PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

@ nintendo666: Ich habe mal nach dem Problem gegooglet und folgendes in einem LBP Forum gefunden:

Bin im Moment ein wenig ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
smile.png
... aaalso ... fast jedes mal, wenn ich LBP beenden möchte (befinde mich dabei auch immer brav im Pod), hängt sich meine PS3 dabei auf und startet komplett neu. Ich achte auch immer darauf, dass nicht dieses kleine Sackboy-Symbol unten am linken Bildschirmrand aufleuchtet und trotzdem stürzt mir die PS3 immer wieder ab. Hatte dieses Problem früher nicht, erst seit diese ganzen Patches veröffentlicht wurden, ist LBP total anfällig für sowas geworden.

Hat jemand ähnliche Probleme ???

Antworten:

also ich hab dasselbe "Problem"

wobei ich nicht unbedingt finde das es ein problem ist, aber ist schon komisch.

ich hatte das schon 2 oder 3mal beim starten des spiels.
da blieb der bildschirm schwarz...

kann aber auch sein, dass der ladebildschirm nicht erschienen ist und ich einfach nicht die nötige geduld hatte. hab dann einfach über die ps3 ausgemacht...

ich habe das seit heute wenn ich abgemeldet werde steht da wollen sie sich erneut anmelden,dann drücke ich ja und dann tut sich nix mehr -.-.

also das problem mit dem weissen bildschirm hält sich bei mir in grenzen...bleibt mal bisschen weiss läuft dann aber wieder....dar der ständige neustart nach dem beenden von LBP ist schon was nervig...aber naja immerhin läuft die kiste

Tjor, ist eben erst wieder abgestürzt

Ich habe das selbe Problem mit dem Beenden von LBP

Hier sieht man: Das Problem haben einige, vermutlich ist das ein Patch Problem.

Wie kann ich in Videodatei im .avi Format auf der PS3 abspielen, die aufn nem Stick liegt?

Wird die Datei erst gar nicht im Menü der PS3 angezeigt? Dann markier den USB Stick und drück die Dreieck Taste. Dort dann "alle Dateien anzeigen" auswählen und das Video sollte angezeigt werden. Falls es nicht läuft, hat es den falschen Video-Codec.

@delori

1 jahr garantie ist ganz normal bei einem produkt mit einer geringen ausfallquote! klar ist es ärgerlich wenn das produkt dann doch den geist aufgibt aber kann man nicht ändern... MS hätte auch keine 3 jahre garantie wenn die 360 nicht scon einen gewaltigen image schaden wegen dem ROD hätte...

es gibt die möglichkeit selbst ein neues LW inkl. auswurfmechanismus in die PS3 zu verbauen (da das problem am wahrscheinlichsten am laufwerk liegt)
kostenpunkt wäre hierbei ~70€

Danke schonmal!

@delori

1 jahr garantie ist ganz normal bei einem produkt mit einer geringen ausfallquote! klar ist es ärgerlich wenn das produkt dann doch den geist aufgibt aber kann man nicht ändern... MS hätte auch keine 3 jahre garantie wenn die 360 nicht scon einen gewaltigen image schaden wegen dem ROD hätte...

Kein Kommentar, da ich mich im Sony Forum befinden.

es gibt die möglichkeit selbst ein neues LW inkl. auswurfmechanismus in die PS3 zu verbauen (da das problem am wahrscheinlichsten am laufwerk liegt)
kostenpunkt wäre hierbei ~70€

Sehr gut!
Gibts da Anleitungen? Welche Laufwerke sollte man da verwenden. Wo gibts die zu kaufen?
Infos?

gruß

Wird die Datei erst gar nicht im Menü der PS3 angezeigt? Dann markier den USB Stick und drück die Dreieck Taste. Dort dann "alle Dateien anzeigen" auswählen und das Video sollte angezeigt werden. Falls es nicht läuft, hat es den falschen Video-Codec.

muss man eigentlich dreieck immer drücken und alle dateien anzeigen klicken ? das nervt mich bei meiner externen platte. wieso gehts nicht ewenn man einfach nur die platte im xmb anklickt ?!

dann schreibe nicht so einen schrott...

Ich frag mich eher wer hier den Schrott schreibt.
Bei der 360 gab es wie zuvor 1 Jahr Garantie. Dann wurde das ROD-Problem publik und MS musste die Garantie auf 3 Jahre verlängern da sie das ROD-Problem nicht beheben können.

Meine PS3 hat schon 1 einhalb Jahre auf dem Buckel und musste schon unzählige Transports über sich ergehen lassen und läuft wie geschmiert.

Sollte aber tatsächlich mal das Laufwerk kaputt werden, kann ichs ja günstig für 70 Euro austauschen.

Meine 60gb gib ich niemanden.

er hat gesagt sony produkte sind so gut die brauchen nur eine 1 jahres garantie. ergo woher soll von vornherein wissen ob ihre produkte was wert sind. MS hatte anfangs auch nur 2 jahre glaube ich. das heißt eine garantie sagt nichts darüber aus wie gut ein produkt ist.
Doch tut sie. Normal sind 1 Jahr neigt dieses Gerät aber häufig zu fehlern, wird die garantie unteranderem aus imagegründen erhöht.

ne eben nicht , am ende heißt es ja ja kürzer eine garantie ist desto besser das gerät. ok wir haben ein neues qualitätskriterium. warum werbung machen. treiben wir es auf die spitze je teuerer desto besser. ist es die aussage die du für richtig hälst ?
ES sit nunmal so bei den meisten elektronikartikeln. Oder meinst du, dass die ganzen unternehmen gerne 3 Jahre oder mehr geben?^^

Wenn ein Produkt qualitativ absolute Spitzenklasse ist könnte der Hersteller doch ohne weiteres auch 5 Jahre Garantie geben. Bei einer derart niedrigen Ausfallquote kämen doch kaum Kosten auf den Konzern zu.

"Je besser ein Produkt, desto kürzer die Garantie"...
LOL, selten so einen Unfug gelesen.

Danke schonmal!

Kein Kommentar, da ich mich im Sony Forum befinden.

Sehr gut!
Gibts da Anleitungen? Welche Laufwerke sollte man da verwenden. Wo gibts die zu kaufen?
Infos?

gruß

Hallo!?! Ich zitiere mich gerne selber!
Ich hab gedacht das ist hier der Problem-Thread und nicht das War-Forum!

Hallo!?! Ich zitiere mich gerne selber!
Ich hab gedacht das ist hier der Problem-Thread und nicht das War-Forum!
sry war nicht on ;)

http://www.gamefreax.com/advanced_search_result.php/keywords/ps3 laser

@garantie
1 jahr ist im elektronik bereich völlig normal!
muss die garantie wegen schlechter hardware und dem entstandenen imageschaden verlängert werden bedeutet das nicht das die qualität dadurch besser wurde sondern nur das man den kunden nicht vergraulen will... und nur darum gibt es bei der konkurrenz 3 jahre und nicht weil der service besser ist! (um weitere missverständnisse zu vermeiden: 3>1 aber hätte man ein qualitativ hochwertiges produkt auf den markt gebracht hätte man auch nie die garantie auf 3 jahre erhöhen müssen)
aber von der garantie rückschlüsse auf die qualität des produktes ziehen ist natürlich schwachsinn! und hab ich auch nie behauptet!

Zurück
Top Bottom