PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

jop um eine PAL 60gb version kommst du wohl nicht herum um PAL ps2 games zu spielen, jedoch sind die preise jenseits jeglicher vernunftgrenze (600-1000€)

Auf Ebay lassen sich schon einigermaßen humane Preise finden.
Dort liegen die Preis eine Stunde vor Aktionsende noch unter 400€.
Ich werde dort mal mein Glück versuchen und aufpassen, dass ich keine leere Originalverpackung erwerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay lassen sich schon einigermaßen humane Preise finden.
Dort liegen die Preis eine Stunde vor Aktionsende noch unter 400€.
Ich werde dort mal mein Glück versuchen und aufpassen, dass ich keine leere Originalverpackung erwerbe.

jop bezog mich auch nur auf händlerpreise....
e-bay ist meist billiger aber man muss halt auch mehr aufpassen gibt genug abzocker :shakehead:
viel glück auf alle fälle!

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab gerade eine gebrauchte 60GB PS3 + 2 Controller aus dem schönen Österreich erworben.
Mit Versandkosten sind das insgesamt 500€. Ich wollte den Preis eigentlich nicht so stark hochtreiben, aber ich habe aus Versehen statt 435€, 43500€ geboten. Daher verlief alles noch relativ glimpflich.

Uff...nicht schlecht...erstmal Glückwunsch und da hast ja echt nochmal schwein gehabt :D

Kurze Frage:

Hab mir gestern zum MGS4 Launch ne PS3 gekauft.

Da unser TV aber höhere Auflösungen lediglich per VGA zulässt, kann ich der PS3 kein HDMI oder so entlocken. (Bei der 360 geht es ja dank VGA).

Also hab ich die Kiste erstmal per AV Kabel angeschlossen. Ich hatte dann die Möglichkeit, die Auflösung zu wählen. Ich wählte dann zuerst RGB (sollte ja besser sein als Ypb/ Cb pr/cr). Dann kam die Frage, ob normale PAL Auflösung (ist ja 480i oder p, oder?) oder 576p gesendet werden soll. Da unser TV ja genügend Pixel für 576p hat, hab ich das gewählt. Doch dann blieb der Bildschrim schwarz :oops:

Brauche ich ein RPG Kabel, um 576p auswählen zu können? Und wenn ja, ist der Unterschied zu 480p/i gross. Lohnt es sich überhaupt?

Und noch was:
Gibt es irgend einen Nachteil, wenn man die PS3 nach dem zocken ganz ausschaltet?

Und noch was:
Gibt es irgend einen Nachteil, wenn man die PS3 nach dem zocken ganz ausschaltet?

Bei deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber hierzu kann ich nur sagen, ich hab meine PS3 seit dem EU Launch und schalte sie immer nach dem zocken hinten am Netzschalter aus. Bislang keinerlei Probleme gehabt. ;)

Hallo hab ein Problem und zwar ist meine PS3 an ein samsung le32r81b angeschlossen bin aber von der bildqualität beim DVDs abspielen nicht zufrieden kann mir jemand helfen?

Hm hast du die PS3 auch mit HDMI angeschloßen und die Auflösung auf 720p stehen? Also auf meinen Samsung LE32R41B macht die PS3 ein genausogutes Bild wie die Xbox360. Also ich hab sonst auch keine Ahnung wo der fehler liegen könnte...

Ja hab ich .Sitze ca 2 Meter entfernt vielleicht zu knapper sitzabstand .Wie gesagt nur bei DVDs hab ich dass Problem.

Kurze Frage:

Kann ich den PS3 Controller per USB auch am PC aufladen oder muss ich dafür die PS3 ne Nach lang laufen lassen?

Zurück
Top Bottom