PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine 60 GB ist soeben dem YLOD erlegen und hat die Hör mal wer da hämmert-DVD gleich einbehalten. Ich werde morgen mal testen, ob ich die Disc mit dem Fön-Trick wieder aus der Konsole bekomme.

Fortis "Dicke": 08/07 -03/12
 
Ich bin zwar kein Anfänger in dem Sinne aber ich habe eine ziemlich doofe Frage.

Kann man auf ganz aktuellen PS3s noch PSone Spiele spielen? Ich weiß das das mal ging aber gilt das auch noch für die neue PS3? Oder wurde das mittlerweile weg rationalisiert?
 
also ich werde mit der ps3 einfach nicht warm und damit meine ich nicht die spiele, sondern die konsole.

es ist einfach nur eine gamingmaschine, das ding wird nur angemacht wenn man zocken will, nicht mehr und nicht weniger.
jetzt weiß ich auch warum es sich doch lohnt 30€ im jahr für xbla auszugeben.

nicht falsch verstehen, die spiele die ich habe sind super, aber die konsole nicht.
da muss sony noch viel lernen oder man lieber etwas besser bei xbla abgucken ;-)

btw.:
die sollen mal gameplay zu the last of us zeigen, selbst zu gow:a gibt es jetzt schon gameplay.
ich glaube the last of us steht unter keinen guten stern :(
 
Bitte bitte nicht an XBLA orientieren. Nicht nur, dass seit dem Update alles super unübersichtlich geworden ist, nein, jetzt bekommt man an jeder Ecke Werbung eingeblendet. Dafür Zahle ich Geld. Nee, mit mir nicht. Genau wie das Online Zocken. Bei der PS3 geht es einfach, bei MS musst du erstmal hierfür Geld blechen.


Da finde ich es eher super, was Sony mit PSN Plus macht. Wenn du willst, zahlst du hierfür und bekommst dann auch Rabatte, Spiele umsonst etc. Das Online zocken sollte ÜBERALL umsonst sein.

Was definitiv fehlt, ist der Gruppenchat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen mal gameplay zu the last of us zeigen, selbst zu gow:a gibt es jetzt schon gameplay.
ich glaube the last of us steht unter keinen guten stern :(

warum sollte es unter keinem guten stern stehen :-?

das game wurde vor nicht mal einem halben jahr angekündigt und es wurde vom entwickler genug zum spiel gesagt und ingame screens haben sie auch gezeigt.
zur e3 wird schon was neues gezeigt werden....

halo4 wurde vor nem knappen jahr angekündigt und es gibt noch immer keine gameplay videos.
steht das auch unter keinem guten stern ?
 
warum sollte es unter keinem guten stern stehen :-?

das game wurde vor nicht mal einem halben jahr angekündigt und es wurde vom entwickler genug zum spiel gesagt und ingame screens haben sie auch gezeigt.
zur e3 wird schon was neues gezeigt werden....

halo4 wurde vor nem knappen jahr angekündigt und es gibt noch immer keine gameplay videos.
steht das auch unter keinem guten stern ?

bei the last of us handelt es sich um eine neue ip und die muss man den leuten nahe bringen.
ein halo z.b. ist ein bunter hund jeder hans und franz weiß was halo ist und was er bekommt, wenn man sich ein halo kauft
 
bei the last of us handelt es sich um eine neue ip und die muss man den leuten nahe bringen.
ein halo z.b. ist ein bunter hund jeder hans und franz weiß was halo ist und was er bekommt, wenn man sich ein halo kauft

jo wie gesagt zur e3 wirds bestimmt was neues geben.
jetzt schon von "unter keinen guten stern stehen" reden ist doch etwas verfrüht finde ich ;)
 
Letztens während einer Ladezeit bei Yakuza Dead Souls wollte es einfach nicht aufhören zu laden, also habe ich per Home-Menü Konsole ausmachen ausgewählt, Spiel ging aus, langer, lauter Piep-Ton, Bildschirmsignal aus, aber die Konsole blieb weiterhin an. Nach ein paar Minuten habe ich die dann per hinteren Knopf ausgemacht.
2 Tage später, also heute, wollte ich GT5 einwerfen, aber was ist? Die Playsi will nichts mehr lesen. Yakuza ins Laufwerk reingetan, war das gleiche. Als ob ich gar kein Spiel im Laufwerk hätte.

Ich tippe mal darauf, dass das BD-Laufwerk am Arsch ist. Kann man da noch was herausholen? Habe ne 80Gig Fat.
Wäre meine erste Playstation-Konsole, die jemals bei mir kaputt gegangen ist. :shakehead:
 
Es ist nicht kaputt, der Laser muss höchstwahrscheinlich nur neu justiert werden. War bei meiner Launch Fat Lady vor knapp nen Jahr der Fall.
Finde die Anleitung jetzt nicht, aber schwer war es trotzdem nicht. Hier ist eine Deutschsprachige, die umfangreich genug scheint.
Meine PS3 läuft seitdem wieder. Obwohl ich zusätzlich jetzt auch noch ne Slim hab. ;)

Jemand von euch schonmal Probleme mit VBR MM3 auf seiner PS3 gehabt?
Werden angezeigt, eingelesen und wenn ich dann abspielen will, kommt plötzlich "nicht unterstütztes Dateiformat".
Hab diese Infos gefunden und kann bestätigen, dass bei mir die LAME 3.90er Probleme machen. Wandle sie grad mit Audacity nochmal mit Lame 3.99 um, mal schauen, ob es dann besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habs nun aufgeschraubt, rumprobiert. Die Disks werden normal ein- und ausgezogen, drehen sich aber nicht, egal was ich mache. Auch stimmt mein Laufwerk nicht 100% mit dem der Anleitung überein.

Bzw. wann muss der Laser leuchten? Weil da leuchtet bei mir nichts. Er bewegt sich nur ganz leicht beim einschalten.
Denke mal, dass der Laser kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
125 € wegen einem defekten Laser xD

Dann besorge ich mir lieber für max. 60 € ein neues Laufwerk und tausche es selbst aus. Ist ja nicht wirklich schwer.
Interessanterweise ist bei mir auch der Originalkontroller vor 2 Wochen kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr aufladen). Da muss ich auch mal schauen, was los ist.
 
Ich habe bei meiner PS3 Slim auch den Laser getauscht (Direkt mit der Schiene). Den habe ich bei Amazon für 35 Euro gekauft.
 
ich glaube the last of us steht unter keinen guten stern :(
Das gleiche hat man damals auch über Heavy Rain gesagt. Mittlerweile wissen wir dass sich Heavy Rain sehr gut verkauft hat und Quantic Dream mit Sony als Exklusivpartner weitermachen wird. Noch dazu ist The Last of Us von Naughty Dog - und die kennt nach Uncharted so gut wie jeder Core-Gamer.
 
Noch dazu ist The Last of Us von Naughty Dog - und die kennt nach Uncharted so gut wie jeder Core-Gamer.

Exakt. Spiele von ND haben sich immer schon gut verkauft und durch Uncharted sind sie auch eines der ganz großen Studios geworden. Last of Us wird sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen, wenn es auch hinter einem Uncharted wohl zurückbleiben wird.
 
Noch dazu ist The Last of Us von Naughty Dog - und die kennt nach Uncharted so gut wie jeder Core-Gamer.

Exakt. Spiele von ND haben sich immer schon gut verkauft und durch Uncharted sind sie auch eines der ganz großen Studios geworden. Last of Us wird sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen, wenn es auch hinter einem Uncharted wohl zurückbleiben wird.
 
Zurück
Top Bottom