Sellerie
L13: Maniac
@Sellerie: Will mich jetzt nicht unbedingt festlegen, habe aber auch gehört, dass es mit diesem IR Dongle funktioniert. Allerdings soll das ganze etwas verzögert ablaufen. Das Ein-/Ausschalten der PS3 funktioniert aber aufgrund des fehlenden PS-Buttons nicht. XMB sowie Filmwiedergabe sollte sich aber ganz normal steuern lassen.
Habe auch eine Universalfernbedienung und überlegt es so zu machen. Habe dann allerdings doch zur Original PS3 Fernbedienung gegriffen. Der PS-Button und die Möglichkeit die Konsole damit An/Auszuschalten ist einfach ein Feature auf das ich mittlerweile ungern verzichten möchte.
Hmmm erstmal danke für deine Meinung dazu. Ich bin etwas unschlüssig, die Pads liegen bei mir sowieso immer auf dem Tisch, deswegen könnt ich die Konsole auch damit anschalten. Aber das nervt mich schon irgendwie, dass ich nicht alle Funktionen hab und das mit der Verzögerung hab ich auch gelesen. Naja vielleicht kennt ja jemand hier noch ne bessere Alternative, ist ja nicht so dringend, muss mir das nochmal überlegen.

), jetzt kann ich ja den pc dazu benutzen!