• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hallo zusammen habe eine kurze Frag zur PS4 und ja hab schon im Forum gesucht aber leider nix gefunden.

Möchte mir eine Bluray kaufen die Region A ist. Auf der PS4 kann man ja alle arten von Spiele spielen egal wo sie herkommen. Es sei denn der Hersteller hat was dagegen.
Wie auch immer gilt das auch für Filme?

Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte

In letzter Zeit hab ich arge Probleme mit meinem Controller, immer wieder zwischendurch kommt es zu üblen Lags während der Eingabe oder er reagiert gar nicht mehr, aber auch nur wenn er nicht per USB an der PS4 hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die PS3 so fragt auch die PS4 den Regionalcode der Blu-Rays ab. Somit laufen die US Blu-Rays nicht auf einer japanischen oder europäischen PS4. Lieder, aber IMO nicht ganz so tragisch, da man zur Not einfach eine US PS4 ordert, Spiele sind ja regionalcodefree.

ist ein PC BD Laufwerk da nicht günstiger? da kann man den RC doch auch ändern.

In letzter Zeit hab ich arge Probleme mit meinem Controller, immer wieder zwischendurch kommt es zu üblen Lags während der Eingabe oder er reagiert gar nicht mehr, aber auch nur wenn er nicht per USB an der PS4 hängt.

Hatte ich auch mit einem Pad. Musst du leider einschicken, bekommst von Sony aber nach wenigen Tagen einen neuen!

Am 8.5 kam mein mitlerweile zweiter DualShock4 mit durchgejuckelter Gummierung bei TVS an. Nachdem sich so lange nichts getan hat hab ich mal bei denen durchgerufen. Die haben momentan keine Austauschcontroller auf Lager und warten auf die nächste Lieferung. Wann die kommt konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen.
Aber wer weiß, vielleicht kommen ja echt endlich neue Chargen bei denen das Problem endlich gelöst ist :-)

Da der Reparatur Service von Sony eh unter aller Sau ist und bei meinem PS4 Pad auch bei einem Stick das Gummi angefangen hat sich zu löschen und zu bröseln, hab ich mir einfach kurzerhand Ersatzsticks von DealExtreme bestellt.

Nach knapp 4 Wochen Wartezeit sind die endlich angekommen.
Haben etwas härteres Materrial (wie es sein muss) und sonst ist alles gleich. 4 Sticks für unter 2€ ohne Versandkosten.
http://www.dx.com/p/replacement-plastic-3d-joystick-cap-for-ps4-black-4-pcs-291001#.U39zQijwDzg

Hab auch Xbone Sticks von Dort bestellt und die müssten morgen endlich ankommen.
http://www.dx.com/p/replacement-pla...or-xbox-one-black-2-pairs-309111#.U390ACjwDzg

Wer keine Linken Hände hat solllte seine Sticks selber Reparieren.

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine PS4 gestern nach langer Pause mal wieder anstellen wollte, läuft sie nicht mehr. Auf den Controller reagiert sie gar nicht und wenn ich direkt an der PS4 den Power Knopf drücke piepst sie nur einmal, beim zweiten Versuch, läuft sie kur an, blinkt einmal blau und geht wieder aus. Ist das ein bekanntes Problem? gibt es eine Lösung dafür ohne die Konsole einzuschicken?

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine PS4 gestern nach langer Pause mal wieder anstellen wollte, läuft sie nicht mehr. Auf den Controller reagiert sie gar nicht und wenn ich direkt an der PS4 den Power Knopf drücke piepst sie nur einmal, beim zweiten Versuch, läuft sie kur an, blinkt einmal blau und geht wieder aus. Ist das ein bekanntes Problem? gibt es eine Lösung dafür ohne die Konsole einzuschicken?

Ich würde den Fehler einfach mal dem Support schildern.

http://de.playstation.com/support/

Vorher vielleicht nochmal die Kabel prüfen und noch dies versuchen : Komplettes Ausschalten der PlayStation 4 (mind. 7 sek auf Power drücken > System piept zweimal > Netzkabel abziehen - Dann die PS4 wieder in Betrieb nehmen und schauen ob sich was geändert hat.

Halte mal deinen Finger 10 Sekunden auf den Power Knopf gedrückt und guck ob du ins Menu kommst!

habe auch ein controller problem:

Der linke Analogstick hat eine verschobenen "Neutralstellung". Er "scrollt" jetzt quasi immer nach unten, obwohl ich nicht angehe.

Dieses Kalibrierungsproblem gab es beim Dualshock 3 auch aber da hab ich einfach ein wenig dran gerüttelt und dann hats wieder geklappt....

schon blöd wenn man bei bf4 die meiste zeit auf den boden zielt....

hat jemand eine lösung parat? (habe bei amazon.it bestellt)

wollte nochmals kurz nachfragen ob jemand eine lösung kennt.
entstanden ist das problem wahrscheinlich dadurch, dass ich den controller umgekehrt liegen lassen habe und der analogstick (übrigens der rechte, war im ersten post falsch) 1-2 tage nach unten gebogen wurde.
da man äußerlich nichts erkennt, wollte ich kurz nachfragen wie das mit amazon so klappt beim zurücksenden!?

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem ist, dass andauernd meine Spieleinstellungen und Skill-Challenges gelöscht werden.
Ich speicher abends und wenn ich dann am nächsten Tag wieder rein gehe, sind so Sachen wie Lieblingsmannschaft, Schwierigkeit, Halbzeitlänge und halt auch die Skill-Challandes wieder weg.
Muss alles wieder neu einstellen, bzw. erspielen.

Karrieren bleiben allerdings erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kann das aber auch nur bei Fifa feststellen. Alle anderen Spiele funktionieren fehlerfrei.

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße
Julius

Hat die PS4 eigentlich ein Region Lock? Würde eine USA Konsole in Deutschland normal funktionieren? Mit einem Deutschen PSN Account natürlich. Fürs Stromnetz reicht ja nen deutsches Netzkabel in die PS4 rein.

Würde mich mal brennend interessieren, da die PS4 so umgerechnet 300 Euro nur kostet. Zollfrei versteht sich.:-D

Zurück
Top Bottom