PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

was für eine festplatte für die ps3 ist zu empfehlen? ich würde gerne die interne durch eine grössere ersetzen...150gb sollten auf jeden fall reichen. Das hat mich bei der 360 immer ammeisten gestört, das ich ständig demos oder xbox1 vollversionen löschen musste :neutral:

intern werden afaik bis zu 1TB und extern bis zu 2TB unterstützt... es handelt sich dabei um handeslübliche 2,5" sata festplatten... die umdrehungen sollten 5400 sein.... ich weis nicht ob mehr überhaupt untertützt werden aber afaik sind mehr wegen der hitzeentwicklung nicht zu empfehlen...

Hallo ^-^
Mir geht die Box als Video Player auf die Nerven und da ja jetzt auch Blu-Ray gewonnen hat wär die PS3 ja schon eine Option, aber nur wenn sie das folgende kann.
  • Videos von PC (Linux/Windows) im Netzwerk Streamen (Xvid-avi/mkv/mp4/mov/wmv)
  • Musik Streamen (mp3/flac)
  • Zwar nicht ganz so wichtig aber wär aber auch ganz schön: Untertitel laden

Also im grunde Animes gucken XD
Dann bleibt nur noch die frage übrig: woher Importieren will ne Jap oder USA PS3 haben wegen BD Region Code und Playasia liefert ja nicht nach EU :( und Google Spuckt nur Threads aus ob es Sinvoll ist ne PS3 zu importieren. :lol:

zur ps3 als player kann ich dir nich helfen, ich nutz weiter meine 360, aber ich hab grad vom netten postmann eine weiße ps3 direkt aus japan bekommen... inkl. extra dualshock3 und porto hab ich 401 euro bezahlt... und zwar hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1024&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

weiß nich ob das angebot noch läuft, aber der typ macht bestimmt n neues...

ging verdammt schnell, super kontakt, nur getestet hab ich sie noch nich, wed sie gleich mal anschmeißen...
leider ne 40gig... ich werd die usb ports vermissen, dann heißt es umstecken und meine ps2 spiele muss ich auch wieder auf der ps2 spieln... naja, fang ich persona3 eben nochmal an...

zur ps3 als player kann ich dir nich helfen, ich nutz weiter meine 360, aber ich hab grad vom netten postmann eine weiße ps3 direkt aus japan bekommen... inkl. extra dualshock3 und porto hab ich 401 euro bezahlt... und zwar hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1024&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

ging verdammt schnell, super kontakt, nur getestet hab ich sie noch nich, wed sie gleich mal anschmeißen...
leider ne 40gig... ich werd die usb ports vermissen, dann heißt es umstecken und meine ps2 spiele muss ich auch wieder auf der ps2 spieln... naja, fang ich persona3 eben nochmal an...

hm...525$......aber wenn dann halt der zoll dazu kommt hab ich nen problem :neutral:
ist die gleich mit der deutschen ps3? oder kann man dann irgendwelche games oder zubehör aus deutschland nicht nutzen?

hm...525$......aber wenn dann halt der zoll dazu kommt hab ich nen problem :neutral:
ist die gleich mit der deutschen ps3? oder kann man dann irgendwelche games oder zubehör aus deutschland nicht nutzen?

spiele sind ja alle regionfree... zubehör müsste auch alles funktionieren...der ländercode von bluerays is allerdings nicht der deutsche. zoll hat sich bei mir nicht gemeldet, aber vielleicht kommt da ja noch ne rechnung... es war allerdings als geschenk verpackt... versand war fünf tage seit bezahlung...

Hallo,
ich werd jetzt wohl auch (leider) ins PS3 laer wechseln weil ich keinen Bock mehr auf meine dreckige ROD box habe (ja...ich bin grad stinksauer auf MS).
Gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst! :smile4:

Habe meine Xbox 360 nun seit 2 Jahren: 2x den ROD :rrod: eingefangen und bei der dritten Box habe ich neuerdings oft dieses berüchitgten Lesefehler. Meine Games-Discs sind jedoch alle kratz und staubfrei.

Hatte also auch die Nase gestrichen voll von M$ und habe mir letzte Woche nun endlich eine PS3 gekauft. Fantastische Hardware und flüsterleise! :love5:

ich werde mir also in Zukunft alle Titel nur noch für die PS3 kaufen! Ausgenommen natürlich kommende Exklusivtitel wie Gears of War 2 oder Alan Wake.

Gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst! :smile4:

Habe meine Xbox 360 nun seit 2 Jahren: 2x den ROD :rrod: eingefangen und bei der dritten Box habe ich neuerdings oft dieses berüchitgten Lesefehler. Meine Games-Discs sind jedoch alle kratz und staubfrei.

Hatte also auch die Nase gestrichen voll von M$ und habe mir letzte Woche nun endlich eine PS3 gekauft. Fantastische Hardware und flüsterleise! :love5:

ich werde mir also in Zukunft alle Titel nur noch für die PS3 kaufen! Ausgenommen natürlich kommende Exklusivtitel wie Gears of War 2 oder Alan Wake.

HEHE genau so wie Du hab ichs auch erlebt ;) Hatte nur 3 ROD´s. Ich werde es auch so machen, dass ich alle Multis auf der PS3 kaufen werde und die Exclusives nur noch auf der 360. Ansonsten is die PS3 mein klarer Favorit!!

bist du dir sicher das der preis stimmt? 525USD sind doch schon ca. 435€..???

edit: hat sich erledigt...hatte nen umrechner von 2006...da war der € noch nicht so stark

Zuletzt bearbeitet:
Kommste dir nicht bisschen lächerlich vor? Ständig PS3 bashen und jetzt kommste angekrochen echt schwach sowas. Sowas nennt man Charakterschwäche. Ich meine wie oft soll man denn schreiben das die 360 ne Scheiß Hardware ist hä?

Und jetzt musst du dir leider ne PS3 kaufen du armer Junge. :rofl4:

Und nein die Rodbox hat auch nicht die besseren Spiele. Hoffe du kriegst nen YLOD, echt, sowas regt mich voll auf.

Kommste dir nicht bisschen lächerlich vor? Ständig PS3 bashen und jetzt kommste angekrochen echt schwach sowas. Sowas nennt man Charakterschwäche. Ich meine wie oft soll man denn schreiben das die 360 ne Scheiß Hardware ist hä?

Und nein die Rodbox hat auch nicht die besseren Spiele. Hoffe du kriegst nen YLOD, echt, sowas regt mich voll auf.

Komm jetzt beruhig Dich mal wieder!

100 $ für den Versand?
Gibts da nicht irgendein günstigeres Angebot, weil das dochn bisschen unormal oder?
Was die Videoformate angeht hab ich ma auf der offizielen Seite umgeschaut und bis auf mkv geht soweit ja alles (weiss einer wie hoch die wahrscheinlickeit das es als Update nachgeriecht wird)

Hm....ne, komm mir eigentlich nicht lächerlich vor.
Ich bashe ständig die PS3? Übertreibs mal nicht! Ich bashe höchstens die wii, weil ich von der Konsole total enttäuscht war. Bei der PS3 hab ich maximal ihre Mängel angesprochen.

Und mit "leider" meinte ich, das es mich traurig stimmt das xbox lager zu verlassen, nicht das es mich traurig macht eine ps3 zu kaufen.

Imo hat die Rod box momentan noch die für mich besseren spiele (was aber auch daran liegt das ich eingefleischter Halo spieler bin und titel wie banjo schon auf dem n64 geliebt habe. Aber das kann sich ja nach paar monaten ps3 ändern.

Wie oft man schreiben soll das die xbox360 ne scheiss hardware hat?
Versetz dich in meine Lage: Jemandem der sich ne xbox360 zum launch gekauft hat, und dessen Konsole 2,5 jahre lang, zum aktuell günstigereren Preis als die Konkurrenz, ohne Probleme lief (und das bei grafisch kaum erkennbaren unterschieden zur teureren Konsole), ist es einfach schwer glauben zu machen die xbox360 hat ne scheiss hardware.
:-)

Btw: ich komm sicherlich nicht angekrochen, wenn man mich hier nicht haben will, dann bin ich ganz schnell wieder weg. und eines weiss ich jetzt schon: dich mag ich jetzt schon nicht (und nebenbei: deine Bashes waren und sind um einiges lästiger und unangebrachter als meine texte es je sein könnten)

also, ich sag nur: ein ps3 besitzer mehr und das ist ja schließlich das einzig wichtige.

ich steht der ps3 auch nicht immer positiv gegenüber, klar ich mein ich bin ein playstation fan, aber wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich das auch.

ist auch gut so das du mich nicht
ab kannst. besser nen ps3 only als nen faker so wie du. denkst du ken hat die kenstation für leute wie dich geschaffen die ihre genialität erst begreifen wenn sie den rod sehen?

ist auch gut so das du mich nicht
ab kannst. besser nen ps3 only als nen faker so wie du. denkst du ken hat die kenstation für leute wie dich geschaffen die ihre genialität erst begreifen wenn sie den rod sehen?

hä? faker? :-?
was hab ich denn gefaked? Ich hab offen und ehrlich gesagt was ich von der ps3 und der xbox360 halte....und das ich mir halt jetzt ne ps3 kaufen werde....faken tu ich mal garnix.
Ken freut sich allerhöchstens das er ne weitere konsole los wird weil microsoft unfähig ist ne rodfreie hardware zu bauen. :lol:

hä? faker? :-?
was hab ich denn gefaked? Ich hab offen und ehrlich gesagt was ich von der ps3 und der xbox360 halte....und das ich mir halt jetzt ne ps3 kaufen werde....faken tu ich mal garnix.
Ken freut sich allerhöchstens das er ne weitere konsole los wird weil microsoft unfähig ist ne rodfreie hardware zu bauen. :lol:

Lass Dich nicht von Red provozieren.....sind nicht alle Sonys so! Und wir heissen Dich natürlich gerne als PS3-Besitzer willkommen. Ich halte mich da eh raus, weil ich sowieso Multi bin ;)

Lass Dich nicht von Red provozieren.....sind nicht alle Sonys so! Und wir heissen Dich natürlich gerne als PS3-Besitzer willkommen. Ich halte mich da eh raus, weil ich sowieso Multi bin ;)

danke, habe übrigens gerade meine ps3 bei sevenrabbits.de bestellt.
wirklich guter preis! 370 € inkl gt5p, versand und mwst :-)

ich freu mich schon drauf, auch wenn das gute stück wohl erst am montag oder dienstag kommt.....ich überleg ja ob ich mir nicht gleich noch ne grössere festplatte kaufe, dann erspare ich mir später das rüberkopieren. Oder reichen 40gb für nen paar demos und vor allem für arcadegames? Wie gross sind denn die arcadegames in der regel?

Kann ich videos usw. auch von einer usb festplatte abspielen..btw usb memory stick?
(hab nen 8gb stick, da könnte ich mir ja einfach immer meinen wunschfilm draufziehen und an der ps3 gucken.

Was für formate spielt die ps3 ab? kann ich auch hdtv videos über usb gucken?

kann man downloads auch laufen lassen wenn die ps3 aus is?
hab ne schnelle internetleitung aber downloads laufen bei mir ziemlich langsam ab

Zurück
Top Bottom