PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi, kann mir hier erklären wie ich ein online game eröffne?
Angemeldet bin ich mitlerweile und ein paar Leute hab ich auch schon geaddet, aber ich hab kein Plan wie ich z.B auf nen Server komme etc.
Bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet Onlinegaming

Normaler Weise hat ein Spiel im Hauptmenu die Zeile Multiplayer. Dann kommt man in ne Lobby und dort sind alle Server dieses Spieles aufgelistet.

Hi zuammen (echt kein Aprilscherz),

wenn man diversen Posts auch auf ausländischen und
einheimischen Forums Glauben schenken darf, gibt es Probleme
bei nicht wenigen PS3 mit der Lüftersteuerung, d.h die Konsole
läuft überwiegend in der Stufe 3 und ist störend während des
Betriebs. Ein paar User haben bei Sony schon direkt umgetauscht und
die Konsolen sind gegenüber des vorherrigen Modells leise, bzw.
laufen nicht auf Stufe 3 im XMB Menü.

Frage an alle, da ich mir nächste Woche das Teil hole, habt
ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Wo kann man das denn einstellen mit der Lüftung?

EtaCarinae schrieb:
Hi zuammen (echt kein Aprilscherz),

wenn man diversen Posts auch auf ausländischen und
einheimischen Forums Glauben schenken darf, gibt es Probleme
bei nicht wenigen PS3 mit der Lüftersteuerung, d.h die Konsole
läuft überwiegend in der Stufe 3 und ist störend während des
Betriebs. Ein paar User haben bei Sony schon direkt umgetauscht und
die Konsolen sind gegenüber des vorherrigen Modells leise, bzw.
laufen nicht auf Stufe 3 im XMB Menü.

Frage an alle, da ich mir nächste Woche das Teil hole, habt
ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
HAbe davon sleber noch ncihts gehört und ich bin viel in solchen Foren unterwegs. HAbe auhc selbst eine japanische PS3 und keinerlei probleme auhc wenn ich das Ding tage lang laufen lasse (Folding :P)

Darji schrieb:
HAbe davon sleber noch ncihts gehört und ich bin viel in solchen Foren unterwegs. HAbe auhc selbst eine japanische PS3 und keinerlei probleme auhc wenn ich das Ding tage lang laufen lasse (Folding :P)

Hi Darji,

eben drum, diese Probleme gibt es nur bei den PAL Konsolen.
Geh mal auf hifi-forum.de in die Konsolenabteilung, da hat jemand
schon vier PS3 bei MM getauscht, bis er über Sony eine leise
Konsole bekam. Bei nicht wenigen gibt es definitiv ein Elektronikproblem mit der Steuerung des Lüfters.

EtaCarinae schrieb:
Hi Darji,

eben drum, diese Probleme gibt es nur bei den PAL Konsolen.
Geh mal auf hifi-forum.de in die Konsolenabteilung, da hat jemand
schon vier PS3 bei MM getauscht, bis er über Sony eine leise
Konsole bekam. Bei nicht wenigen gibt es definitiv ein Elektronikproblem mit der Steuerung des Lüfters.
hmm komisch aber es scheinen wirklich nur einige zu sein wie die umfrage beweist. Ich habe jetzt keine vergleichsmöglichkeiten, aber mir sind in europäischen foren noch nie solche beschwerden aufgefallen. ^^

Meine (deutsche) PS3 läuft leise und ehrlich gesagt habe ich von diesem Problem jetzt auch noch nirgendwo gehört... sofern es überhaupt eines ist.

Normale Lüftergeräusche, wie ein leiser PC. Nicht störend oder sonstwas.

Die Xbox360 lüftet um einiges lauter. Von dem Laufwerk garnicht zu reden. :)

s4scha schrieb:
Die Xbox360 lüftet um einiges lauter.

die lüfter sind gleich laut, wenn sie voll aufdrehen.
ich empfinde es zumindest so, aber neben geräusche beim zocken habe mich eh noch nicht so interessiert.
im gegensatz zu meinem PC sind beide richtig leise.
Wenn das DVD lw. läuft ist die Xbox ungefähr gleich laut wie mein pc :lol:

edit: gibt es eigentlich schon ne lösung wie ich besser zum network connecten kann??
flieg da sehr oft raus.
mein Wlan verbindung hat ca. 27% Signalstärke.
nervt mich langsam nicht vernüftig online zocken zu können.

Hmm, hab meine auch über WLAN dran und immer ne prima Verbindung... wie weit steht die PS3 bei dir denn vom Router entfernt?

Ist Dein Router denn weiter oben platziert? Je höher der steht, desto besser das Signal. Wieviele Wände sind zwischen dem Router und Deiner PS3?

der steht im keller und ich wohn im ersten stock.
so ca. 2-3 wände.
habe mir schon überlegt so repeater der das signalverstärker zu kaufen, aber ob das wirklich hilft und das problem löst??

Hast du noch andere WLAN-Geräte (Laptop etc.) um das mal zu testen... könnte schon am Standort liegen...

frames60 schrieb:
Hast du noch andere WLAN-Geräte (Laptop etc.) um das mal zu testen... könnte schon am Standort liegen...

also ich hatte dort immer wlan.
habe so ein offnen Glas Tv tisch mit drei ebenen.
meine Xbox360 steht auf der untersten.
Dort geht auch wlan, solange ich keine HDD angeschlossen habe.
Empfang war bei der auch immer nicht so dolle hatte aber keine verbindungsabbrüche gehabt.
Habe jetzt mal die PS3 im router regestriert und ihr ne feste ip zu geordnet.
denke zwar nicht das es was bewirkt, aber nen versuch ist es wert.

Ah woher weiß ich den auf welcher stufe die Lüftung steht ?
Ich meine selbst wen die Lüftung läuft ist sie leiser als die Slim mann nimmt sie kaum wahr höchstens wen man wirklich drauf achtet und es grade leise ist !
Sobald Musik oder schlimmer volle Aktion bei MotorStorm angesagt ist hört man garnix mehr von der Lüftung. und ich bin was das angeht ziemlich entfintlich aber bisher beide Daumen hoch was die Geräuschentwiklung angeht !

Xee schrieb:
Ah woher weiß ich den auf welcher stufe die Lüftung steht ?
Ich meine selbst wen die Lüftung läuft ist sie leiser als die Slim mann nimmt sie kaum wahr höchstens wen man wirklich drauf achtet und es grade leise ist !
Sobald Musik oder schlimmer volle Aktion bei MotorStorm angesagt ist hört man garnix mehr von der Lüftung. und ich bin was das angeht ziemlich entfintlich aber bisher beide Daumen hoch was die Geräuschentwiklung angeht !

Also wenn du den Ton ausmachst, hörst sie aber schon, oder?
Also mir sind bisher 2 Lüftungsstufen aufgefallen. Die beim Anschalten, wo man so gut wie garnichts hört und danach wenn man kurze Zeit spielt die "normale" Lüftung. Kann man bei leisem ton wahrnehmen wenn man möchte. Empfand den Lüfter bei der Xbox aber als lauter.
War die Slim nicht so extrem leise?

Hey hatte ja gestern geschrieben das meine Ps3 öfters nicht Startet udn immer nagiebt das die Festplatte nicht gefunden wurde. Das Problem scheint wirklich ein einfahcer Wackelkontakt zu sein den wenn ich sie hochkant stelle (jedoch nicht so wies richtig rum ist sondern so halte das der lüfter unten ist) klappt imemr auf anhieb. Naja wie dem auch sei ich will umtaucshen wiel ich für 600 Euro ein einwandfreis gerät erwarte. Habe daher schon Amazon geschriebn wie das abläuft. Nun haben mir die diese , mich etwas wütend machende, email zurpückgeschriebn:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass die "PlayStation 3 Konsole" (Bestellnummer
im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller. Dieser kann
Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Bitte beachten Sie:
Speziell für PlayStation®3 bietet Sony Computer Entertainment
Deutschland für Endkonsumenten mit Adresse in Deutschland ein
eigenes Service-Support-Online-Portal mit kostenlosem Abholservice
an. Nähere Information zu diesem Thema finden Sie auf der Website
des Servicepartners Sony Computer Entertainment Deutschland:

Website: http://playstation.tvs-repair.eu
WICHTIG:
Kontaktieren Sie bitte **vor der Einsendung des Produkts** die
technische Hotline von Sony Computer Entertainment Deutschland unter
folgender Telefonnummer:

0180 5 / 76 69 77 (EUR 0,12 pro Minute)
So kann vorab sichergestellt werden, dass es sich tatsächlich um
einen Defekt und nicht um einen Bedienungsfehler handelt.

Ich denke warum ich sauer bin versteht ihr.

Ich meine ich bin ja noch in der 14 Tage Rückgabe Frist, das heißt ch könnte ja soagr ganz zurückgeben ohne eine neue zu wollen. SOweit gehe ich ja nicht ich will ja nur umtauschen, jedoch sehe ich nicht ein das meien ps3 nur rerpariert wird(da ich wie gesgat in der 14 Tage frist liege).
Das ganze macht mich ziemlich sauer, weil ich finde das ne frechheit das die mich in dem Zeitraum scon mit ner Rerpaerttur abspeisen wollen... für 600 Euro will ich ein einwadfreis gerät das nicht schon in der 2ten woche geflickt wurde.
Mal abgesehen von dem Satz mit dem Bedienungsfehler -.-!!!
Naja aber ich liege in diesem Fall ja wohl klar im Recht, oder?
Thx Speedy

Klar kann ich verstehen dass du sauer bist, aber bei MS war das nicht anders. Die haben die Konsole abgeholt und du hast ne Neue bekommen. Sony macht das bestimmt genauso. Was aber ein Frechheit ist, dass die Hotline keine 0800er ist.

Zurück
Top Bottom