PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

sry war nicht on ;)

http://www.gamefreax.com/advanced_search_result.php/keywords/ps3 laser

@garantie
1 jahr ist im elektronik bereich völlig normal!
muss die garantie wegen schlechter hardware und dem entstandenen imageschaden verlängert werden bedeutet das nicht das die qualität dadurch besser wurde sondern nur das man den kunden nicht vergraulen will... und nur darum gibt es bei der konkurrenz 3 jahre und nicht weil der service besser ist! (um weitere missverständnisse zu vermeiden: 3>1 aber hätte man ein qualitativ hochwertiges produkt auf den markt gebracht hätte man auch nie die garantie auf 3 jahre erhöhen müssen)
aber von der garantie rückschlüsse auf die qualität des produktes ziehen ist natürlich schwachsinn! und hab ich auch nie behauptet!

Danke!
Gibts auch den Laser für die "alte" PS3? Die laser sind ja nur für die 60 GB variante!
gruß

Ich hatte gestern einen Riesenschock. Zuerst war die Freude groß, dass endlich mein HDMI-Kabel angekommen war. Gleich mal angeschlossen und MGS4 gezockt. Ok, dachte ich mir, sieht schon viel viel besser aus als mit Scart, aber echt schade, dass ich auf meinem Full HD nur 720p spielen kann.
Dann habe ich LBP eingworfen. Nach 5min plötzlich war das Bild weg. Auf meinem Full HD wurde nichts mehr angezeigt. Ich mache die Konsole aus und schaue, ob das Kabel nicht richtig drin steckt. Fehlanzeige, alles korrekt angeschlossen. Also wieder Konsole an, aber kein Bild mehr. Zudem hat die PS3 meinen Controlle rnicht mehr orten können, ich konnte über den Controller die PS3 nicht mehr anmachen.
Was denkt man in so einem Moment? Scheiße, ganz klar. Hatte Angst, die Konsole ist beschädigt worden. Also habe ich sie wieder über Scart angeschlossen. Anschalten kann ich sie ja noch. Aber auch da: kein Bild mehr. Jetzt war ich schon richtig angepisst. DIe PS3 wieder einpacken, auf die Post bringen und zurück zu Amazon.UK schicken - ne, darauf hätte ich wirklich keinen Bock.
Also schaute ich sicherheitshalber noch einmal in der PS3-Anleitung nach, ob es da Hilfestellungen gibt bei Problemfällen. Und siehe da, da hatte ich ne wichtige Passage gefunden. Beim Einschalten der PS3 fünf Sek. lang den Powerbutton gedrückt halten, und die PS3 kehrt zurück zu den ursprünglichen Systemeinstellungen. Und siehe da, es funzte. Über Scart wieder Bildausgabe. Juhuuu.

Jetzt stellte sich mir die Frage, was kaputt war: der HDMI-Ausgang der PS3, der HDMI-Eingang meines Full HD oder hoffentlich bloß das verdammte fucking scheiß Kabel. Also auf zum Media Markt noch am frühen Abend und mir ein HDMI-Kabel von Hama gekauft - für sage und schreibe 26eur. :oops:
26eur für 1.5m Länge. Unverschämte Kundenverarsche. Aber ich habs trotzdem genommen, Ich wolle einfach so schnell wie möglich Gewissheit haben, dass es meiner PS3 gut geht, um im negativen Falle sie gleich am nächsten Tag zur Post zu bringen. Also Kabel gekauft (und mich gleich vergewissert, dass ich es wieder beim MM zurückgeben kann, wenn ich es doch nicht brauchen sollte).
Ok, zu Hause angekommen, eingesteckt, schiß gehabt, gebetet, kurz gewartet - und Gott sei Dank - es ging. Bild wieder da.;-)

Ich habe immer noch ein ungutes Gefühl, dass das Problem wieder auftaucht. Immerhin finde ich es komisch, dass das andere HDMI-Kabel kurz funktionierte und plötzlich kaputt gegangen sein soll. Hoffe, das Kabel war einfach scheiße. Aber ich befürchte jetzt natürlich, dass das wieder passiert, sobald ich LBP einlege. Rational zwar nicht zu erklären, warum das passieren sollte, aber irgendwie bleibt der erste Eindruck doch immer haften.^^

Also, ich warne gleich mal alle künftigen HDMI-Kabler vor. Holt euch keine Noname scheiße, und wenn doch, betet einfach, dass es funktioniert, denn selbstverständlich ist das nicht.

Ich werde das Kabel bei MM wieder abgeben und bestelle mir bei Amazon ein anderes. Kann mir jemand eins empfehlen, das günstig ist und gute Qualität hat? Ansonsten nehme ich eins von Hama. Kostet zwar 18eur auf Amazon, aber immer noch ein Drittel weniger als beim MM.

Also, ich warne gleich mal alle künftigen HDMI-Kabler vor. Holt euch keine Noname scheiße, und wenn doch, betet einfach, dass es funktioniert, denn selbstverständlich ist das nicht.

genau das ist es mit den HDMI kabeln (bei kurzen kabeln) sie funktionieren oder eben nicht.... und da man sie einfach umtauschen kann warum ein teures produkt kaufen? ;)

Seit ich vorhin die neue Firmware installiert hab, kann ich mich nich mehr mit dem PSN verbinden..."Ein Fehler ist aufgetreten: Sie wurden vom PlayStation Network abgemeldet (80710092)" erscheint immer, wenn ich verbinden will...>_>

EDIT: Wie ich grad sehe, geht der Internet-Browser...nur PSN verbinden will's nich >_>

EDIT2: Und seltsamerweise lädt seither auch Amazon nicht...weder aufm PC noch auf der PS3...alle anderen Seiten gehen aber aufm PC...und auch ICQ, und sonstige Anwendungen usw...

EDIT3: Ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und bin jetzt darauf gestoßen, dass 1&1 (mein Internetanbieter) gerade die Ports neu verteilt und das in 12 h abgeschlossen sein soll (und vor allem den Südwesten Deutschlands betreffen soll - in diesem wohne ich). Dann hoffe ich einfach mal, dass es daran liegt und Amazon / das PSN vielleicht eben unter diese Ports fällt. Dann müsste es morgen ja eigentlich wieder funktionieren...mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
leute ich hab ein problem mit meiner ps3 :(

ich war gerade beim saw gucken, als sich plötzlich das bild aufhing.
habe öfters probiert, die bluray rein und rauszugeben, aber erfolglos.

habe dann fallout3 reingegeben, konnte zuerst starten, nur dann kam eine fehlermeldung, dass das starten nicht möglich sei.

habe die neueste fw.

ich denke mein laufwerk hat den geist aufgegeben :(

habe noch garantie, gott sei dank, aber eine 60gb werde ich wohl nicht mehr bekomomen -.-

€: Während des Startvorgangs, ist ein fehler aufgetreten.(80010514)" Kann mir jemand helfen????

Zuletzt bearbeitet:
sicher das du noch garantie hast?
höchsten gewährleistung.

und wie is das eigentlich, bekommt man wenn man ne 60er einschickt auch wieder eine?

Ich hätte eine Frage zum "Installieren".
Ich habe mich mit dem Thema PS3 ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinander gesetzt, ich habe nur irgendwann mal gelesen, dass Spiel X und Spiel Y so lange Installationszeiten hat.

Ich wollte fragen, ob jedes Spiel installiert werden muss bzw. warum das notwendig ist?

ja, ich habe sie im oktober07 gekauft und man hat 2 jahre garantie.

man hat 1 jahr garantie und 2 jahre gewährleistung.... (die gewährleistung wirst du wohl kaum geltend machen können)

ist der fehler erst seit dem FW update da? dann könnte es auch daran liegen?! discs sind sauber und kratzerfrei?

wenn du eine 60gb einschickst bekommt man auch wieder eine 60gb zurück (wenn man darauf besteht da TVS wohl eine 40gb anbieten wird) aber eine TVS reperatur kostet 230!!! € da würd ich lieber selber das LW tauschen!

aber zuvor vielleicht daten sichern und mal das system zurücksetzen... danach könnte es auch ohne umbau wieder gehen!

leute, echt komisch.

ich habe jetzt die ps3 formatiert, währenddessen war ein kurzer stromausfall.

ich habe die ps3 dann wieder gestartet und es wurde eine so quasi schnellformatierung gestaret.

habe alle einstellung gemacht, ok.

habe gta4 probiert, hat funkioniert, habe fallout probiert, hat funkioniert.

habe die saw bluray disc eingelegt, ps3 hat sich aufgehangen, nach neustart beide spiele (gta4 und fallout 3) nicht mehr funktioniert).

gut, nochmal formatiert, hab ich der ps3 während der formatierung den saft abgedreht, bzw. abgebroch und neu gestartet, es kam wieder diese schnellformatierung, jetzt gerade gta4 eingelegt, es installiert...

€: installation funzt ned, aber bei fallout bin ich vorher bis zum anfangstrailer gekommen. oO

:(

ps3 ist ein jahr und vier monate alt.
wieso kann ich die gewährleistung nich geltend machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zum "Installieren".
Ich habe mich mit dem Thema PS3 ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinander gesetzt, ich habe nur irgendwann mal gelesen, dass Spiel X und Spiel Y so lange Installationszeiten hat.

Ich wollte fragen, ob jedes Spiel installiert werden muss bzw. warum das notwendig ist?

es muss installiert werden wenn "schlampig" programmiert wurde bzw. nicht ausreichend an die ps3 angepasst wurde (darum betrifft es hauptsächlich multi games)
der grund ist einfach das ein 12x DVD laufwerk einen höheren lesegeschwindikeit hat als ein 2x BD was in der PS3 verbaut ist (etwa so schnell wie 8x DVD)

es betrifft einige spiele die meisten first party spiele (also von sony) werden allerdings nicht installiert...

Ach so, Danke für die schnelle und verständliche Antwort,
nun kenn ich mich aus.

Hi, Leute.

Ich hab jetzt dasselbe Problem, letzte Woche geupdatet und das neue Photofeature installiert.
Am Samstag Wipeout gezockt, HDD ist also in Ordnung und gerade jetzt wollte ich Resistance 2 zocken, aber mein Laufwerk macht keinen Mucks.

Hatte vorher gar keine Probleme, lief alles reibungslos und auch meine Disks sind alle einwandfrei.

Habe eine 60 GB PS3 vom Oktober 2007. Also genau dassselbe wie bei lala.

Tja echt toll.

Bleibt mir also nur der Weg zum Händler, Laser wechseln, oder auf ein Updatefehler seitens Sony hoffen, der behoben wird. :oops::neutral:

leute, echt komisch.

ich habe jetzt die ps3 formatiert, währenddessen war ein kurzer stromausfall.

ich habe die ps3 dann wieder gestartet und es wurde eine so quasi schnellformatierung gestaret.

habe alle einstellung gemacht, ok.

habe gta4 probiert, hat funkioniert, habe fallout probiert, hat funkioniert.

habe die saw bluray disc eingelegt, ps3 hat sich aufgehangen, nach neustart beide spiele (gta4 und fallout 3) nicht mehr funktioniert).

gut, nochmal formatiert, hab ich der ps3 während der formatierung den saft abgedreht, bzw. abgebroch und neu gestartet, es kam wieder diese schnellformatierung, jetzt gerade gta4 eingelegt, es installiert...

€: installation funzt ned, aber bei fallout bin ich vorher bis zum anfangstrailer gekommen. oO

:(

warum überhaupt die formatierung unterbrechen? kann mir nicht vorstellen das das gut bzw. sinn der sache ist...

schon versucht eine systemwiederherstellung zu machen? (im recovery menü der ps3)
um dorthin zu kommen muss man den powerknopf so lange halten bis sie 3 mal piepst.... (ist eine spielerrei dorthin zu kommen habs nur bei meiner mal versucht und sicher 10 min gebraucht)

ps3 ist ein jahr und vier monate alt.
wieso kann ich die gewährleistung nich geltend machen?

naja gewährleistung musst du erstens beim händler geltend machen und zweitens kannst du diese nur in anspruch nehmen wenn du beweisen kannst das der mangel des produktes bereits vor dem kauf in diesem war...

Zurück
Top Bottom