PS3 Der PS3 Homebrew Thread - Diskussionen und Informationen

i lol'd. wenn die ps3 jetzt für jeden hackbar ist, kommt hoffentlich mal etwas bewegung in die Hack-Szene. Hatte meine PS3 zwar schon ne jailbroken ps3, hab se aber nach kurzem wieder auf 3.55 geupdatet, weil einfach nix für mich dabei war und einige Games auch nen Update gebraucht haben. Hoffe auf .mkv Support und BD Region Unluck.
Auch Sony wird jetzt sicher einige Featuteres hinzufügen müssen, damit der Hack unattraktiver wird.

Threadtitel geändert und einige Kommentare gelöscht, fragt nicht wieso.

Allerdings. Die nächsten Wochen werden sehr interessant. Dürften bald die ersten signierten Homebrew-Programme kommen!

Key für Firmware 3.50 ist raus!

Außerdem:

Auch die Keys für die PSP sind nun geknackt!

Das bedeutet, dass auch auf der PSP jegliche Software ohne vorherige Modifikation am Gerät installiert werden kann.

EDIT2:

Auch der AACS Key (Bluray Kopierschutz) ist davon betroffen. Dieser liegt nun auch offen vor.

Zuletzt bearbeitet:

die blu ray und psp keys sind auch drausen,und sie können es nicht fixen

sie können aber auch nicht bei 40 millionen ps3s die blu ray playback funktion streichen,zwickmühle...bei der psp2 wird dann mit sicherheit auch die abwärtskompatibilität wegfallen weil man ja sonst mit signiertem psp1 code ins system kommt,von ps4 bc brauchen wir garnicht anfangen

auch wenn jetzt die ps3 verkäufe boomen sollten ist sony langfristig gesehen am arsch

sie können aber auch nicht bei 40 millionen ps3s die blu ray playback funktion streichen,zwickmühle...bei der psp2 wird dann mit sicherheit auch die abwärtskompatibilität wegfallen weil man ja sonst mit signiertem psp1 code ins system kommt,von ps4 bc brauchen wir garnicht anfangen

Wenn das so eintrifft, dann braucht mir sowieso niemand mehr etwas von den edlen Hackern erzählen, die ja nur Linux zum laufen bringen wollen. Der normale und ehrliche Kunde erleidet nur Nachteile durch solche Sachen und dann wundern sich die Befürworter, dass man Hacking generell ablehnt. Wenn eine Abwärtskompatibilität jetzt von Anfang an ausgeschlossen ist, dann "bedanke" ich mich schon jetzt bei der Hackern und deren Unterstützern.
Sony hat nun keine große Wahl mehr. Sie sollten das Projekt PS3 möglichst schnell auslaufen lassen und ihre ganze Kraft in die PS4 stecken. Jetzt noch langfristig weiterzumachen hat doch keinen großen Sinn mehr. Selbst wenn die Hardwarezahlen leicht anziehen, werden die Softwarezahlen im Gegenzug einbrechen. Das werden die Publisher sicher auch registrieren und ihren Support zurückfahren. Diese Entwicklung kann man ja gut anhand der PSP verfolgen.

Muss nicht gleich Abwärtskompatibilität weg sein, können immer noch ne Whitelist einführen, die wissen ja welche Software von ihnen signiert wurde und welche nicht. Weiters werden die es ja hoffentlich in ner Sandbox laufen lassen :/ Unglaublich wie scheiße Sony ihre Systeme absichert oder Bugs fixed, 1.0 FW der PSP konnte man einfach so Code ausführen, nen Schutz dagegen gabs nicht, erst bei der nächsten FW Aktualisierung hat es Sony eingebaut, dann GTA Savegame Hack, Sony fixed es, erst später kommt man drauf das Sony den Hack gefixed hat in dem man Speicherplatz 1-20 auf den Hack überprüft, alle höheren Plätze werden nicht überprüft, somit hat man den Speicherplatz verschoben und schon wieder war das Ding offen mit nem alten Hack, ehrlich Sony und jetzt das :shakehead:

Finden das wirklich so viele toll, wie es hier den Anschein hat? Jetzt mal ehrlich... im schlimmsten Fall wars das mit Blockbustern wie MGS4 oder GOWIII oder Uncharted... und das alles für Emulatoren, minispielchen, Linux und mkv Support? :fp: Sorry, mir fehlt da jegliches Verständnis...

Finden das wirklich so viele toll, wie es hier den Anschein hat? Jetzt mal ehrlich... im schlimmsten Fall wars das mit Blockbustern wie MGS4 oder GOWIII oder Uncharted... und das alles für Emulatoren, minispielchen, Linux und mkv Support? :fp: Sorry, mir fehlt da jegliches Verständnis...
Stimmt, war ja bei allen anderen Konsolen auch der Fall. Denk doch zuerst mal nach, bevor du so einen Unsinn schreibst...

die ps3 ist aber nicht eine andere Konsole. Wie es letztendlich ausgehen mag bzw. was passieren wird, sehen wir noch... Aussagen wie "Sony ist im Arsch", "Supergau für Sony" etc, stoßen mir einfach übel auf. Der ehrliche Kunde wird eben nicht davon profitieren ;) Der Gebrauchtmarkt ebensowenig und Exklusivdeals für die PS3? mal sehen...

Aber du Mailenstein scheinst eine bessere Glaskugel zu haben... Was wird denn passieren mit einem so offenen System...? oh yea, bessere browser. emulatoren. hui. iso-loader fuck yeah, homebrew (mit 90% useless crap), breitere format-unterstützung... mmh, toll.

für mich (!) ist da jetzt nix notwendiges dabei. manches mag nützlich sein (wie auf der psp die ingameaufnahme z.B.) oder wenn die freaks einen cross-game-chat hinbekommen würden o.ä. aber ich glaube eben nicht dran, dass es irgendeinen großen nutzen bringen wird, sondern eher negative effekte. lasse mich gerne eines besseren belehren, nur zu ;) aber mehr als bissige schadenfreude und diffamierung von leuten, die es nicht so toll finden lese ich hier ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 ist aber nicht eine andere Konsole. Wie es letztendlich ausgehen mag bzw. was passieren wird, sehen wir noch... Aussagen wie "Sony ist im Arsch", "Supergau für Sony" etc, stoßen mir einfach übel auf. Der ehrliche Kunde wird eben nicht davon profitieren ;) Der Gebrauchtmarkt ebensowenig und Exklusivdeals für die PS3? mal sehen...

Aber du Mailenstein scheinst eine bessere Glaskugel zu haben... Was wird denn passieren mit einem so offenen System...? oh yea, bessere browser. emulatoren. hui. iso-loader fuck yeah, homebrew (mit 90% useless crap), breitere format-unterstützung... mmh, toll.

für mich (!) ist da jetzt nix notwendiges dabei. manches mag nützlich sein (wie auf der psp die ingameaufnahme z.B.) oder wenn die freaks einen cross-game-chat hinbekommen würden o.ä. aber ich glaube eben nicht dran, dass es irgendeinen großen nutzen bringen wird, sondern eher negative effekte. lasse mich gerne eines besseren belehren, nur zu ;) aber mehr als bissige schadenfreude und diffamierung von leuten, die es nicht so toll finden lese ich hier ja nicht...
Der ehrliche Kunde? Eher der, der damit nichts anzufangen weiss.
Du sprichst darüber, als ob die PS3 die erste Konsole wäre, der es so ergeht. Jede Konsole war bisher davon schon betroffen und keine ist daran oder gerade deswegen gescheitert. Ob im Endeffekt nun was für dich dabei ist oder nicht, interessiert nicht. Ich freue mich auf ein vollpotentes Mediencenter, welches u.a. auch PS1 Spiele & BRs aus allen Regionen abspielt als auch PSP Downloads aus dem PSN direkt auf der PS3 abspielbar macht ohne Notwendigkeit einer PSP. Ob dich das nun kalt lässt oder nicht, interessiert mich einfach nicht. Und wenn du es als Diffamierung ansiehst, dass ich deine Denke kritisiere, interessiert mich das auch nicht - lediglich unqualifizierte Äusserungen, die interessieren mich.

ja klar kann jeder mit seiner hardware machen was er will, wie es mit der darauf installierten systemsoftware allerdings aussieht ist rechtlich gesehen schwieriger. Das ist mir aber ehrlich gesagt völlig wumpe! mir geht es schlicht und ergreifend darum

- keine nachteile/gängelung durch die geschichte zu erfahren
- weiterhin gute spiele für meine konsole zu bekommen
- nicht als depp dargestellt zu werden, nur weil ich die hackerei scheiße finde ;)

so wie ich das verstehe ist die PS3 "offener" als die 360 und "ähnlich offen" wie die Wii. richtig? Gut der Wii hat es nicht geschadet, wenn gerade mal 1 Million Homebrew Channels installiert wurden... Das ist ja nix in Relation zur Hardware Base.

Wenn der PS3-Hack allerdings so gravierend ist, dass JEGLICHER Code signiert werden kann, so dass er eben als "vertrauenswürdig" angenommen wird, dann wird es online ja auch lustig mit hackern und cheatern... Das ist eben auch eine Befürchtung meinerseits.

So ehrbar manche Hacker sein wollen, es ist eben so, dass auf einen ehrlichen sehr viele unehrliche folgen die entweder nur profit machen wollen oder eben illegales unterstützen werden. und die werden immer mehr sein, als die ehrlichen.

ich würde wirklich wissen, warum das ganze ein grund zur freude sein sollte. diese frage scheint mir aber nicht beantwortet werden zu können... selbst wenn ich irgendwann eine antwort erhalte, zweifle ich noch daran, ob sie mir auch genügt... aber eine antwort an sich wär schon ein fortschritt ;)

edit: Mailenstein hat schonmal relativ gute und genug Gründe genannt, seh ich durchaus ein, warum nicht... (ob man es braucht ist ne andere Frage)... Dennoch dürfte sich genau das eben in einer Minderheit derer abspielen, die sich den Hack zu nutze machen... Aber die "nach mir die Sintflut"-Mentalität ist ja auch was feines ;)

Selbst wenn die Hardware-Verkäufe steigen würden, das bringt sony einen scheißdreck, an Hardware wird nunmal das wenigste Geld verdient...

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann jeder mit seiner hardware machen was er will, wie es mit der darauf installierten systemsoftware allerdings aussieht ist rechtlich gesehen schwieriger. Das ist mir aber ehrlich gesagt völlig wumpe! mir geht es schlicht und ergreifend darum

- keine nachteile/gängelung durch die geschichte zu erfahren
- weiterhin gute spiele für meine konsole zu bekommen
- nicht als depp dargestellt zu werden, nur weil ich die hackerei scheiße finde ;)

so wie ich das verstehe ist die PS3 "offener" als die 360 und "ähnlich offen" wie die Wii. richtig? Gut der Wii hat es nicht geschadet, wenn gerade mal 1 Million Homebrew Channels installiert wurden... Das ist ja nix in Relation zur Hardware Base.

Wenn der PS3-Hack allerdings so gravierend ist, dass JEGLICHER Code signiert werden kann, so dass er eben als "vertrauenswürdig" angenommen wird, dann wird es online ja auch lustig mit hackern und cheatern... Das ist eben auch eine Befürchtung meinerseits.

So ehrbar manche Hacker sein wollen, es ist eben so, dass auf einen ehrlichen sehr viele unehrliche folgen die entweder nur profit machen wollen oder eben illegales unterstützen werden. und die werden immer mehr sein, als die ehrlichen.

ich würde wirklich wissen, warum das ganze ein grund zur freude sein sollte. diese frage scheint mir aber nicht beantwortet werden zu können... selbst wenn ich irgendwann eine antwort erhalte, zweifle ich noch daran, ob sie mir auch genügt... aber eine antwort an sich wär schon ein fortschritt ;)

edit: Mailenstein hat schonmal relativ gute und genug Gründe genannt, seh ich durchaus ein, warum nicht... (ob man es braucht ist ne andere Frage)... Dennoch dürfte sich genau das eben in einer Minderheit derer abspielen, die sich den Hack zu nutze machen...

Selbst wenn die Hardware-Verkäufe steigen würden, das bringt sony einen scheißdreck, an Hardware wird nunmal das wenigste Geld verdient...
Systemsoftware is wayne. Ich kann lediglich nicht erwarten, dass man mir Zugang zum PSN gewährt - das ist alles.
Es werden sicherlich weiterhin AAA-Titel für die Konsole erscheinen, wie auch bei den Generationen zuvor schon. Nachteile wird diese Geschichte aber mit Sicherheit schon mit sich bringen wie z.B. dass zukünftige Arbeiten mehr Security als für den Endbenutzer sichtbare Features beinhalten wird; der Fokus wird mehr auf die Ausradierung von Onlinecheatern gelegt, als endlich mal Crossgamechat abzuliefern. Oder aber für das nächste System - die PS4. Unter Umständen keine Abwärtskompatibilität zu PS3 Retail Spielen, verstärkter Fokus auf DRM usw. usf. nehme ich an.
Als Depp stellst du dich selbst dar, indem du behauptest die PS3 wäre anders und Raubkopien wären nun ihr Tod. Ob du das Ganze hier nun als nützlich empfindest oder nicht, ist mir latte. Schlimmer ist, dass Leute wie Zins mit ihrem BILD-Wissen in diesen Thread stolpern und erst einmal alle kriminalisieren - und da ist er nicht alleine.

Die PS3 ist offen. Alles was Sony kann, kann nun jemand mit etwas Wissen auch. Die 360 hingegen ist sogesehen die sicherste Konsole auf dem Markt. Wer sich eine neue 360 holt, diese flasht aber dann von Homebrew spricht, lügt. Sie kann lediglich Raubkopien abspielen in diesem Zustand, was einfach uninteressant ist.

Ja, man kann jedes selbstentwickelte App signieren, welches im Endeffekt dann als ein offizielles Sony App durchgeht. Das ist ja gerade der Clou, dass man nichts vorgaukeln muss, sondern einfach dasselbe machen kann wie Sony auch. Und gerade das macht diese Sache so delikat. Es ist kein Hack oder Exploit, sondern man kann es einfach. Sony hat da einfach enorm Scheisse gebaut.

Es wird sicherlich online mehr Gecheate geben, aber das ist eine Sache, die Sony serverseitig abwehren kann und auch sollte. Ich sehe kein Problem gewisse Abfragen einzubauen und gegebenfalls Spieler aus dem PSN zu verbannen bei Verstoss.

Sicherlich wird es immer mehr geben die aus solchen Geschichten Profit schlagen wollen. Aber so ist es mit allem was die Menschheit erfindet. Es wird immer mehr geben, die auf Kosten anderer damit verdienen wollen, als das Wissen vernünftig zu nutzen. Nenne mir ein Feld in der Wirtschaft, wo das nicht so ist.

Es ist ein Grund zur Freude, weil es nun eine PS3 ermöglicht - so wie sie sein sollte. 299,-€ für ein Mediencenter, das alles kann und welches man es sich so wie man will herschustern kann, finde ich unschlagbar. Die Schadenfreude meinerseits ist die eines gelernten ITlers, der nicht anders kann als über so ein amateurhaftes Arbeiten zu lachen.

die PS3 ist insofern anders, als dass sie eben komplett offen ist (das war die PS2 imho nicht). das meinte ich damit. Sorry, wenn ich es missverständlich ausgedrückt habe. Ansonsten danke für das Posting (insbesondere den letzten Absatz) ;) Damit dürftest du mit der einzige sein, der hier noch sachlich argumentiert^^. Ich will übrigens nicht ausschließen, dass ich mir (abgesehen von raubkopien) irgendetwas gönne, was die sache mit sich bringt. Denn auch ich kann mit meiner HW machen was ich will :D

@Breaker:
:lol: blöde Frage ;)

die PS3 ist insofern anders, als dass sie eben komplett offen ist (das war die PS2 imho nicht). das meinte ich damit. Sorry, wenn ich es missverständlich ausgedrückt habe. Ansonsten danke für das Posting (insbesondere den letzten Absatz) ;) Damit dürftest du mit der einzige sein, der hier noch sachlich argumentiert^^. Ich will übrigens nicht ausschließen, dass ich mir (abgesehen von raubkopien) irgendetwas gönne, was die sache mit sich bringt. Denn auch ich kann mit meiner HW machen was ich will :D

@Breaker:
:lol: blöde Frage ;)

Ich hab nix gegen Homebrew, auf keinen Fall. Aber manche Leute meinen sie wären schlauer wie Sony, bzw, wüssten es besser wie man die PS3 hätte schützen können...

Naja, wenn du so schlau bist, und nicht so ein Amateur wie die Leute bei Sony, warum bist du dann nicht schon lange bei Sony in der Entwicklung? :rolleyes:
Weil ich kein Anwendungsentwickler bin, sondern Systemintegrator. Aber jeder mit 5 Minuten Programmiererfahrung weiss, dass man einer randomnumber Abfrage keinen festen Wert zuteilt :).

Zurück
Top Bottom