PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Wollte eigentlich mal wissen, ob es schlimm für PSN ist, also für die VErbindung, wenn das Lan-Kabel sehr lang und/oder mit 2 Lan-Kabel am Router verbunden ist? Könnte die SPeed darunter leiden? Also ich habe DSL 16000. Sollte doch eigentlich trotzdem noch schnell genug sein um PSN ordentlich laufen zu lassen oder?

Von so ner Verbindung träume ich! :shakehead:

Ich hab 1000er und PS3-Online-Gaming läuft lagfrei :o

Beim PC lagts immer.:shakehead:

Die PS ist halt genial

Ip-Test erfolgreich
Inetverb. erfolgreich
PS-Network gescheitert
UPnP --------
NAT -------

I-net browser funtzt..... ich weiß nicht warum gerade nur der store nicht geht....und gehe über mein rechner mit der Ps3 online
(Router vorhanden)

So ist es bei mir auch. Genau das selbe Problem!!! Mit der Ps3 komme ich problemlos ins Internet,aber immer wieder der gleiche Fehler:

PlayStation@Store-Fehler

>>>WAS KANN ICH DAGEGEN TUN??WAS MUSS ICH EINSTELLEN???
Ich hoffe,mir kann JEMAND helfen :(

(Router vorhanden)

So ist es bei mir auch. Genau das selbe Problem!!! Mit der Ps3 komme ich problemlos ins Internet,aber immer wieder der gleiche Fehler:

PlayStation@Store-Fehler

>>>WAS KANN ICH DAGEGEN TUN??WAS MUSS ICH EINSTELLEN???
Ich hoffe,mir kann JEMAND helfen :(

hast du bei deinem router schon die von der ps3 benötigten ports freigegeben und/oder UPnP aktiviert?

@ MGSFan

Wenn alle Ports sauber sind, könnte es beinahe nur noch an den Daten liegen, sprich Benutzername und Kennwort.

Hallo ^-^
Mir geht die Box als Video Player auf die Nerven und da ja jetzt auch Blu-Ray gewonnen hat wär die PS3 ja schon eine Option, aber nur wenn sie das folgende kann.
  • Videos von PC (Linux/Windows) im Netzwerk Streamen (Xvid-avi/mkv/mp4/mov/wmv)
  • Musik Streamen (mp3/flac)
  • Zwar nicht ganz so wichtig aber wär aber auch ganz schön: Untertitel laden

Also im grunde Animes gucken XD
Dann bleibt nur noch die frage übrig: woher Importieren will ne Jap oder USA PS3 haben wegen BD Region Code und Playasia liefert ja nicht nach EU :( und Google Spuckt nur Threads aus ob es Sinvoll ist ne PS3 zu importieren. :lol:

Gerade PS3 gekaift, spiel immoment noch auf ne pal röhre=)!
gibts nen gutes rgb kabel von snakebyte oderso? danke^^

:x du glücklicher du!! :) mann schon wieder hat sich jemand ne ps3 gekauft. ich will auch eine aber im moment warte ich noch auf eine ankündigung eines mgs4 80gb bundles mit BC

Hallo,
ich werd jetzt wohl auch (leider) ins PS3 laer wechseln weil ich keinen Bock mehr auf meine dreckige ROD box habe (ja...ich bin grad stinksauer auf MS).

Paar Fragen:
Was glaubt ihr bekomme ich für meine Xbox360 im set? Muss ich bei der ebay Auktion mit dazuschreiben das ich einen ROD hatte? Wie kann ich die 20 Arcadetitel mitverkaufen die unter meinem namen bei xbox liver gekauft wurden?
Xbox360 Premium mit 20GB festplatte
3 Controllern
Normales Headset+ Wireless Headset
Wlan Adapter
Fernbedienung (die kleine)
VGA Kabel + Component KAbel

Normale Spiele: Assasins Creed, Los Odyssey, CoD3, NFS:MW, Tomb Raider Legend
Steel Case Editionen: Mass Effect, Gears of War

+ Halo 3 Legandary Edition inkl. dem Masterchief Helm und der Bonus DVD`s
+Halo dass Komplette Buch
+Halo Grafical Novell (limitierter comic)

2. Was kostet die kleine ps3 und was macht sie schlechter als die grosse? nur die kleinere festplatte und die nicht ps2 abspielbarkeit....das würde mir nix ausmachen...ich wollte eh eine 200gb festplatte einbauen und ich habe sowieso noch eine ps2

3. Was gibt es für wirklich gute spiele und was sind für perlen angekündigt die mich Halo Wars, Banjo Kazooi und die anderen xbox games vergessen lassen?

4. Was für Vorteile hat die ps3 allegemein gegenüber der 360? Ist sie grafisch denn nun zu mehr im stande?

5. (und wohl auch mit am wichtigsten) wie gut ist der onlineservice mitlerweile?
Kann ich im Store mit visa card zahlen?

Bitte habt geduld und entschuldigt so manch evtl. noobige frage:blushed:

2. Was kostet die kleine ps3 und was macht sie schlechter als die grosse? nur die kleinere festplatte und die nicht ps2 abspielbarkeit....das würde mir nix ausmachen...ich wollte eh eine 200gb festplatte einbauen und ich habe sowieso noch eine ps2
Zusätzluch hat d ie 40GB keinen Kartenleser und nur 2 statt 4 USB Steckplätze.

3. Was gibt es für wirklich gute spiele und was sind für perlen angekündigt die mich Halo Wars, Banjo Kazooi und die anderen xbox games vergessen lassen?
Hierfür empfehle ich mal meinen Thread, das allerdings nur das 08 Line-Up aufführt
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59867

07 Line-Up ist irendwo im PS3 Forum.

4. Was für Vorteile hat die ps3 allegemein gegenüber der 360? Ist sie grafisch denn nun zu mehr im stande?
Fotorealistisches GT5P
oder siehe
http://www.gametrailers.com/player/32764.html
oder
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1847745&postcount=4207

5. (und wohl auch mit am wichtigsten) wie gut ist der onlineservice mitlerweile?
Kann nicht von nennenswerten Rucklen/Lags sprechen bei R1 mit 40 Spielern u.a.

gt5 reizt mich überhaupt nicht..mich reizen eher jump&runs und vor allem spiele wie little big planet

Hallo,
ich werd jetzt wohl auch (leider) ins PS3 laer wechseln weil ich keinen Bock mehr auf meine dreckige ROD box habe (ja...ich bin grad stinksauer auf MS).

Paar Fragen:
Was glaubt ihr bekomme ich für meine Xbox360 im set? Muss ich bei der ebay Auktion mit dazuschreiben das ich einen ROD hatte? Wie kann ich die 20 Arcadetitel mitverkaufen die unter meinem namen bei xbox liver gekauft wurden?
3 Controllern
Wlan Adapter

Weise Entscheidung! Die PS3 is das Geld wirklich wert. Hatte ja auch erst nur ne 360 aber die PS3 is wirklich klasse!

Nur zu den Möglichen Gewinnen mit der 360 kann ich Dir leider nichts sagen. Musst einfach mal bei Ebay schauen!

In meinen Augen ist sie auch zu mehr im Stande, wird aber noch nicht wirklich ausgereizt ;)

Der Shop bekommt morgen nen Update und wird sicher klasse werden. Das Onlinesystem is dafür, dass es kostenlos ist schon ganz gut. Leider aber nicht ganz so gut wie Xbox LIVE. Da wirste schon ein paar Sachen vermissen. Das soll aber alles in nächster Zeit ausgebaut werden.

3 Controllern
Wlan Adapter

dazu vielleicht im 360 bereich nachfragen dort wird dir eher geholfen ;)

die 40gb ps3 bekommt mit oder ohne GT5P ab 357,97€
wenn du nicht bei einem unbekannten hsop bestellen willst einfach bei amazon bestellen und dort die tiefpreisgarantie nutzen...
http://geizhals.at/deutschland/a287330.html
http://geizhals.at/deutschland/a289424.html

es fehlen wie schon erwähnt 20gb :ugly: kartenleser, 2 usb anschlüsse...
dafür ist sie leiser und frisst weniger strom

also absolute must haves sind imo Uncharted und Ratchet und Clank...
über die anderen exklusiven games musst du selber entscheiden....
es gibt dazu 2 super threads von exe (wie auch im 360 bereich ;) )
erhältliche spiele:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54007
kommende:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55519

vor und nachteile musst du wohl selber abwiegen...
der onlinemodus ist völlig kostenlos was für mich ein riesen vorteil ist da ich wenig bis gar nicht online spiele es aber nicht missen möchte...
die ausfallrate ist sehr gering jedoch ist der support im falle eines defektes (dank dem schlechten sony reperaturpartner TVS) nicht besonders gut!
grafisch.... naja nehmen sich beide nicht viel da multi games auf die 360 ausgelegt werden (ähnlcih wie damals ps2/xbox) aber die grafikkrone gehört mit uncharted seit letztem jahr der ps3 und es sieht nicht aus als ob die 360 diese zurückerobern kann...

also spielen ghet eigendlich von anfang an laggfrei hatte zumindest selbst bei 40 spielern bei resistance und 32 bei warhawk nie probleme!
du musst halt auf spielübergreifenden voicechat und nachrichtenverschicken etc. verzichten jedoch soll dies mit einführung des für sommer angekündigten ingame XMB auch der vergangenheit angehören...

im store werden alle gängigen KK akzeptiert!
jedoch solltest du dir 1 ausländischen acc und einen US acc anlegen da im deutschen store dank der USK nicht sehr viel erscheint!

dazu ist dieser thread hier ja da!

Weise Entscheidung! Die PS3 is das Geld wirklich wert. Hatte ja auch erst nur ne 360 aber die PS3 is wirklich klasse!

Nur zu den Möglichen Gewinnen mit der 360 kann ich Dir leider nichts sagen. Musst einfach mal bei Ebay schauen!

In meinen Augen ist sie auch zu mehr im Stande, wird aber noch nicht wirklich ausgereizt ;)

Der Shop bekommt morgen nen Update und wird sicher klasse werden. Das Onlinesystem is dafür, dass es kostenlos ist schon ganz gut. Leider aber nicht ganz so gut wie Xbox LIVE. Da wirste schon ein paar Sachen vermissen. Das soll aber alles in nächster Zeit ausgebaut werden.

danke.....oh man...wie ich den masterchief vermissen werde :(
btw: wo kann man die ps3 denn momentan am günstigsten erwerben? sollte ich vielleicht auf das gta4 bündel warten? Wann kommt das denn?

EDIT: Auch an dich ein dickes danke katana

Zuletzt bearbeitet:
hm...dann komm ich günstiger wenn ich die gt5p bundle version im inet für 360€ kaufe und mir dann gta zum start hole. Dann noch einen 2. Controller und ich müsste erstmal alles wichtige haben

Jo, allerdings. Für 360€ machst du eigentlich nicht viel falsch + GT5P.

Jo, allerdings. Für 360€ machst du eigentlich nicht viel falsch + GT5P.

was für eine festplatte für die ps3 ist zu empfehlen? ich würde gerne die interne durch eine grössere ersetzen...150gb sollten auf jeden fall reichen. Das hat mich bei der 360 immer ammeisten gestört, das ich ständig demos oder xbox1 vollversionen löschen musste :neutral:

Davon habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich glaube eine Standart HDD reicht vollkommen aus. Kannst es bis 500GB aufrüsten, kann mich aber auch irren.

Zurück
Top Bottom