PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

bei mir ist zum dritten mal nach relativ kurzer zeit der gummi vom ps4 stick runter. kann man den selbst irgendwie tauschen? ich habe keine lust den controller schon wieder einzuschicken...
 
Meine ps4 macht seit Sonntag Probleme und eventuell kann mir hier ja jemand helfen.

Hatte am Sonntag gespielt und die Kiste ging beim zocken plötzlich komplett aus und lies sich erstmal nicht mehr starten. Hatte dann ca. 2-3 Minuten gewartet, versucht neuzustarten und es piepte nur kurz auf und die Konsole blieb aus. Nach ca. 30 Minuten versuchte ich erneut einen Start, Konsole fuhr normal hoch und ich konnte zocken. Allerdings war nach knapp 15 Minuten der Spaß vorbei und die ps4 ging wieder aus. Hatte die ps4 dann ausgelassen und es gestern Abend nach der Arbeit erneut versucht. Die Konsole fuhr normal hoch, ich konnte nun knapp eine Stunde spielen bevor sie erneut einfach ausgegangen ist. Hab es jetzt nicht weiter versucht, aber bereits HDMI und Netzwerkabel gewechselt, da ich von Problemen gehört hatte, aber auch das brachte keine Änderung. Es bleibt dabei und die Konsole geht ständig ohne Grund einfach aus.

Welches Modell es nun genau ist weiß ich nicht, ich hab die ps4 aus dem MGS 5 Bundle.
 
Bei den Zeitangaben hört sich das für mich stark nach Überhitzungsproblemen an.
Steht die PS4 frei oder eingeengt?
Kannst du, wenn das Laufwerk nicht arbeitet, den Lüfter hören?

PS4 steht schon immer frei auf der TV Bank via Standfuß, aber Überhitzung war auch meine Vermutung. Ziemlich ärgerlich, vor allem da die Garantie vor 3 Wochen abgelaufen ist und Sony natürlich nicht so kulant wie MS ist, zumindest nach dem Telefonat vorhin, wo man mir natürlich nicht weiterhelfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab nen Problem mit meiner pro...Hab gestern mir ne pro zugelegt und wollte sie heute in Betrieb nehmen. Der spass fing an bei System update, die ps4 wurde brutal laut und schaltete sich dann einfach ab. Das passierte so um die 3 mal bis ich das update dann endlich drauf hatte, läuft das Gerät zwar ist aber brutal laut ohne das ich was mache...Jemand ne Ahnung was da abgeht?
 
Hey leute ich hab nen Problem mit meiner pro...Hab gestern mir ne pro zugelegt und wollte sie heute in Betrieb nehmen. Der spass fing an bei System update, die ps4 wurde brutal laut und schaltete sich dann einfach ab. Das passierte so um die 3 mal bis ich das update dann endlich drauf hatte, läuft das Gerät zwar ist aber brutal laut ohne das ich was mache...Jemand ne Ahnung was da abgeht?

Die Pro ist deutlich leiser als die Launch PS4 und kaum zu hören. Umtauschen würde ich sagen.
 
klingt nach nem defekten Gerät, da würde ich nicht lange fackeln und umtauschen
 
Habe mir vorhin Bloodborne im US-Store gekauft und wollte es starten, aber es kam eine Nachricht, dass ich das Spiel nur mit meinem US-Account starten könnte und mein Haupt-Account keine Berechtigung dazu hat.

Geht das etwa gar nicht mehr?:neutral:

EDIT:

Geht jetzt doch, hatte für den US-Account noch die die PS4 als primäre Konsole eingestellt.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste seit dem 26.11 meine PS4 aich zwei mal umtauschen. Problem war, dass der HDMI-Splitter anscheinend nicht komplett entkoppelt ist und dadurch wurde der HDMI-Port gegrillt, wenn ich die PS4 in den Ruhestand geschickt habe und parallel am PC gezockt habe. Hat der Wii, WiiU, PSTV, Ouya, Blu-Ray Player und anderen Geräten nie geschadet, nur die PS4 kann man auf diese Weise killen.

Naja, nächste Woche kommt ein AV-Receiver, mal sehen was die PS4 davon hält.
 
Ich könnt mich schon wieder aufregen...
Will die PS4 als Musikplayer benutzen, also kopiere ich meine Mucke auf nen USB Stick...

Passt der USB Stick nicht in den Anschluss weil das Gehäuse der PS4 so beschissen abgeschrägt ist... :fp:
 
Zurück
Top Bottom