zu teilen. Will aber einige alte Screenshots auf Twitter hochladen und das kann ja sicher nicht die einzige Möglichkeit sein?

Kein Bock jetzt meinen USB-Stick zu suchen...
 

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Posts
1.158
Gestern hatte ich mit meiner Launch-PS4 folgendes Problem:

Angeschaltet - kommt nur Blackscreen. Ausschalten geht nicht. Vom Strom genommen.
Angeschaltet - Speicher wird überprüft. Beim Hochfahren bleibt die PS4 in der Epilepsie Warnung hängen. Ausschalten geht nicht. Vom Strom genommen.
Das mache ich dreimal und er bleibt immer an der Stelle hängen. Ich entferne den Splitter von der PSVR, und alle anderen Geräte und schalte ein.
Angeschaltet - Speicher wird überprüft. Konsole fährt hoch. Ich fahre wieder runter.
Angeschaltet - alles normal. Mach Update von 7.4 auf 7.48. Klappt samt Systemstart ohne Probleme. Stunde Destiny ohne Probleme gespielt. Ausgemacht.

Hat jemand was ähnliches gehabt? Verabschiedet sich die Konsole langsam? Liegts eventuell am letzten System Update?

Freu mich über jede Antwort. VG!
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.234
Switch
2051 7740 3831
@Mudo: Und sie lief danach auch wieder?
Ich habe sie dann einmal komplett gelöscht (inkl. Betriebssystem) und habe sie dann von der PS4 neu installieren lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Mittlerweile läuft sie bei meinem Bruder weiterhin im Betrieb.
 
Seit
18 Dez 2001
Posts
2.680
XBOX Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Von welchen Spielen genau? Bei mir lädt die PS4 auch keine Updates zu Spielen runter, die ich schon länger nicht gespielt habe. Aber das ist leider normal...
Auch von den aktuellen Spielen werden keine Updates gezogen. Das kann doch nicht sein weil in den Einstellungen zum RestMode doch genau davon die Rede ist.....????

Wozu bräuchte ich die Funktion denn sonst???
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Auch von den aktuellen Spielen werden keine Updates gezogen. Das kann doch nicht sein weil in den Einstellungen zum RestMode doch genau davon die Rede ist.....????

Wozu bräuchte ich die Funktion denn sonst???
Werden also Updates, die bloß ein paar Tage alt sind auch nicht bei dir runtergeladen?

Im Ruhemodus lädt die PS4 alle Updates erst irgendwann in der Nacht und sonst gar nicht mehr an dem Tag runter. Das heißt, wenn morgens ein Updates veröffentlicht wird und du dann mittags das Spiel startest musst du wohl oder übel warten, bis das Updates runtergeladen wurde. Man kann ja leider nicht selber einstellen, WANN GENAU die PS4 im Ruhemodus nach Updates suchen soll...
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.421
PSN
Brod107
Okay aber warum nur Nachts???? Nervt voll ab, jetzt zieht die Mühle schon wieder ein Destiny Update. Ach nein, erstmal preparing to download. Danke Sony!
Das Update ist direkt nach den Wartungsarbeiten und hat eher Hotfixstatus...war als du gepostet hast erst ca. 2h alt. Daran wirst dich im Fall von Destiny gewöhnen müssen - vor allem in der Anfangszeit. Immer nur zu bestimmten Zeiten und nach Zeitzonen sortiert ist ja klar: da fallen sonst die Server. Wenn es nie lädt (bei mir funzt das alles sehr gut) solltest msl gucken ob du sie als primäre PS4 gesetzt hast.
 

FpSy

L09: Professional
Seit
22 Feb 2011
Posts
1.224
XBOX Live
FpSy
PSN
F_pSy
Mal eine Hardware-Frage: gibt es eigentlich brauchbare Monitore mit 4k und HDR? Hintergrund ist, dass meine Pro aufgrund meiner Kids nun vom Wohnzimmerschrank zum Schreibtisch gewandert ist. Da mein PC Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre ein 4k fähiges Display mit HDR an dieser Stelle aktuell sehr sinnvoll. Irgendwelche Empfehlungen für unter 500 €?
 

com

Gesperrt
Seit
19 Sep 2017
Posts
962
Mal eine Hardware-Frage: gibt es eigentlich brauchbare Monitore mit 4k und HDR? Hintergrund ist, dass meine Pro aufgrund meiner Kids nun vom Wohnzimmerschrank zum Schreibtisch gewandert ist. Da mein PC Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre ein 4k fähiges Display mit HDR an dieser Stelle aktuell sehr sinnvoll. Irgendwelche Empfehlungen für unter 500 €?
Wenn Du zu dem Preis einen gefunden hast, sagste bitte Bescheid. Denke das sieht schlecht aus.