PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich bin ja nun seit dieser Woche PS3 Besitzer (+MGS4) und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ein RGB Kabel zu kaufen? (Zocke auf Röhre)
Bringt das wirklich einen Unterschied, weil ich habe ein RGB Kabel für die Wii und das bringt gar nichts.

Ich bin ja nun seit dieser Woche PS3 Besitzer (+MGS4) und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ein RGB Kabel zu kaufen? (Zocke auf Röhre)
Bringt das wirklich einen Unterschied, weil ich habe ein RGB Kabel für die Wii und das bringt gar nichts.

Das kommt immer auf den TV an. Bei manchen sieht man einen Unterschied, bei anderen nicht, da gebe ich dir recht. Wenn Du die Möglichkeit zum Testen hast, wäre das am besten. Bei der XBOX hatte ich auch an diversen TVs überhaupt keinen Unterschied zwischen RGB und Composite-Signal feststellen können. War recht ernüchternd 8)
Bei anderen war das Bild aber sichtbar per RGB besser.
PS: Alles Röhren TVs im Übrigen.

Ja hab ich .Sitze ca 2 Meter entfernt vielleicht zu knapper sitzabstand .Wie gesagt nur bei DVDs hab ich dass Problem.

Ne, der Abstand ist bei der TV Größe mehr als ausreichend. Per HDMI sollte das Bild sehr gut rüberkommen, da die PS3 das Bild dann hochskalieren darf und sie das auch sehr gut bewerkstelligt. (bei andere Anschlussarten ist das Hochskalieren vom DVD-Konsortium nicht erlaubt).

Was mich mal interessiert wie bekomme ich z.b. von Singstars die downloads die ich gemacht habe auf einen Stick falls ich die ps3 mal formatieren muss will ja nicht die ganzen dl wieder neu machen und wieder geld bezahlen???

hi

also ich hab folgendes problem
meine ps3 bekommt mit meinen wlan router keine inet verbindung hin!

beim verbindungstest sagt er immer
ip test oder sowas: erfolgreich
internetverbindung: gescheitert..

aber warum?
pls help me..

öhm nein

wie mach ich das? sorry. bin voll der "internet-einstell-noob"

du kommst auf die benutzeroberfläche deines routers? wo du alle einstellungen triffst? dort müsste es irgend einen punkt geben mit "port" dort musst du die von der ps3 benötigten ports freigeben...
im prinzip sind die menüs alle selbsterklärend ;)

für ein genaueres tutorial vielleicht google anstrengen oder hier mal die daten deines routers posten...

meinst du den "arcor-easy stick a 50 wlan"???
bin da jetzt in den eigenschaften drin.. was anderes finde ich ned.. (scheiss vista..)

Der arcor easy stick verbindet doch meinen pc mit dem wlan router oder?
also gehe ich schon über einen router ins internet!
der router heisst arcor easy box A 800 Wlan isdn

Der arcor easy stick verbindet doch meinen pc mit dem wlan router oder?
also gehe ich schon über einen router ins internet!
der router heisst arcor easy box A 800 Wlan isdn

:-?
und was hat dann der stick mit der PS3 zu tun?

ok also du hast nen wlan router arcor easy box A 800 Wlan isdn und deinen pc mit dem stick und die ps3 einfach so mit wlan verbunden....

wo wird die internetverbindung hergestellt?
ich schätze mal der router verbindet sich mit dem internet weil er ein integriertes modem hat oder?
wo hast du die zugangsdaten von deinem internet provider eingegeben?

oder musst du die internetverbindung am PC aktivieren?

hä? ich dachte der stick nimmt das signal des routers auf und sendet es zum pc/zur konsole weiter!?

klar.. der router ist quasi mein modem und steckt in der telefonbuchse!
die internetverbindung und alle anderen zugangsdaten hab ich am pc eingegeben...

oh man.. ich verzweifel langsam.. wenn man sich damit ned auskennt hat man echt verloren.. :(

früher gings mit kabel so leicht..

Du kannst auch (Bedienungsanleitung des Routers lesen - die meißten Router haben einen Installationsassistenten geht dann ganz einfach auch ohne bedienungsanleitung) die Zugangsdaten am Router eingeben - dann verbindet sich der Router automatisch mit dem Internet (Hast du ne Flatrate?) und du brauchst für die PS3 nicht mal den PC einzuschalten und wenn du mit dem PC ins Internet willst brauchst du dann auch keine Zugangsdaten eingeben oder irgend eine Zusatzsoftware starten den den PC mit dem Internet verbindet. So wie Ich dich verstehe hast du vor mit dem PC ne Internetverbindung aufzubauen um dann mit der PS3 übern PC ins Internet zu kommen - ist zwar möglich aber weitaus komplizierter.

Einige Fragen, da ich eventuell schon bald ne PS3 kaufen will...

1. kann ich einfach filme (divx, avi, mpg, wmv etc. pp) über einen USB stick auf der PS3 abspielen?

2. kann ich, wenn PS3 und PC über einen router angeschlossen sind, über den WMP11 Videos streamen?

3. funktionieren über Ingame XMB auch cross game invites, oder kann man nur nachrichten verschicken?

4. Kann man den Sound koaxial anschließen, oder geht nur optisch?

5. wie lange hält die batterie vom Pad? Pad braucht keine Batterien, richtig? kann ich das Pad über den PC aufladen?

6. wie gut ist der deutsche PSN store bestückt? Sollte ich direkt einen US account anlegen, oder bekomme ich den meisten (bezahl) content auch im deutschen store?

1. ja

2. was ist wmp11

3. nur nachrichten verschicken

4. nur optisch (afaik)

5. ich schätze 20-30 std (grob) ja kannst an jedem usb port laden

6. ich würd mir direkt nen eu acc (österreich erstellen und nebenbei noch einen ami acc)

Ich hab ja schon nen account, der ist in Deutschland registriert. Mal gucken, dann muss noch ein US account her.

Hm, also einladungen verschicken funktioniert nicht? War da nicht dieses Demo video wo die Person aus Prologue direkt in ein PSN spiel eingestiegen ist?

Wo wir bei PSN sind: was gibt es denn da so feines, was es auf Live nicht gibt? (kenne jetzt nur stardust und tekken dr, die werden 100% geholt)

Edit: aber ich kann doch dann im Spiel sehen, wenn mich jemand zu einem anderen spiel einlädt? Also ist das einladen und zueinander finden im PSN denn einfacher geworden mit ingame xmb? Also ich hab das die ganze Zeit angenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom