PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

WMD schrieb:
muß ich beim anhängen eines bildes bei einer nachricht irgendwas besonderes beachten? bekomme immer fehler nr. 8002A407 :oops:
Ich liebe so ausssagekräftige Fehlerbeschreibungen :rolleyes: :shakehead:
Verdammte Nummern!

Was ist das für ein Bild? Vielleicht liegts auch einfach nur an der Dateigröße o.ä. Bei mir ging das Anhängen eines (kleinen) Bildes ohne Probleme.

Akira20 schrieb:
Na dann ist ja alles ok. Trotzdem verwunderlich, dass das BR-Laufwerk so laut am "suchen" ist. Vielleicht sollte Sony die mal besser ölen :lol: .

MfG
Akira20

mein laufwerk ist praktisch nie zu hören außer wenn ein PS2 spiel geladen wird. außerdem flackert das bild kurz wenn ich ein PS2 spiel starte und ich habe kein vollbild sondern einen ca. 2cm breiten schwarzen rahmen ums bild!!! ist das bei euch auch so ???

Yondaime schrieb:
Was ist das für ein Bild? Vielleicht liegts auch einfach nur an der Dateigröße o.ä. Bei mir ging das Anhängen eines (kleinen) Bildes ohne Probleme.

anhängen kann ich es auch. nur mit dem versenden wills nicht hinhauen -_-
an der größe kanns nich liegen, meine pics sind alle deutlich kleiner als 1mb :neutral:

KingOfQueens schrieb:
mein laufwerk ist praktisch nie zu hören außer wenn ein PS2 spiel geladen wird. außerdem flackert das bild kurz wenn ich ein PS2 spiel starte und ich habe kein vollbild sondern einen ca. 2cm breiten schwarzen rahmen ums bild!!! ist das bei euch auch so ???

habe das auch bemerkt. heute linux installiert und man hat es gut gehört.
selbst die hdd habe ich wahr genommen :o
aber was nen wundern wenn der hardcore mässig daten drauf kopiert :lol:

KingOfQueens schrieb:

Wenn du beim Laden genau hinhörst müsstest du aber auch mal den Zugriff hören können. Dass das Rotieren an sich nicht zu hören ist akzeptiere ich, aber das andere? Würd ja heißen, dass du ein komplett lautloses Laufwerk hast und wir nicht. :(
Also wir reden hier nicht von irgendetwas Störendem, sondern nur von wahrnehmbaren Zugriffen.

Gab mal so n berühmten Spruch: "Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen konnte."

Das ein Laufwerk Zugriffsgeräusche hat ist doch normal, mich würde mal interessieren ob sie sehr laut sind? Kaufgrund für meine PS3 war unter anderem das sie sehr leise sein soll.

globetrotter79 schrieb:
Gab mal so n berühmten Spruch: "Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen konnte."

Das ein Laufwerk Zugriffsgeräusche hat ist doch normal, mich würde mal interessieren ob sie sehr laut sind? Kaufgrund für meine PS3 war unter anderem das sie sehr leise sein soll.
nein sie ist leiser als die alte PS2 selbst als die Slim Version. DAs einzige was man hört, ist wenn geladen wird aber auch nur sehr leise und ohne Ton.

globetrotter79 schrieb:

Das ist sie ohne wenn und aber da überzeugt die PS3 vollends.

Mal was zur allgemeinen Problematik mit den schlechten WLAN-Verbindungen. Ich habe das Problem an meinem Rechner gehabt (WLAN + Bluetooth-Maus). Bluetooth und WLAN funken beide auf 2,4 GHz, Bluetooth mit der schlechten Angewohnheit ständig zwischen den Frequenzen zu springen (aus Sicherheitsgründen) und stört damit die WLAN-Verbindung gewaltig. Sobal ich meine Bluetooth-Maus abgeschaltet hatte, hatte ich wieder vollen Speed auf der WLAN-Leitung.

Ich denke das ist ein konzeptionelles Problem bei der PS3. :oops:

globetrotter79 schrieb:
Mal was zur allgemeinen Problematik mit den schlechten WLAN-Verbindungen. Ich habe das Problem an meinem Rechner gehabt (WLAN + Bluetooth-Maus). Bluetooth und WLAN funken beide auf 2,4 GHz, Bluetooth mit der schlechten Angewohnheit ständig zwischen den Frequenzen zu springen (aus Sicherheitsgründen) und stört damit die WLAN-Verbindung gewaltig. Sobal ich meine Bluetooth-Maus abgeschaltet hatte, hatte ich wieder vollen Speed auf der WLAN-Leitung.

Ich denke das ist ein konzeptionelles Problem bei der PS3. :oops:

ja sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht.
jedenfalls würd das das abreissen des Wlan erklären.
naja kein gerät ist perfekt, aber sony hätte es mal besser testen sollen.
Bei noch keinem gerät ist mir die verbidnung abgeriessen, auch wenn sie nur 1 balken hatte.
Die beste Technik nützt nix, wenn sie sich gegenseitig behindert.
hoffentlich präsentiert sony bald ne lösung, sonst nenn ich dei PS3 nur noch BetaStation
:P

edit: wenn man mal bei google einwenig sucht wird man feststellen, das es defenitiv am Bluetooth liegt.

Stört Bluetooth andere Funkgeräte oder wird es von anderen gestört?

Bluetooth arbeitet im lizenzfreien ISM-Band (Industrial Scientific Medicine) bei 2,4 GHz und teilt sich diesen Bereich mit anderen Geräten wie Mikrowellenöfen und WLAN-Funkern. Entsprechend können sich diese Geräte gegenseitig beeinträchtigen. Bluetooth ist allerdings so robust, dass es auch in direkter Nachbarschaft zu WLAN-Sendern noch funktioniert. Umgekehrt können WLAN-Dateitransfers schon mal abbrechen, wenn Bluetooth gerade aktiv ist.

habe es aus nem FAQ von heise mobile.

Also AFAIK ist die problematik BT/WLAN technisch bedingt. Liegt halt einfach dran, dass sie auf der gleiche frequenz senden/bzw sehr änlich. Dadurch können interferenzen entstehen, so dass sie sich gegenseitig stören. Bei mir funktionierts komischerweise sehr gut. Teilweise hab ich n bissl probleme, weil mein Wlan von haus aus nicht stabil ist, aber dann fällt nicht nur das wlan der PS3 aus, sondern das gesamt wlan im haus -> Router und modem neu einstecken, ps3 neu starten und es läuft wieder einwandfrei! ICh hab des gefühl unser router ist mit 5 wlan geräten einfach n bissl überfordert :D

Linkinsoldier schrieb:
Also AFAIK ist die problematik BT/WLAN technisch bedingt. Liegt halt einfach dran, dass sie auf der gleiche frequenz senden/bzw sehr änlich. Dadurch können interferenzen entstehen, so dass sie sich gegenseitig stören. Bei mir funktionierts komischerweise sehr gut. Teilweise hab ich n bissl probleme, weil mein Wlan von haus aus nicht stabil ist, aber dann fällt nicht nur das wlan der PS3 aus, sondern das gesamt wlan im haus -> Router und modem neu einstecken, ps3 neu starten und es läuft wieder einwandfrei! ICh hab des gefühl unser router ist mit 5 wlan geräten einfach n bissl überfordert :D

denke ehr das sich der router hängt und einfach überfordert ist mit dem vielen verbindungen ins internet.
habe das selbe problem auch mit meinem router, wenn er extreme viele verbindungen zum internet aufbauen muss.
kenn das von meinem router wenn ich mal Bittorent (ja dort gibt es auch legale sachen) nutzte, dann kackt der nach einer zeit manchmal ab.
nen neustart hilft dort nur.
hast vielleicht glück das mit dein wlan nicht stört.
habe selber aber keine so gut verbindung zu PS3 trotzdem sollte es laufen.
habe jetzt mal ne email zu sony geschrieben. ne antwort erwarte ich allerdings nicht.
Man müsste wahrscheinlich nur das Bluetooth abschalten können und dann würde es wieder gehen.

edit: und wenn das problem technisch bedingt ist dann verbaut man halt kein bluetooth und wlan in einem gerät.
sowas kann man auch besser lösen :rolleyes:

das mit Bluetooth kann ja sein, ich benutze derartiges aber nicht, trotzdem werde ich trotz eigentlich stabiler Verbindung immer getrennt.

KingOfQueens schrieb:
hat niemand von euch einen schwarzen rahmen ums bild wenn er PS2 spiele spielt ???

habe noch gar kein ps2 spiel drin gehabt, werde ich heute abend nach feierabend testen, mein gt4 lief nicht mehr auf der ps2, kann ich gleich mal schauen ob es auf der ps3 läuft.

mR Freeman schrieb:
ja sie sind bluetooth, so hies es jedenfalls von sony und da benutzt es MARIOana auch ob er es will oder nicht.
also wenn der Controller daran Schuld ist, dann gute Nacht Sony. Dann müsste es ja rein theoretisch besser klappen, wenn ich den Controller per USB anstöpsel, oder nicht? :-?

Zurück
Top Bottom