PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

@Sellerie: Will mich jetzt nicht unbedingt festlegen, habe aber auch gehört, dass es mit diesem IR Dongle funktioniert. Allerdings soll das ganze etwas verzögert ablaufen. Das Ein-/Ausschalten der PS3 funktioniert aber aufgrund des fehlenden PS-Buttons nicht. XMB sowie Filmwiedergabe sollte sich aber ganz normal steuern lassen.

Habe auch eine Universalfernbedienung und überlegt es so zu machen. Habe dann allerdings doch zur Original PS3 Fernbedienung gegriffen. Der PS-Button und die Möglichkeit die Konsole damit An/Auszuschalten ist einfach ein Feature auf das ich mittlerweile ungern verzichten möchte.

Hmmm erstmal danke für deine Meinung dazu. Ich bin etwas unschlüssig, die Pads liegen bei mir sowieso immer auf dem Tisch, deswegen könnt ich die Konsole auch damit anschalten. Aber das nervt mich schon irgendwie, dass ich nicht alle Funktionen hab und das mit der Verzögerung hab ich auch gelesen. Naja vielleicht kennt ja jemand hier noch ne bessere Alternative, ist ja nicht so dringend, muss mir das nochmal überlegen.

Hallo Jungs,
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, oder beschreiben kann, wie groß der Grafikunterschied von einem HD-Ready zu einem FULL-HD Fernseher ist.

Ich habe nämlich "nur" einen HD-Ready und Full-HD scheint ja irgendwo "besser" zu sein. Würde sich also das Anschaffen eines solchen Full-HD Fersehers lohnen, oder kann Ich beruhigt auf meinen HD-Ready weiterspielen?

Schließlich will Ich das beste aus meinem Edel-Baby rausholen :-D :-D

Hallo Jungs,
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, oder beschreiben kann, wie groß der Grafikunterschied von einem HD-Ready zu einem FULL-HD Fernseher ist.

Ich habe nämlich "nur" einen HD-Ready und Full-HD scheint ja irgendwo "besser" zu sein. Würde sich also das Anschaffen eines solchen Full-HD Fersehers lohnen, oder kann Ich beruhigt auf meinen HD-Ready weiterspielen?

Schließlich will Ich das beste aus meinem Edel-Baby rausholen :-D :-D

ok rein theoretisch 40" HD-ready vs. 40" full-HD (bis auf auflösung alles andere gleich kontrast, sitzabstand etc.)
alle 720p inhalte sehen gleich aus
alle 1080p inhalte sehen auf dem full-HD besser aus (detailierter)

das gilt natürlich nur wenn du nicht zuweit vom TV wegsitzt weil sonst dein auge von der höheren auflösung sowieso nichts mehr mitbekommt!

@Katana thx.
Allerdings gibt mein Fernseher nicht 1080(p) her, sondern nur 1080(i).
Der Unterschied hier ist doch, dass der Ferseher im (p) "Verfahren" alle Zeilen des Bildes direkt wiedergibt und das (i)"Verfahren" im abwechseld Zeielen wiedergibt:
Also zuerst 1, 3, 5, 7, 9 ....
Und dann 2, 4, 6, 8, ....

Das hört sich für mich rein theoretisch nach einem gravierendem Unterschied an.

@Katana thx.
Allerdings gibt mein Fernseher nicht 1080(p) her, sondern nur 1080(i).
Der Unterschied hier ist doch, dass der Ferseher im (p) "Verfahren" alle Zeilen des Bildes direkt wiedergibt und das (i)"Verfahren" im abwechseld Zeielen wiedergibt:
Also zuerst 1, 3, 5, 7, 9 ....
Und dann 2, 4, 6, 8, ....

Das hört sich für mich rein theoretisch nach einem gravierendem Unterschied an.

ok wenn du einen hd ready hast sind die 1080i keine echten 1080 auflösung es wird einfach wie du schon bemerkt hast halbbilder gezeigt dadurch kann ein 720p display die 1080i darstellen aber in wirklichkeit wirst du nicht mehr als die 1280x720 pixel gleichzeitig (mehr als die native auflösung des TVs geht nunmal nicht) am TV sehen!
ob einem dann 720p oder 1080i am 720 display besser gefällt muss man wohl selbst entscheiden da gehen die meinungen auseinander! imo dürfte man keine unterschiede sehen auser vielleicht ein etwas unruhigeres bild bei 1080i

auf einem full HD display allerdings hat man auch bei 1080i die volle 1080 auflösung
aber warum 1080i nutzen wenn auch 1080p geht ;)

Aha ok.
Und der Unterschied ist schon grösser?
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mir ein sehr gutes Surround System zu kaufen, oder halt einen noch besseren Fernseher (BRAVIA :-D)?
Wäre der Bildunterschied noch in irgendeiner form sichtbar, oder ist mehr eine theoretische Sache??

Aha ok.
Und der Unterschied ist schon grösser?
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mir ein sehr gutes Surround System zu kaufen, oder halt einen noch besseren Fernseher (BRAVIA :-D)?
Wäre der Bildunterschied noch in irgendeiner form sichtbar, oder ist mehr eine theoretische Sache??

naja kommt 1 mal auf den sitzabstand an! je näher du beim TV sitzt desto mehr sieht man den unterschied...

aber um ehrlich zu sein würd ich dir eher zum neuen soundsystem raten... die werden nicht so schnell billiger wie TVs und nen full HD bekommst du wohl in nem halben jahr schon wieder für die hälfte des preises den sie jetzt haben ;)

Wisst ihr ob der Sixaxis am PC geladen werden kann?
Da der bei m ir sowieso immer läuft wäre das für mich einiges praktischer, als wenn ich den immer über die PS3 aufladen müsste.

Hab mir jetzt ausm Netz so ein paar Treiber gezogen und den Sixaxis eingestöpselt. Jetzt blinken alle 4 LEDs gleichzeitig. Weis nicht ob das bedeutet, dass er lädt?!

Wisst ihr ob der Sixaxis am PC geladen werden kann?
Da der bei m ir sowieso immer läuft wäre das für mich einiges praktischer, als wenn ich den immer über die PS3 aufladen müsste.

Hab mir jetzt ausm Netz so ein paar Treiber gezogen und den Sixaxis eingestöpselt. Jetzt blinken alle 4 LEDs gleichzeitig. Weis nicht ob das bedeutet, dass er lädt?!

Ja das geht. :)

jo geht einwandfrei. Habs jetzt probiert und er ist voll aufgeladen. Hat so zwischen 1-2h gedauert, wobei er noch einen Strich hatte.

cool danke dir solid snake, hatte eh schon zu kämpfen damit das die 40er nur 2 usb eingänge hatte (wieso nur sony? :hmpf: ), jetzt kann ich ja den pc dazu benutzen! :goodwork:

is eh meistens an :-D

Hat von euch schon jemand sein Sony Ericsson Handy an der PS3 zum laufen gebracht? Geht ja über Bluetooth und kann ja als Fernbedienung genutzt werden.

Hat von euch schon jemand sein Sony Ericsson Handy an der PS3 zum laufen gebracht? Geht ja über Bluetooth und kann ja als Fernbedienung genutzt werden.

Was? :-? Davon wusst ich ja mal gar nix. Wie soll das denn funzen? Habs schon mal probiert, aber die PS3 hat aufs k800i gar nich reagiert (und umgekehrt). Quelle?

Bei mir im Handy Menü gibt es eben diesen Fernbedienungsmodus. Habs aber leider auch noch nicht hinbekommen, dass es mit der PS3 funktioniert.

Zurück
Top Bottom