PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ne Frage ich habe nun eine andere Festplatte eingebaut aber die PS3 startet nicht ohne Firmware. Habe die Firmware auf den Memory Stick gezogen und mit nem Kartenlesegerät angeschlossen die Firmware wird aber nivht erkannt.

Eine externe Festplatte habe ich auch die Firmware draufgezogen auch nicht erkannt. Wie kriege ich denn da jetzt die Firmware drauf? Wirds sie erkannt wenn ich sie auf CD brenne?

hast du denn die richtige ordner struktur beachtet? also irgendwie so X:\PS3\UPDATE ?

was packt ihr bitte auf eure PS3 festplatten?
ich hab erst vor kurzem meine pc-500gb festplatte nach einem jahr vollbekommen.
die 360 festplatte wird bei mir auch nicht voll, es sei denn, ich installier jedes dumme spiel.
muss aber nicht sein....?

was packt ihr bitte auf eure PS3 festplatten?
ich hab erst vor kurzem meine pc-500gb festplatte nach einem jahr vollbekommen.
die 360 festplatte wird bei mir auch nicht voll, es sei denn, ich installier jedes dumme spiel.
muss aber nicht sein....?

Ich habe zwar noch die 80er drin aber das wird sich auch bald ändern.

Meine PS3-Platte wird schnell voll aufgrund von Demos die ich gerne zocke, Trailer die ich gerne behalten möchte, Musik&Videos die ich gespeichert habe.

Das reicht schon aus um relativ viel Platz in Anspruch zu nehmen. :P

mfg septix

Gehts jetzt also? Dann teile mal der Nachwelt mit wie du das geschafft hast.

Ich hatte ne DVD mit der Firmware in der Slim drin.
Und mit nem Speicherkartenlesegerät eine SD Karte mit der Firmware drauf und nen Memory Stick mit der Firmware.

Nach vielen versuchen Start Selcet gleichzeitig drücken hat sie die Firmware erkannt und losformatiert.

Habe nun ein andere Problem. Wenn die alte PS3 im Arsch ist kann ich die Savegames irgendwie retten?

Hab mir ein Gehäuse bestellt damit ich die interne Festplatte dort einbauen kann und will so meine Savegames retten funktioniert das?

Ich hatte ne DVD mit der Firmware in der Slim drin.
Und mit nem Speicherkartenlesegerät eine SD Karte mit der Firmware drauf und nen Memory Stick mit der Firmware.

Nach vielen versuchen Start Selcet gleichzeitig drücken hat sie die Firmware erkannt und losformatiert.

Habe nun ein andere Problem. Wenn die alte PS3 im Arsch ist kann ich die Savegames irgendwie retten?

Hab mir ein Gehäuse bestellt damit ich die interne Festplatte dort einbauen kann und will so meine Savegames retten funktioniert das?

Deine PS3 ist im Arsch? :eek:

Wenn du die kompletten Daten sicherst, werden natürlich auch die Savegames gesichert. Aber wenn du darauf irgendwann zugreifen willst, musst du deine FP formatieren und die gesicherten Daten draufspielen. Die meisten Savegames kannst du aufn Stick ziehen. Aber einige sind kopiergeschützt, wie z.B. Demon's Souls.

Ich kann meine Trophies irgendwie nicht mehr synchronisieren.
Hatte das Problem schon letztes Wochenende, bevor ich die Festplatte gewechselt habe, da hat es erst nach ein paar Versuchen geklappt.
Jetzt ist die neue Festplatte drin, und wenn ich synchronisieren möchte (die alten Trophies sind ja nicht auf der PS3 gespeichert), geht's immer so bis 5% oder 7%, und bricht dann mit dem Fehler 80022a07 ab.

Hatte jemand auch schonmal das Problem und weiss, was zu tun ist?

Ich kann meine Trophies irgendwie nicht mehr synchronisieren.
Hatte das Problem schon letztes Wochenende, bevor ich die Festplatte gewechselt habe, da hat es erst nach ein paar Versuchen geklappt.
Jetzt ist die neue Festplatte drin, und wenn ich synchronisieren möchte (die alten Trophies sind ja nicht auf der PS3 gespeichert), geht's immer so bis 5% oder 7%, und bricht dann mit dem Fehler 80022a07 ab.

Hatte jemand auch schonmal das Problem und weiss, was zu tun ist?
Die Möglichkeiten die schon anderen geholfen haben:

-Grundeinstellungen wiederherstellen
-Ps3 Ausschalten und Router reseten
-weiter versuchen zu synchronisieren, gegebenenfalls auch morgen versuchen
-wenn garnichts mehr geht: alles neu installieren. :ugly:

Wenn du die kompletten Daten sicherst, werden natürlich auch die Savegames gesichert. Aber wenn du darauf irgendwann zugreifen willst, musst du deine FP formatieren und die gesicherten Daten draufspielen. Die meisten Savegames kannst du aufn Stick ziehen. Aber einige sind kopiergeschützt, wie z.B. Demon's Souls.

Irgendwie wird meine Festplatte nicht vom PC erkannt.:(

Habe ich gemacht und gefunden aber wie greift man auf die Festplatte zu finde da nix.

willste die jetzt fit für die ps3 machen ?

wenn ja ( das heißt sie muß in FAT32 formatiert sein)
wobei da das nächste problem besteht !!!

windoof kann nicht so große partitionen in FAT32 formartieren !!!

lade dir das hier runter :
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

damit funzt das

EDIT :
lese dir die anleitung aufjedenfall vorher durch !!!!
hier ist ne simple anleitung
http://www.support.smart-electronic.de/uploads/media/MX40_FAT32HDD_Druck.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass du deine Festplatte aus der PS3 in ein externes Gehäuse gebaut hast, um deine Speicherstände am PC zu sichern?
Dann wird das wohl nicht funktionieren, da die PS3 die Festplatte in EXT3 formatiert und das kann der PC nicht lesen.

Ja genau das hatte ich vor.:neutral:

Wie soll ich denn die Savegames retten? Meine alte 60er PS3 ist dem YLOD zum Opfer gefallen.:evil::evil:

Hmm...
Hast du schon probiert die Externe an die PS3 anzuschliessen?
Vielleich kannst du ja so darauf zugreifen.

Oder du musst sie in eine andere PS3 von 'nem Freund oder so einbauen.

Ich probiere mal die ausgebaute Festplatte im Gehäuse an die neue Slim anzuschließen viellecht wirds sie ja erkannt.;-)

Zurück
Top Bottom