PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Habe ein Problem mit dem Anzeigebereich der PS3. Bei mir sind links und rechts die Ränder abgeschnitten. So sieht man z.B. im Browser die Symbole für R2 und L2 zum Tab wechseln nicht oder bei Fallout 3 das Rad- Rädchen im Pip-3000 nicht. Kann mir da irgendjemand helfen? Habe schon ein bissl unter Anzeige-Einstellungen rumgetüfftelt, aber ich kam nur soweit, dass ich ein kleines Bild angezeigt bekommen hätte.
Edit: Achja habe einen Röhrenfernseh. Bin auf AV/Multi, standard Pal, 4:3. Habe zwar ein RGB Kabel, kann aber net auf RGB sondern nur auf Standard Pal stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das generell alle Downloads? Also ich hatte den Fehler bisher nie. Und bei denen, die man nicht im Hintergrund runterladen kann, stehts ja bei.

Wäre eventuell nicht verkehrt, wenn du die Fehlermeldung mal posten könntest. Dann wüsste man was konkret angezeigt wird und Lösung finden.

Bringt nix weils doch mit dem letzten Firmwareupdate gefixt wurde.;-)

Nicht direkt ein Problem, nur wundert es mich: Wieso wird der Sound von Blu Ray/DVD Filmen eigentlich so viel leiser im Vergleich zum Sound von Spielen wiedergegeben?
Ich muss beim Film schauen immer den Sound hochdrehen...
Gibt es vielleicht die Möglichkeit etwas an den Einstellungen zu verändern, damit der Sound von Filmen lauter wiedergegeben wird?

meine ps3 gefriert in letzter zeit öfters ma beim zocken. hab die 40 gb version. is das normal oder ists vlt n fabrikationsfehler

meine ps3 gefriert in letzter zeit öfters ma beim zocken. hab die 40 gb version. is das normal oder ists vlt n fabrikationsfehler

kommt auf die games an... bei R2 und fallout3 hatte ich auch schon freezes...

@darthsol
schonmal /\ gedrückt nachdem du die BD/DVD gestartet hast und dort bei lautstärkeeinstellungen lauter gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir passierts jez jedes ma wenn ich Midnight club La starte, immer nachdem ich aus der werkstatt fahre :shakehead:

Meine freezt auch mal gerne obwohl das ne neue 80gb ist. So geschehen öfters im webbrowser aber musste zum glück nie den powerschalter betätigen

Meine freezt auch mal gerne obwohl das ne neue 80gb ist. So geschehen öfters im webbrowser aber musste zum glück nie den powerschalter betätigen

Passiert bei auch ab und zu mal. (Hab allerdings ne 60GB launch-PS3):cry:

Bei meinem Kumpel is vor 2 Wochen ne Launch PS3 verreckt (Laufwerksdefekt) und er hat ne nagelneue 60 GB version bekommen!:oops:

Meine Frage wie soll das gehen? Die Dinger werden doch schon ewig nicht mehr hergestellt...

Könnte auch sein, dass Sony das Angebot einfach begrenzt hat aufs Jahresende 2008. Als ich amazon UK in einer Support-Mail etwas fragte, wurde mir unter anderem auch gesagt, dass das Angebot sowie die dazugehörigen Konditionen (also welche Spiele zu welchen Preisen etc) direkt vom Hersteller stammen, also eben Sony.

Konsole + Spiel für 300€ ist aber auch noch alles andere als schlecht.
Ich habe bei Metro Konsole (80GB, DS3) + Spiel für rund €320 bekommen. Habe das passende Netzkabel und einen deutschen Händler mit Filialen vor Ort, und konnte das Teil sofort mitnehmen. Keine lästige Schneckenpost, kein Transportrisiko. Allerdings war das ein Aktionspreis, galt nur für ein paar Tage. Und zusätzlich noch ein Fehler seitens der Metro - eigentlich hätte die Aktion nicht für die PS3 gelten sollten, wurde explizit ausgeschlossen. Aber die Bundles haben unterschiedliche EANs, und sie hatten noch ein Bundle mit einem anderen Spiel und entsprechend anderer EAN rumliegen, so dass das System nicht gerafft hat, dass die Aktion eigentlich nicht gelten sollte. :)

Passiert bei auch ab und zu mal. (Hab allerdings ne 60GB launch-PS3):cry:

Bei meinem Kumpel is vor 2 Wochen ne Launch PS3 verreckt (Laufwerksdefekt) und er hat ne nagelneue 60 GB version bekommen!:oops:

Meine Frage wie soll das gehen? Die Dinger werden doch schon ewig nicht mehr hergestellt...

woher hatte er die konsole? anrecht auf garantie hatte er ja keine mehr...

Er hatte sich das Value-Pack geholt im Dezember 2007 (Restposten bei Karstadt). Dies passierte 2 Tage vor dem Ende der 1-jährigen Sony-Garantie!

na dann würd ich sagen glück gehabt und das es keine launch konsole war ;)

und warum sollte sony keine 60gb mehr auf lager haben die als austauschgeräte dienen? wäre ja dumm vor ende der garantie/gewährleistung auf diese zu verzichten...

danke !

Also gut, ich habe en laptop mit HDMI anschluss, wenn ich dich richtig verstehe müsste dieser aber als "video-in" arbeiten oder ?

Glaube das geht bei meinen laptop nicht.

ja müsste als video in arbeiten... ist ziemlich selten und afaik kostet so ne karte für den pc auch über 100€ und da weis ich nichtmal ob die HDCP unterstüzt...

na dann würd ich sagen glück gehabt und das es keine launch konsole war ;)

und warum sollte sony keine 60gb mehr auf lager haben die als austauschgeräte dienen? wäre ja dumm vor ende der garantie/gewährleistung auf diese zu verzichten...

Naja die wird ja schon lange nicht mehr hergestellt:(

P.S. Das Laufwerk geht bei den Launch PS3's oft kaputt...

Man kann mit der ps3 sofern man eine tastatur angeschlossen hat screenshots machen!
wie es bei den einzelnen spielen funktioniert steht in der anleitung des jeweligen spiels. bei resistence funktioniert es zum beispiel wenn man drucken drückt

Zurück
Top Bottom