PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Mal ne Frage: Kollege von mir will sich jetzt auch ne PS4 holen. Zockt bei mir immer gerne online Fifa etc..
Hat momentan allerdings nur ne 3400er Internetleitung. Ist damit überhaupt online zocken möglich/sinnvoll / oder totaler abfuck?
Meine zu PS3 Anfangszeiten in meiner alten Wohnung auch nur ne Holzleitung gehabt zu haben mit der ich COD online gezockt habe, weiss aber nicht mehr ob das wirklich klar ging oder nicht.
 
Mal ne Frage: Kollege von mir will sich jetzt auch ne PS4 holen. Zockt bei mir immer gerne online Fifa etc..
Hat momentan allerdings nur ne 3400er Internetleitung. Ist damit überhaupt online zocken möglich/sinnvoll / oder totaler abfuck?
Meine zu PS3 Anfangszeiten in meiner alten Wohnung auch nur ne Holzleitung gehabt zu haben mit der ich COD online gezockt habe, weiss aber nicht mehr ob das wirklich klar ging oder nicht.

Kommt eigentlich nur auf den Ping an. Leitung ist da (fast) egal.
 
Mir ist klar was der Ping ist, aber was beeinflusst ihn?
Das Routing deines Internetproviders, dass Routing des Providers deiner Gegner, die Auslastung der Gameserver, sowie die Auslastung und Konfiguration deines Routers.

Mach einfach nen pingtest zu google.de und wenn du bei unter 30ms bist sollte bei dir jedenfalls alles in Ordnung sein.
 
Wenn ich meine 2TB Platte in ne neue PS4 stecke, kann ich dann gleich loslegen? Oder muss ich alles erneut runterladen etc.?
 
Wenn ich meine 2TB Platte in ne neue PS4 stecke, kann ich dann gleich loslegen? Oder muss ich alles erneut runterladen etc.?

In ne werksneue PS4?
Naja Du müßtest halt nur die Firmware vom USB Stick aus aufspielen. Das geht aber fix.

Mal ne andere Frage......
kann es sein, dass mein PS3 Mono Headset (original Sony) nicht mit der PS4 funktioniert, oder bin ich einfach zu blöd zum verbinden?
 
In ne werksneue PS4?
Naja Du müßtest halt nur die Firmware vom USB Stick aus aufspielen. Das geht aber fix.

Mal ne andere Frage......
kann es sein, dass mein PS3 Mono Headset (original Sony) nicht mit der PS4 funktioniert, oder bin ich einfach zu blöd zum verbinden?

Wenn ich richtig informiert bin, dann funzt PS3 accessory mit der PS4 nicht.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann funzt PS3 accessory mit der PS4 nicht.

Natürlich....schliesslich müßte ich nicht neu kaufen wenns funktionieren würde :mad:

Dieses Headset gibs nur leider nich für die PS4....original hab ich jetzt nur so affige inEar Stereo Dinger gefunden zu nem unverschämten Preis.
Und ich mags nich mich beim zocken akustisch komplett abzuschotten und meine Aussenwelt nicht mehr wahrzunehmen.
 
Der PS4 lag doch vergleichbarer Schund ebenfalls bei?

Schund trifft es. Es mag am alter liegen aber ich finde es imho zu leise auch wenn ich es voll aufdrehe.
Das von der PS3 was ich habe is da weit besser und klaren Klang. Ausserdem hab ich wohl zu kleine Gehörgänge, der Stöpsel fällt nämlich immer raus.
 
Wenn ich meine 2TB Platte in ne neue PS4 stecke, kann ich dann gleich loslegen? Oder muss ich alles erneut runterladen etc.?

Gibt mittlerweile in den Settings eine Backup Funktion...

Die Firmware brauchst aber trotzdem...Reihenfolge beim Aufsetzen:

Backup erstellen
Festplatte umbauen
Firmware aufspielen
Backup über die Settings wieder rauf spielen

Bis auf die Firmware ist kein Download notwendig (Games sowie spielstände als auch Geräte Einstellungen werden im Backup übernommen)
 
Habe meine PS4 aus Australien mitgebracht und will sie nun dauerhaft hier in Deutschland nutzen. Kann ich einfach das australische Stromkabel durch ein deutsches ersetzen? Das Netzteil ist doch in der Konsole und es sollte keine Probleme geben? Oder etwa doch?
 
wie Zieht eure PS4 die DVD/BD ein? bei mir Zuckeltes manchmal eh er sie eingezogen hat (cd geht langsamer in den schlitz als normal und man hört das der Einschubsmotor kämpft )
 
Hallo Leute, habe die Forensuche benutzt :)v:) und habe keinen TV Kaufberatungs Thread gefunden, könnte aber schwören, dass es mal einen gab.
Will mir einen 40-42(?) Zoller holen, nur fur die ps4 btw aber ich blicke echt nicht durch bei den ganzen Angeboten.
Wieso frage ich hier nach? Nun ja, die Leute hier spielen ja auf TVs oder? Ich weiß, dass auch viele Monitore benutzen aber davon bin ich nicht der Fan.
Preislimit wäre ~500€.

Spiele am meisten Shooter also am liebsten schnelle Reaktionszeit, wenig Input Lag usw wie das alles heißt.
100hz sollten es auch sein mindestens.

Irgendwer Ideen?

Habe gelesen, dass Sony die Nase vorne hat bei den Reaktionszeiten?

Und jetzt bitte nicht mit 50" oder Monitoren kommen, erst lesen. :p


Sadfact: Habe bis jetzt sowohl ps3 als auch ps4 auf nem HD Ready 32" TV von Toshiba gespielt, der 8 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. Hey aber es gibt kein Inputlag usw. :awesome:
 
Nachdem ich mir auch für 260,00 Euro eine PS4 sichern konnte, hätte ich eine kurze Frage.

Hab Dragon Age 3 eingelegt, die PS4 hat nun 4,5 GB an Updates heruntergeladen und ca. 40 GB an Daten von der Disk auf der PS4 gespeichert. Kann ich die Daten, die von der Disk sind, auch separat wieder löschen? Ich sehe da nur ca. 45 GB an gespeicherten Daten auf der Festplatte, ich kann aber nicht zwischen Download- und Disk-Daten unterscheiden?
 
Zurück
Top Bottom