PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

@Frontliner: Par Angaben zu deinem Provider, Router, oder die Art der Verbindung wären evtl. nicht schlecht :)

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den DNS auf auto hast. Du kannst natürlich mal versuchen den DNS manuell einzutragen. Ne (nicht vollständige) Liste gibt es hier:

http://www.provider-stoerung.de/blog/2007/ubersicht-uber-die-dns-server/

Wenn es vorher schon mal ging, kann es evtl. auch ein vorübergehendes Problem deines Providers sein. Aber wie gesagt, ein par mehr Details würden helfen.

Hey, ich habe mich entschlossen meine 360 zu verkaufen und mir stattdessen eine PS3 zuzulegen, daher habe ich ein paar Fragen an euch :)

1.
Werden die PS3s mittlerweile schon mit dem Dualshock 3 ausgeliefert, oder noch mit dem alten Sixaxis Controller?

2.
Wie "gut" kann man mit den Controllern Egoshooter spielen. (im Vergleich zum Aiming mit dem 360 Controller)

3.
Kann ich keinerlei PS2 Spiele laufen lassen?

Hey, ich habe mich entschlossen meine 360 zu verkaufen und mir stattdessen eine PS3 zuzulegen, daher habe ich ein paar Fragen an euch :)

1.
Werden die PS3s mittlerweile schon mit dem Dualshock 3 ausgeliefert, oder noch mit dem alten Sixaxis Controller?

2.
Wie "gut" kann man mit den Controllern Egoshooter spielen. (im Vergleich zum Aiming mit dem 360 Controller)

3.

360 gegen PS3. Sehr weise Entscheidung ;-)
Dual Shock Controller gibt es leider immer noch nicht für Europa :x
Ego Shooter spiel ich keine.
PS2 Spiele lassen sich auf dem 40GB Modell garnicht abspielen.

Gruß aus Kleve

1.

an deiner stelle würd ich noch etwas warten da es sicher nichtmehr lange dauern kann bis punkt 1 erfüllt ist... (schätze kurz nach der E3 wird der controller wohl auch bei uns erhältlich sein)

2.

das ist wohl reine gewöhnungssache... am anfang wirst du dir sicher schwer tun... aber für mich ist es zB auch ein krampf mit dem 360 pad zu spielen...

3.
ps2 games laufen nur auf den 20/60/80 gb versionen die einzige in europa erhältliche 40gb verseion unterstützt keine PS2 wiedergabe!
alle ps3 modelle unterstützen eine 99,9% PS1 AK

danke, gibts denn "ausländische" PS3 Versionen, die ich importieren und problemlos an europäischer Hardware und eurepäischen Spielen betreiben kann?

desweiteren habe ich vor, die 40gb festplatte durch eine größere zu ersetzen. Kann man das selbst machen und was wäre zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein aber vielleicht weis ja jemand der hier reinschaut die Antwort.

Ich habe das Original Microsoft Lenkrad für die X-Box360 und dafür gibt es ja genau wie für die Pads einen Adapter um es an den PC anzuschließen. Jetzt weiß ich ja das man recht viele Sachen an die PS3 anschließen kann, daher ist meine Frage ob man mit dem Adapter das Lenkrad mit der PS3 zum laufen bekommt?

Gruß Sebastian

danke, gibts denn "ausländische" PS3 Versionen, die ich importieren und problemlos an europäischer Hardware und eurepäischen Spielen betreiben kann?

desweiteren habe ich vor, die 40gb festplatte durch eine größere zu ersetzen. Kann man das selbst machen und was wäre zu beachten?

alle PS3 games sind region free und können auf jeder ps3 abgespielt werden... manche spiele haben aber regionale änderungen (zB hat ratchet auf einer japanischen ps3 immer die dicken augenbrauen)
PS1/2 games haben den normalen region code wie auch DVD
BD hat auch einen region code jedoch sind viele filme region free!

um eine importierte ps3 anschließen zu können benötigst du lediglich ein anderes stromkabel für ne deutsche steckdose...

HDD kann selber getauscht werden (empfohlen wird hierbei 2,5" SATA mit 5400U/min) und dürfte selbst für technik laien kein problem sein!

Hallo Mit-Spieler,

ich habe eine Frage zu den PS3 Controllern. Der Standard Controller liegt sehr schlecht in meinen recht großen Händen. Kennt jemand gleichwertige Alternativen die für Große Hände geeignet sind?

Vllt. gibt es eine Xbox360 Controller Kopie für die PS3 oder die möglichkeit einen solchen an der Playstation 3 zu betreiben?

Danke für eure Hilfe!

1.

2.

3.

1. werden noch mit den alten "next-gen-ohne-dualshock" ausgeliefert

2. also für mich ist der controlller nix. weil die auch so nach außen/oben gewölbt sind rutsche ich mit meinen nassen händen immer ab^^ mein xbox controller find eich da besser. musst du wissen

3. nein kannst keine ps2 spiele spielen aber es wird gemunkelt das da irgendwie ein patch kommen soll.

du siehst also du hast die richtige entscheidung getroffen;-)

Hallo Mit-Spieler,

ich habe eine Frage zu den PS3 Controllern. Der Standard Controller liegt sehr schlecht in meinen recht großen Händen. Kennt jemand gleichwertige Alternativen die für Große Hände geeignet sind?

Vllt. gibt es eine Xbox360 Controller Kopie für die PS3 oder die möglichkeit einen solchen an der Playstation 3 zu betreiben?

Danke für eure Hilfe!

Hi,

Also große Controller gibt es so einige, aber die sind nicht 100%ig 360-Design. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RPG7IM/200802c-21/ref=nosim

Aber mein absoluter Favorit: Der Boomerang :-D
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213035943&sr=8-1

Und Googlen müsste immer helfen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nen 360-Controller an ner PS3 bedienen kann, aber ob das nur unter Linux läuft oder auch bei PS3-Spielen kann ich leider nicht sagen. :-?

Ich hätte mal eine Frage, ich hoffe die wurde noch nicht gestellt *g*
Und zwar hab ich mir jetzt auch ne PS3 bestellt und ich hoffe das sie morgen zusammen mit MGS4 eintrifft. Meine Frage: Werden die PS1 Spiele auf nem HDTV Hochskaliert? (Also wie bei der Xbox360) oder muss es der Fernseher selbst machen ?

Ich hätte mal eine Frage, ich hoffe die wurde noch nicht gestellt *g*
Und zwar hab ich mir jetzt auch ne PS3 bestellt und ich hoffe das sie morgen zusammen mit MGS4 eintrifft. Meine Frage: Werden die PS1 Spiele auf nem HDTV Hochskaliert? (Also wie bei der Xbox360) oder muss es der Fernseher selbst machen ?

die ps3 skaliert alles bis auf 1080p hoch (jedoch solltest du dir nicht zu viel erwarten da die ausgangsauflösung ja winzig ist ;)

@tadeus
alle ps3 auch die 40gb haben eine 99,9% PS1 AK

Hi,

Also große Controller gibt es so einige, aber die sind nicht 100%ig 360-Design. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RPG7IM/200802c-21/ref=nosim

Aber mein absoluter Favorit: Der Boomerang :-D
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213035943&sr=8-1

Und Googlen müsste immer helfen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nen 360-Controller an ner PS3 bedienen kann, aber ob das nur unter Linux läuft oder auch bei PS3-Spielen kann ich leider nicht sagen. :-?

Danke! Der Boomerang sieht Top aus, leider kann ich die Größe auf dem Bild nicht ganz abschätzen, aber ich hoffe die Griffe "fließen" weiter in die Hand als beim normalen PS1/2/3 Controller.

Preiswert ist das Ding auch noch -> Ownage :cool:

Nochmal THX ^^

Hi,
mit dem Ende meine Schulzeit und dem Erscheinen von MGS4 hab ich mich dazu entschlossen eine PS3 zu hohlen.
Leider habe ich die "PS3-Laufbahn" nicht so sorgfältig verfolgt und tappe deswegen angesichts der verschiedenen Versionen im Dunkeln.

Also so weit ich weiß(verbessert mich wenn ich falsch liege) ist in Deutschland nur die abgespeckte PS3 samt Boomerang für 400€ erhältlich. Ein MGS4 Bundle gibt es nicht. Deswegen muss ich mir MGS4 und den DS3 seperat kaufen. Wird dann auf >500€ hinauslaufen.

Allerdings gibt es in den USA ein 80GB MGS4 Bundle + DS3 für 500$. Umgerechnet sind das ca. 330€+Zoll.
Also auf den ersten Blick die deutlich bessere Entscheidung. Da ich aber im Allgemeinen betrachtet ein "NOOB" bin gibt es bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit die ich nicht einkalkuliert habe oder über die ich fehlinformiert bin.

Also sollte ich mir das 80GB Bundle aus den USA importieren lassen oder zur deutschen Fassung greifen(aus welchem Grund auch immer)?

Hi,
mit dem Ende meine Schulzeit und dem Erscheinen von MGS4 hab ich mich dazu entschlossen eine PS3 zu hohlen.
Leider habe ich die "PS3-Laufbahn" nicht so sorgfältig verfolgt und tappe deswegen angesichts der verschiedenen Versionen im Dunkeln.

Also so weit ich weiß(verbessert mich wenn ich falsch liege) ist in Deutschland nur die abgespeckte PS3 samt Boomerang für 400€ erhältlich. Ein MGS4 Bundle gibt es nicht. Deswegen muss ich mir MGS4 und den DS3 seperat kaufen. Wird dann auf >500€ hinauslaufen.

Allerdings gibt es in den USA ein 80GB MGS4 Bundle + DS3 für 500$. Umgerechnet sind das ca. 330€+Zoll.
Also auf den ersten Blick die deutlich bessere Entscheidung. Da ich aber im Allgemeinen betrachtet ein "NOOB" bin gibt es bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit die ich nicht einkalkuliert habe oder über die ich fehlinformiert bin.

Also sollte ich mir das 80GB Bundle aus den USA importieren lassen oder zur deutschen Fassung greifen(aus welchem Grund auch immer)?

es gibt in der EU nur das bundle für ~440€ (PS3 40gb+sixaxis+MGS4) imo aber abzockbundle
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213278490&sr=8-1
DS3 kostet als import ~30-40€ (inkl versand)
macht also 475€

was bei einem import noch für kosten auf dich zukommen kA du musst bedenken das du auf einer US PS3 nur US PS1 und im falle der 80GB version US PS2 spiele (die 80gb US ist die letzte im handel erhältliche version mit PS2 AK) und eben nur die DVDs mit dem richtigen region code abspielen kannst!
viele BDs sind region free da musst du dich beim kauf dann genauer darüber informieren ob sie auf einer US PS3 laufen!

wegen zusätzlichen kosten kann dir sicher jemand anders helfen!

EDIT:
die ps3 40gb bekommt man für 368€ inkl. versand +MGS4 55€ +DS3 36€ = 458€

Zuletzt bearbeitet:
Also um meine Vielzahl an alten PS2 Games spielen zu können, müsste ich mir irgendwie eine gebrauchte 60GB PAL Version zulegen.

Besteht eigentlich noch Hoffnung, dass Sony in absehbarer Zeit eine anständige PS3-Version in Europa released ?

Also um meine Vielzahl an alten PS2 Games spielen zu können, müsste ich mir irgendwie eine gebrauchte 60GB PAL Version zulegen.

Besteht eigentlich noch Hoffnung, dass Sony in absehbarer Zeit eine anständige PS3-Version in Europa released ?

jop um eine PAL 60gb version kommst du wohl nicht herum um PAL ps2 games zu spielen, jedoch sind die preise jenseits jeglicher vernunftgrenze (600-1000€)

es gibt keinerlei infos bezüglich pläne der wiedereinführung der AK es wurde nur mal von einem sony menschen erwähnt das man plant vielleicht in zukunft PS2 games im store anzubieten (was vermuten lässt das zumindest diese games dann auf jeder ps3 laufen)

bezüglich einer richtigen AK gibts nur gerüchte welche weder hand noch fuß haben.. zB 100% ps2 aK als reine software lösung (nichtmal mit EE+GS in der US 60GB gibts ne 100% AK)

Zurück
Top Bottom