PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Man kann mit der ps3 sofern man eine tastatur angeschlossen hat screenshots machen!
wie es bei den einzelnen spielen funktioniert steht in der anleitung des jeweligen spiels. bei resistence funktioniert es zum beispiel wenn man drucken drückt

neben maichio issho (oder wie auch immer das heist) ist resistance und motorstorm 2 die einzigen games die mir einfallen die das unterstüzen... (die spiele mit fotofunktion wie GT5p und wipeout HD verschönern ja "leider" die screenshots)

Hab ein Problem mit meinen sixaxis Controllern.Wir waren gestern bei einem Freund von mir und wollten zu viert spielen, aber meine Controller haben seine PS3 nicht gefunden.Bei mir daheim liefen sie wieder problemlos.Woran kann das liegen?

Hab ein Problem mit meinen sixaxis Controllern.Wir waren gestern bei einem Freund von mir und wollten zu viert spielen, aber meine Controller haben seine PS3 nicht gefunden.Bei mir daheim liefen sie wieder problemlos.Woran kann das liegen?

Du musst die Controller erst mit einem USB Kabel mit der PS3 verbinden, damit sie diese erkennen.

So steh jetzt kurz davor meine PS3 zu ordern, allerdings bin ich nun auf Grund der doch nicht gerade unhäufigen Berichte von Hardwaredefekten etwas verunsichert.
Anscheinend soll es ja öfters Probleme mit dem Laufwerk geben und einige Konsolen nach längerer Betriebszeit Freezes geplagt werden.:neutral:
Bei so einem Preis und der "kurzen" Garantiezeit fällt es mir leider schwer den inneren Schweinehund zu überwinden und 400€ evtl. (auch wenn es nicht sehr warscheinlich ist) in den Wind zu blasen.

Servus Jungs,

ich habe seit einigen Tagen jetzt Tonaussetzer bei Spielen und Filmen.
Meine PS3 ist über HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen und von da an meinen Samsung LCD. Habe alle gängigen Ausgabeformate die der Receiver beherrscht angehakt und die anderen rausgenommen.

Da meine PS3 auch ein 60GB Launchkonsole ist, glaube ich fast das Laufwerk sagt bald adieu.
Hat jemand von Euch auch das Problem?

Servus Jungs,

ich habe seit einigen Tagen jetzt Tonaussetzer bei Spielen und Filmen.
Meine PS3 ist über HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen und von da an meinen Samsung LCD. Habe alle gängigen Ausgabeformate die der Receiver beherrscht angehakt und die anderen rausgenommen.

Da meine PS3 auch ein 60GB Launchkonsole ist, glaube ich fast das Laufwerk sagt bald adieu.
Hat jemand von Euch auch das Problem?

tonaussetzer? ständig? oder nur manchmal? könnte auch auf ein fehlerhaftes HDMI kabel hinweisen...

schon versucht die ps3 mit einem anderen kabel zu verbinden? wenn das problem mit einer anderen anschlussart+kabel immer noch vorliegt liegts wohl wirklich an der ps3...

bei mir läuft alles wie geschmiert

sony hat da echt was geleistet,die fehlerquote der ps3 beträgt ja insgesamt nicht mal 2%

So steh jetzt kurz davor meine PS3 zu ordern, allerdings bin ich nun auf Grund der doch nicht gerade unhäufigen Berichte von Hardwaredefekten etwas verunsichert.
Anscheinend soll es ja öfters Probleme mit dem Laufwerk geben und einige Konsolen nach längerer Betriebszeit Freezes geplagt werden.:neutral:
Bei so einem Preis und der "kurzen" Garantiezeit fällt es mir leider schwer den inneren Schweinehund zu überwinden und 400€ evtl. (auch wenn es nicht sehr warscheinlich ist) in den Wind zu blasen.

Die Hardware Defekte berufen sich dabei afaik größtenteils auf die 60 GB Modelle, die 40 GB und 80 GB Variante ist allen Anschein nach nicht so anfällig.
Zumindest ist die Defektrate wohl um einiges geringer als bei der XBox 360.

so, mal ne kleine grosse frage wusst nich wo das am besten aufgehoben ist, und zwar:

unterstützt die ps3 überhaupt schon die ausgaben der neuen sound formate nämlich dolby true hd und dts hd. habe es bisher noch nicht geschaft das irgendwie aus der ps3 rauszuquetschen.
falls dies noch nicht möglich ist besteht die hoffnung bzw die möglichkeit auf technsicher seite, dass dies bei einem späteren update "hinzugefügt" wird?

so, mal ne kleine grosse frage wusst nich wo das am besten aufgehoben ist, und zwar:

unterstützt die ps3 überhaupt schon die ausgaben der neuen sound formate nämlich dolby true hd und dts hd. habe es bisher noch nicht geschaft das irgendwie aus der ps3 rauszuquetschen.
falls dies noch nicht möglich ist besteht die hoffnung bzw die möglichkeit auf technsicher seite, dass dies bei einem späteren update "hinzugefügt" wird?

hm...

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=60348

vielleicht ist das der richtige thread? ;)

habe seit ein paar tagen ein komisches problem mit meiner ps3:
wenn ich LBP spiele und dann die ps-taste drücke und auf spiel verlassen gehe, startet sich die ps3 immer neu. scheint sich aufzuhängen und dann eben neuzustarten. sonst ist mir das noch bei keinem anderen spiel aufgefallen.
zusätzlich dazu, kommt es in letzter zeit manchmal zu abstürzen (gerade relativ "häufig" bei uncharted).
soll ich mir da sorgen machen? denn umtauschen geh ich die kiste bestimmt nicht. hab k.a., wie das mit den ganzen downloads und so dann sein wird...

habe seit ein paar tagen ein komisches problem mit meiner ps3:
wenn ich LBP spiele und dann die ps-taste drücke und auf spiel verlassen gehe, startet sich die ps3 immer neu. scheint sich aufzuhängen und dann eben neuzustarten. sonst ist mir das noch bei keinem anderen spiel aufgefallen.
zusätzlich dazu, kommt es in letzter zeit manchmal zu abstürzen (gerade relativ "häufig" bei uncharted).
soll ich mir da sorgen machen? denn umtauschen geh ich die kiste bestimmt nicht. hab k.a., wie das mit den ganzen downloads und so dann sein wird...

Also das selbe Problem habe ich bei LBP auch. Ich glaube das liegt am Spiel.

echt? ok, da bin ich aber beruhigt (denn über die anderen abstürze kann ich hinwegsehen)

haben andere auch noch das selbe problem mit lbp? sollte man den sonys mal sagen vielleicht

echt? ok, da bin ich aber beruhigt (denn über die anderen abstürze kann ich hinwegsehen)

haben andere auch noch das selbe problem mit lbp? sollte man den sonys mal sagen vielleicht

Ich habe festgestellt dass man Neustarts vermeiden kann wenn man mit dem Verlassen des Spiels wartet bis die Ladeanimation links unten verschwunden ist.

Also das selbe Problem habe ich bei LBP auch. Ich glaube das liegt am Spiel.

Ich hatte das Problem noch nicht bei LBP (habe LBP und MGS4 und alles läuft einwandfrei, bin aber mit der Konsole noch nicht online gewesen). Vielleicht ein Fehler bei der Installation des Spiels, der zu den Abstürzen führt? Oder ein generelles Hardwareprob mit der PS3 oder der Festplatte. Die Gründe für solche Abstürze sind schwer auszumachen.

Wenn ich LBP verlasse, drücke ich die PS-Taste und gehe auf Spiel verlassen. Man kann die PS3 ja eh erst ausschalten, wenn man aus dem Spiel draußen ist.

Ich hatte das Problem noch nicht bei LBP (habe LBP und MGS4 und alles läuft einwandfrei, bin aber mit der Konsole noch nicht online gewesen). Vielleicht ein Fehler bei der Installation des Spiels, der zu den Abstürzen führt? Oder ein generelles Hardwareprob mit der PS3 oder der Festplatte. Die Gründe für solche Abstürze sind schwer auszumachen.

Wenn ich LBP verlasse, drücke ich die PS-Taste und gehe auf Spiel verlassen. Man kann die PS3 ja eh erst ausschalten, wenn man aus dem Spiel draußen ist.

Mein Verdacht ist dass es irgendwas mit der Internetverbindung zu tun hat (alle meine bisherigen Konsolenabstürze hatten irgendwas mit dem Internet zu tun)

Hi an alle,

ich schreib ja sonst nie hier in das Forum aber heut muss ich leider mal vorbei schauen.

Folgendes Problem. Die PS3 meines Schwager ließt einfach keine Disks mehr. Ist das Problem bekannt?
Ich hab ihn dazu geraten einfach mal bei Sony im Kundenservice anzurufen. Seine PS3 ist jetzt 1 einhalb Jahre alt. Auf jeden fall hat die Damen wirklich gesagt das die Garantie auf der PS3 nur ein Jahr beträgt! Hähhh! Will die uns verarschen?! Und rotzfrech sagt sie auch noch hinterher das er die PS3 für 230 Euro zurückschicken kann um dann eine neue zu bekommen. Ja genau!!!! Dann kann er sich gleich ein Bundle aus UK bestellen!
Fakt: Ganz große Frechheit! Kundenservice gleich Null. Das kenn ich halt von der konkurrenz besser.

Egal! Auf jeden fall wollte ich jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Laufwerk wieder zum lesen zu animieren. Gibts da irgendwelche tricks? Hat überhaupt jemand schon das Problem gehabt?

gruß

Zurück
Top Bottom