PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ja er hängt am selben router und hat hat ein integriertes modem

ok dann geh beim pc in die eingabeaufforderung (start->ausführen->cmd) und dann gib ipconfig ein

dort steht dann die IP deines pcs die subnetmask und der standardgateway (die ip deines routers)

bei der ps3 gibst du dann bei ip die selbe wie beim pc ein nur der letzten zahl fügst du 1 hinzu (beispiel pc 192.168.172.10 ps3 192.168.172.11)
subnetmask und standardgateway den selben wie beim pc und bei primären dns server nochmal die ip des routers

probier dann mal ob es so funktioniert

oki ich versuch es mal danke

jetzt hat er die ip gefunden

aber jetzt schaft er es keiner internetverbindung aufzubauen :evil:

dns fehler

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hab seid gerade nen Problem mit meiner PS3.

Direkt nach der Startmelodie wird mir gesagt:

Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.

O.K.

Drücken Sie die PS-Taste, um zu beginnen.

Ich drück dann halt auf die PS-Taste um den Controller anzumelden und dann auf O.K.

Dann kommt:

Wiederherstellung läuft...
System nicht abschalten.

Kurze Zeit später startet sich die PS3 neu und ich bin wieder bei
Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.

O.K.

Drücken Sie die PS-Taste, um zu beginnen.

So geht das dann immer weiter.
Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt am besten tun?

Ich drück dann halt auf die PS-Taste um den Controller anzumelden und dann auf O.K.

Dann kommt:

garantie in anspruch nehmen oder andere HDD probieren

OK, danke.

Hab bei der Helpline angerufen. Die PS3 wird Montag abgeholt und ist 7-8 Werktage später wieder da. Das heißt frühestens Mittwoch den 17 isse wieder da :sad:

Hi ich habe die PS3 heute gekauft und im Paket war kein USB Kabel dabei :-? Ich werd mal bei der Sony Helpline anrufen, damit ich ein neues bekomme, was für eins kann ich solange benutzen?

Edit: Hat sich erledigt, ich war zu dumm zum suchen :D

Hi ich habe die PS3 heute gekauft und im Paket war kein USB Kabel dabei :-? Ich werd mal bei der Sony Helpline anrufen, damit ich ein neues bekomme, was für eins kann ich solange benutzen?

Edit: Hat sich erledigt, ich war zu dumm zum suchen :D

erinnert mich an meine firma... da fragen auch alle erst vorher bevor sie mal genauer hinsehen ^^

aber schön zu sehen das es keine probleme gibt!

poste doch deine ersteindrücke in den PS3 thread!

Dann kommt:

mit ziemlicher sicherheit ist deine festplatte geschrottet.war bei mir genau dasselbe.hab dann gleich ne 120 er eingebaut..

Sorry für Off-topic, aber ich hätte eine dringende Frage:

Brauche ich zum Speichern von Ps2 Spielen, auf Der Ps3(!), eine Memory Card?

Danke schon mal im Vorraus. :-)

Sorry für Off-topic, aber ich hätte eine dringende Frage:

Brauche ich zum Speichern von Ps2 Spielen, auf Der Ps3(!), eine Memory Card?

Danke schon mal im Vorraus. :-)

Wenn du eine 40GB Version der PS3 hast dann kannst du KEINE PS2 Spiele auf der PS3 spielen, PS1 Spiele hingegen schon. Hast du die 60GB Version brauchst du keine Memory Card, da dur auf der Festplatte mehrere virtuelle Memory Cards anlegen kannst.

HalliHallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Der kleine Bruder von meiner Freundin hat gestern zum Geburtstag ne PS3 geschenkt bekommen, noch das 60GB Modell. Wir haben sie aufgebaut, wenn man sie per Hauptschalter einschaltet piepst sie dreimal kurz und das Powerlicht blinkt. Sie lässt sie aber weder per Pad noch über den Powerschalter einschalten.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte, oder hat der arme nen defektes Modell?
Danke schon mal und nen schönen Sonntag euch.

mit ziemlicher sicherheit ist deine festplatte geschrottet.war bei mir genau dasselbe.hab dann gleich ne 120 er eingebaut..

Ja... der Kerl von der Helpline hat auch gleich geasgt, dass die abgeholt werden muss. Freitag ist sie spätestens wieder da :-)

Mich ärgerts aber echt, dass meine ganzen Speicherstände weg sind...

GTA: SA: Alles durch, Spielfortschritt 92% :sad:
GoW: Einmal durch
GoW II: Hard mode fast durch
SC: DA: 3mal durch

:sad::sad::sad:

HalliHallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Der kleine Bruder von meiner Freundin hat gestern zum Geburtstag ne PS3 geschenkt bekommen, noch das 60GB Modell. Wir haben sie aufgebaut, wenn man sie per Hauptschalter einschaltet piepst sie dreimal kurz und das Powerlicht blinkt. Sie lässt sie aber weder per Pad noch über den Powerschalter einschalten.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte, oder hat der arme nen defektes Modell?
Danke schon mal und nen schönen Sonntag euch.

pad via usb kabel verbunden bei druck auf den PS button keine reaktion?
mehrere sekunden finger auf den einschaltknopf keine reaktion?
support anrufen!

moin mädelz,

habe ein kleines online problem mit meiner ps3.

die konsole ist wireless mit meinem dlink router verbunden.................hat sich alles automatisch konfiguriert.

einloggen klappt auch allerdings kackt die verbindung nach ca. 15-30min wieder ab und ich muß mich neu einwählen. downloads sind extrem langsam das neueste update hat gute 45 min gedauert bei einer 2000er leitung.

mein pc und die 360 machen übers selbe netz keine probleme.

hat jemand einen idee was da los ist???

moin mädelz,

habe ein kleines online problem mit meiner ps3.

die konsole ist wireless mit meinem dlink router verbunden.................hat sich alles automatisch konfiguriert.

einloggen klappt auch allerdings kackt die verbindung nach ca. 15-30min wieder ab und ich muß mich neu einwählen. downloads sind extrem langsam das neueste update hat gute 45 min gedauert bei einer 2000er leitung.

mein pc und die 360 machen übers selbe netz keine probleme.

hat jemand einen idee was da los ist???

eine schlechte wireless verbindung kann zu verbindungsabbrüchen und einer enormen einschrenkung der geschwindigkeit führen.
geh mal auf netzwerkeinstellungen dort auf den ersten punkt verbindungsstatus und schau dir die % zahl an diese sollte mindestens 30% sein sonst kannst du die wireless verbindung so gut wie vergessen!

Zurück
Top Bottom