• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Jetzt hat es mich währen Tomb Raider zweimal erwischt:

CE-34878-0

Will auf den Hubschrauber springen und peng, Fehlermeldung!

Meine Speicherstände waren aber heil. Danach ist es nochmal passiert, dann bis zum Schluss nichts mehr dergleichen. Im PS Forum hatte es wohl auch jemand, während der Hubschrauber im Bild war.

Die ersten beiden Abstürze überhaupt in einem PS4 Spiel.

Hatte es sonst noch einer?

Ach mensch, bei Battlefield 4 war es auch einmal, wie ich sehe.. aber letztes Jahr. Ist jetzt noch nicht alarmierend.. Aber was zu teufel kann das sein? Soweit ich weiß, könnte es ein normaler Softwarebug des Spiel, sowie ein Hardwaredefekt sein, wobei für ein Hardwarefehler wäre es noch zu selten aufgetreten. Heute den ganzen Tag gezockt und die PS4 hatte genau mittags diesen fehler.. Danach 4 Stunden lang nichts mehr... Komisch. Naja, es weiß eh noch niemand so richtig bescheid.

Ebenfalls im Hubschrauber, danach nicht mehr.

Grüße
MM

Grüße
MM

Ich denke bei Battlefield 4 und TR an der Stelle, wird es kein Hardwarefehler sein. Selbst die PC Version ist an der Stelle abgekackt und es gab wohl eine Fehlermeldung mit der EXE.

Doof ist eben, es ist eine scheiß Fehlermeldung die alles bedeuten kann. HDD Fehler -> unwahrscheinlich, APU Fehler -> so ganz ohne Grafikfehler.. auch eher unwahrscheinlich, Softwarefehler -> sehr wahrscheinlich.

Aber was ist bei den Leuten los, die den Fehler sogar im Hauptmenü bekommen, die Spielstände unbrauchbar sind oder sonst was?

Nach meiner Erfahrung mit ATi Karten und der XBOX 360 (ohje.. glaube ich hatte 8 Konsolen) sind die Fehler deutlich zu erkennen. Es gibt Gegner die aufeinmal durch Wände laufen, doppel so hoch springen, oder Polygone 5 meter langgezogen sind. ATi war, was die Qualität anging ein scheiß Drecksverein. AMD wird hier nicht viel besser sein. Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen. Fies ist einfach, die Unwissenheit. Bei einem Smartphone programmieren Leute entsprechende Testprogramme, aber was kann man bei einer Konsole machen? Wie kann man die HDD testen? Einen APU Belastungstest durchführen usw.. Aber naja.. es juckt und nervt mich ja eh nur, solange es keine PS4 Konsolen zu kaufen gibt. Scheiß Situation. Würde heute meine PS4 verrecken, dann hätte ich keine neue. Bei der One und 360 wars kein Problem schnell mal neben dem Einkaufen eine Konsole mitzunehmen.

Würde heute meine PS4 verrecken, dann hätte ich keine neue.

SONY selbst hat genug Konsolen zum Austausch liegen, keine Angst. ;-)
Du hast spätestens nach 10 Tagen eine neue Konsole bei dir stehen, wird sogar direkt abgeholt an dir Tür und wiedergebracht.

Die Läden habe keine Konsolen das stimmt, aber wie gesagt SONY hat genug Austauschkonsolen auf Lager.

Grüße
MM

Kurze Frage an alle die schon einmal den Abholservice von Sony in Anspruch genommen haben.
Morgen wird mein defektes Pad abgeholt. Senden die mir eine Verpackung oder bekomme ich nur den Retourenaufkleber und muss das Pad selbst verpacken?

Karton musste selber klarmachen und diesen Auftragsausdruck mit reinpacken. Dhl pappt dann den Aufkleber drauf und nimmt das Päckchen mit.

Wieso erkennen Wlan Endgeräte die PS4 als Wlan Zugangspunkt?

Habe jetzt seit Mittwoch auch eine PS4 und habe keine echten Probleme mit dem Ding.

Dennoch...

Hardware:
1. Das Gummi des Controllers(Sticks) fühlt sich unangenehm an für mich. Ist keine echtes Problem, aber dieses Gefühl hatte ich bisher bei keinem Controller. :nix:
2. Das Licht am Controller wirkt arg unnötig und deplaziert. Aber man sieht es nicht so oft, daher...
3. Das Licht an der Konsole ist schick... solange es blau leuchtet. Weiß sieht billig und merkwürdig aus. :blushed:
4. imo zu lautes Knacken/Klacken/wasweißich beim Einschalten und ausschalten der Konsole. Beim ersten mal dachte ich da geht was kaputt. :lol:

Software:
- Akku-Ladeanzeige konnte ich nur im "Ausschaltmenü"(PS-Taste gedrückt halten) finden... Warum wird das nicht im normalen Bereich angezeigt?
- Apps/Spiele kann man nicht sortieren
- Ordner fehlen
- persönliche anordnung der Apps/Spiele, Evtl. auch in 2-3 Reihen untereinander wäre nett
- Warum kann ich den Controller nicht mehr abschalten im PS-Menü(PS-Taste gedrückt halten)?
- Anzeige über den fortschritt beim installieren eines Spiels fehlt

Alles nur kleinigkeiten imo und die positiven Seiten sind gigantisch. :D

Unglaublich schnell in den Menüs und auch das Design gefällt mir echt gut. Bin sehr zufrieden. 8-)

Mir fehlen schon paar sachen mehr.Aber bis ich ne PS4 hab,ist es bestimmt alles ausgemerzt

Und wie findest Du die Big Brothers funktion ?

Mir fehlen schon paar sachen mehr.Aber bis ich ne PS4 hab,ist es bestimmt alles ausgemerzt

Und wie findest Du die Big Brothers funktion ?

Anderen beim spielen zugucken doer was meinst du?

Falls ja... Es hat was. Funktioniert bei mir auch unglaublich gut und flüssig.

Habe gestern ein wenig bei Outlast reingeguckt und Gabe von Penny Arcade hat Assassin's Creed 4 gespielt. :lol:

Um sich eindrücke von einem Spiel zu holen finde ich das wirklich gut gemacht.

Share Button macht auch was er soll. 8-)

Habe gestern ein wenig bei Outlast reingeguckt und Gabe von Penny Arcade hat Assassin's Creed 4 gespielt. :lol:

Ja die funktion.Wie heißt die denn richtig ?

Da spart man sich youtube.
Und man kann die nicht nur beim spielen beobachten ^^ viele lassen ihre PS4 ja denn ganzen Tag an ohne zu spiele.
Hab auch schon eine PS4 Kamera :)

Ok 5th man merkt du bist noch ps4 noob :D

Bei anordnung ordner machen solche sachen, die fehlen eben noch genauso wie mp3 bd3d zb.
Das stimmt. Nach meiner Einschätzung hat sony die ps4 mal mit nem stabilen grundgerüst gelauncht und wird, das kann man annehmen oder auch hoffen, da noch ne ganze menge nachliefern.

Bei den sticks, ja, zunächst mal ist wichtig dass sich die dinger nicht abnutzen. Das ungewohnte Gefühl durch den äußeren rand hatte ich anfangs auch. Je mehr man spielt, desto mehr schätzt man es. Imo.

Die ladeanzeige geht eben mit lang drauf bleiben, da kann man übrigens auch den controller abschalten, btw ich würde mir eine genauere akkuanzeige ala vita wünschen zb.

So hab ich was vergessen ka. Man lernt eben dazu je mehr man so ein system nutzt, auch wenn es generell recht sympelsheint findet man so manches eben doch nicht auf anhieb.

Ah fast vergessen, have fun :smoke:

Grüße
MM

Ich hatte was ähnliches beim TR zocken. Ich bin an der Brücke in Shantytown gestorben und danach kommt ein endloser Ladebildschirm. Musste das Spiel ausmachen, aber Gott sei Dank war der Spielstand nicht beschädigt und ich konnte von da aus weiterzocken.

@5th

Controller kannst du ausschalten, ist nur leider mit ein paar mehr Clicks verbunden als bei der 3er. Lange auf den PS Button-Gerät anpassen-Controller ausschalten.

Anfangs hätte ich auch lieber ein Ordnmersystem für die Spiele gehabt aber da die Konsole die Apps die kaum bis gar nicht verwendet werden nach hinten (in dem Fall ganz nach rechts) stellt finde ich inzwischen eigentlich ganz praktisch. So hat man die aktuellen Anwendungen immer ganz vorn und schnell erreichbar.

Welche Spiele hast du denn und wie ist die Luefterlautstaerke im Idle-Modus bzw. im Spiel?

@5th

Kategorie "Hardware" Punkt 3 xD das meinst du aber nun nicht ernst ps4bro?

Welche Spiele hast du denn und wie ist die Luefterlautstaerke im Idle-Modus bzw. im Spiel?

Retail im Augenblick nur Tomb Raider, aber sonst Outlast und andere PS+ Games.

Im idle ist sie imo nicht wirklich laut, eher knapp vor lautlos. Im Spiel kann der Lüfter schon hörbar sein, aber selbst bei Spielen wie Outlast wo man sehr auf die Geräusche achten muss habe ich sie nicht als störend bemerkt.

Sobald das Laufwerk aus ist(bei Retail Games) ist sie imo nicht wirklich viel lauter als meine PS3 Slim.

@5th

Kategorie "Hardware" Punkt 3 xD das meinst du aber nun nicht ernst ps4bro?

Ach komm Naughty... Weiß findest du schick? :oops:

Zurück
Top Bottom