PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also hier n Howto zur Erstellung von "Ausländischen PSN Accounts".

1. Ihr geht ganz links im XMB auf "Benutzer" und hier auf "Neuen Benutzer erstellen"
2. Name egal, wählt einfach einen aus und klickt dann auf erstellen.
3. Wenn noch nicht geschehen, meldet euch mit diesem benutzer an.
4. Ganz rechts auf "für Playstation Netzwerk anmelden"
5. Hier erstellt ihr einen neuen "Master Account". Ein Sub Account wird nicht reichen, da hierbei immer das Land übereinstimmen muss.
6. Wählt hier als Land USA oder Österreich aus (oder was auch immer ihr wollt).
7. Jetzt ganz normal alles erstellen mit username, email, ... Adresse dürft ihr eingeben wass ihr wollt, einzig allein den zipcode bzw die postleitzahl sucht ihr euch am besten im Internet raus. Dann noch die dazu passende STadt bzw das bundesland eintragen und dann einfach weiter.
8. Dem verlauf folgen.
9. Danach wenn alles fertig ist auf "anmelden" klicken und dann eins links, und dann auf "playstation store".

Ein Tipp: Ihr könnt unter "benutzer" die verschiedenen benutzer auswählen und dannach in den jeweiligen store gehen. Wirklich hilfreich ist die Auswahl des "automatischen log-ins" eures Hauptbenutzers. Die restlichen verwendet man ja eh nur zum download.

Wirklich gut ist, dass die spiele benutzerunabhängig sind. Unterm hauptbenutzer kann man alle spiele spielen und selbst die amerikanischen kann ich ohne probleme spielen, obwohl meine sprache auf deutsch eingestellt ist im menü!

Hoffe ich konnte helfen 8-)

Gruß
Linkin

Linkinsoldier schrieb:
Die hoffnung zu verstärken, dass mir mein W2000 die erlösung bringt reicht mir allemal :D Danke ...

Ich denke die kombination aus "hdmi kabel" und hochwertiger LCD wird das problem verringern/lösen :D

benutzt du das kabel welches bei der ps3 beilag oder ein anders? weil mit dem ps2 kabel flimmerte das bild bei mir extrem und verfälschte auch die farben... mit dem ps3 kabel gab es keine probleme....

jetzt hängt sie sowieso an meinem 22" tft... ^^

ich benutze n RGB Kabel aus alten PS2 zeiten :D Denkste es liegt wirlich daran? Evtl mal ausprobieren.

Ok nächstes Problem was mir gerade aufgefallen ist:

DVDs werden immer noch mit dem Grünstich abgespielt bei mir. Liegt das am PS2 RGB Kabel oder ist das auch bei der PS3 so, dass DVDs mit nem RGB Kabel nen grünstich haben? Und ist das bei BR genauso?

Linkinsoldier schrieb:
Ok nächstes Problem was mir gerade aufgefallen ist:

DVDs werden immer noch mit dem Grünstich abgespielt bei mir. Liegt das am PS2 RGB Kabel oder ist das auch bei der PS3 so, dass DVDs mit nem RGB Kabel nen grünstich haben? Und ist das bei BR genauso?
Kann eigentlich nicht sein, weil AFAIK selbst in späteren PS2-Modellen den Grünstich entfernt hatte. Dann sollte der in der PS3 erst recht nicht mehr enthalten sein... denke ich.

Werde ich mal testen.

Also denkste dass es dann praktisch am kabel liegt oder?

Weil des problem ist: Die kontakte können es eigentlich nicht sein... das kabel funktioniert beim zocken einwandfrei, aber sobald ich ne dvd starte wird das bild grünlich!

*edit: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mit meiner PS2 das selbe Problem hatte. Meine PS2 war eine der ersten. Hab sie mir gleich zum EU Release geholt!

schaoli schrieb:
DAS ist mal schwach :shakehead:

@stike: nein, meine slime ps2 hat ebenfalls das grünstich probleme :neutral:
Dito, finde ich auch ne schwache Show. Vielleicht kann man hier noch was mit nem Update nach Protest machen.

Aber komisch, ich dachte dieses "Problem" wäre aus den späteren Modellen entfernt worden. Sehr schade und vor allem heutzutage sehr unnütz.

Linkinsoldier schrieb:
ich benutze n RGB Kabel aus alten PS2 zeiten :D Denkste es liegt wirlich daran? Evtl mal ausprobieren.

also ich hab das av kabel der ps2 angesteckt und bekam ein bild zum kotzen..... (flimmern verfälschte farben manchmal flakerndes bild etc.) dann das beiliegende kabel angesteckt und lief ohne probleme... keine ahnung warum weil nach außen beide kabel ident sind...

Hi ich habe mal ne frage weiß wer welche einstellung für die PS3 unter verwändung von HDMI die beste ist ?
Ich kann an meinem HDTV bei

SignalTyp einstellen:
RGB, YCbCr 4:4:4 oder YCbCr 4:2:2

und bei der Farbmatrix:
ITU601 oder ITU709

Was ist da richtig ?
Nich Falsch verstehen das bild ist super aber wen ich da was einstellen kann will ich das auch richtig machen !

PS:
Weiß wer wie ich den Overscan bei sharp geräten abstelle das soll funktionieren habe ich schon im HiFi Forum gelesen nur stand da nicht wie.

Bei den neuen TVs muß man echt IT Studiert haben !

Hi, wollt mal fragen ob man auch ohne Kreditkarte Guthaben aufs Konto bekommen kann.

edit.: Ist das online Zocken eigentlich Kostenlos oder so wie bei XBoxLive?

Nautilus schrieb:
Hi, wollt mal fragen ob man auch ohne Kreditkarte Guthaben aufs Konto bekommen kann.
Ohne Kreditkarte scheint das derzeit nicht möglich zu sein. Was ich dagegen aber positiv finde, ist, dass man genau DEN Betrag auf das Konto aufladen kann, den man sowieso ausgibt.

Beispiel: Ich habe 2 Games für 4,99 ausgewählt, habe aber kein Guthaben. Nun kann man aber ein Guthaben aufladen, aber es MUSS ZUM GLÜCK NICHT in 10er oder 5er-Schritten erfolgen. Ansonsten wären immer noch ein paar Cent auf dem Konto, und man würde sie kaum wegbekommen. Als Option konnte man aber auch 9,98 aufladen, so dass das Konto wieder auf Null am Ende war. Sehr schön, das funktioniert bei anderen Systemen nicht so einfach.

Und @Noisemaker: Den Hintergrund kann man leider erst mit der kommenden Firmware ändern, derzeit ist das noch nicht möglich. (Das Wallpaper-Feature wurde aber bei der Harrison-Demo von Little Big Planet bereits gezeigt, also kommt es auf jeden Fall.)

Hey Jungs, hab ein Problem meine Ps3 startet oft nicht richtig!
Es kommt immer sony udn die musik wird abgespielt udn dnan kommt Kann nicht starten Festplatte wurde nicht gefunden! Die selbe fehler meldung hatte ich auch beim erstne start meiner Ps3 (da noch in englisch) jedoch wurde mir hier gesgat das läge daran das die p23 noch kalt ist usw. Nunja aber jetzt setht sie ja immer im zimmer udn müsste daher ja funktionieren. Nur ich muss oft 5-6 mal starten bis es funktioniert udn ebne ginbgs garnicht. Das ist ja nicht normal oder? Meint ihr ich soll ml die festplatte raushoen dun wieder reinstekcne das die eventuell nicht richtig kontakt ghat oder so? oder habt irh andere ideen??? ach udn wnen cih den aufkleber über der Festpalltte abmache erlischt dann die Garantie (laut weißer suppoirtanleitung nicht )!
Danke im Vorraus wär super wnen irh mir helfen könntet!
(Sorry für das Bustabengewirr aber wenn ich schnell tippe gehts net anderts und ich bin unter zeitdruck^^^)
THX

ich würd die ps3 umtauschen. Noch haste rückgaberecht und des ganze klingt sehr nach nehm wackelkontakt. Ob der jetzt durch zu schnelles anschalten zum release (von kälte in wärme (draussen->zimmer)) kommt oder was anderes kann hier keiner sagen. Aber ich denke du ersparst dir n haufen ärger, wenn du sie gegen ne andere ps3 umtauscht :D

Zur HDD kann ich nix sagen, denke aber dass die garantie nicht verlischt. Sonst würd sie ja beim hdd wechseln auch erlischen, und das darf man soweit ich weiß ohne probleme bei der ps3 machen.

Zurück
Top Bottom