PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hab hier nen USB-Stick mit Bildern und Videos drauf.
Aber meine PS3 zeigt mir die Inhalte des Sticks nicht an.Wenn ich den Stick im PS3 Menü anwähle, dann sucht sie ewig und hängt sich irgendwann auf, bis ich den Stick wieder rauszieh. :sad:

Hab hier nen USB-Stick mit Bildern und Videos drauf.
Aber meine PS3 zeigt mir die Inhalte des Sticks nicht an.Wenn ich den Stick im PS3 Menü anwähle, dann sucht sie ewig und hängt sich irgendwann auf, bis ich den Stick wieder rauszieh. :sad:
nelson_ha_ha.jpg

Soderle Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar zickt meine PS3 seit dem neusten Update unkontrolliert rum. Stürzte kurz nach der Installation ersteinmal ab und ließ sich nur noch am Powerschalter ausmachen. Ging allerdings problemlos wieder an und lief zunächst wie gewohnt.
Gestern Abend hab ich aber bissi gezockt und musste feststellen, dass die Games unkontrolliert ruckeln. Um mich zu vergewissern, dass es an der Konsole liegt, hab ich sechs unterschiedliche Games getestet, immer wieder dasselbe Problem. Kollege von mir hat mir über ICQ gestern von ähnlichen Problemen durch die 1.90 berichtet. Jemand ne Ahnung ob das bereits bei Sony bekannt ist bzw wie ichs beheben kann?

Damit musst du leben.
Wenn die nächste firmware kommt ist aber alles wieder normal, da der komplette flash (wie bei der PSP) neu geschrieben wird, und das bei jedem update.

Du bist toll Ernie, danke für deine hilfreiche Aussage -.-

@Saufi: Also die PS3 hängt und macht nix ausser zu versuchen, den Stick zu lesen? Wie groß ist der Stick, und wie ist er formatiert? Wenn er nicht FAT32-formatiert ist, ist es wohl ein Problem! Schon jeden USB-Port ausprobiert? Daran kann es theoretisch ja auch liegen.

Als Workaround würde ich empfehlen, die Daten auf eine CF- oder SD-Karte zu kopieren und auf diese Weise auszulesen... nicht vergessen mit "Alle anzeigen" (über das Dreieck-Menü) die Daten auch zu finden ;)

4Gb Stick, FAT32 formatiert. 1 Bild ist drauf und 10 Videos.
Hab schon jeden Port probiert.
Ich geh quasi auf Bilder auf den Stick und dann such der schonmal 1min bis er das Bild findet. Und wenn ich mir dann das Bild angucken möchte lädt er wieder ewig und dann geht gar nix mehr, sprich der kleine Runde Ladekreis ist noch da, aber er bewegt sich nicht mehr.
Muss dann den Stick rausziehen.

Ist jetzt aber eh nicht so wild. Kanns direkt vom PC auf die PS3 ziehen.

Auf dem Stick nen Ordner mit dem namen PIRTURE erstellen und das bild reintun.
Und nen ordner VIDEO mit den videos.
Dann müsste die PS3 das bei nem klick mit X auf den stick erkennen und nicht suchen.

Auf dem Stick nen Ordner mit dem namen PIRTURE erstellen und das bild reintun.
Und nen ordner VIDEO mit den videos.
Dann müsste die PS3 das bei nem klick mit X auf den stick erkennen und nicht suchen.

Hmmm...Ne, will sie auch nicht.
Ich glaub die nimmt einfach den Stick nicht an. Ist ein No-Name Teil.
Daran wirds wahrscheinlich liegen.:neutral:
Naja, auch egal. :-)

Es ist ein Universeller Standart. Jedes Gerät wird gleich ausgelesen. Also an sowas kanns nich liegen. Dann wirklich eher das irgendwas im Ar**** ist. Kalte Lötstelle was weis ich. Gibt tausend möglichkeiten.
Hatte es auch schon das ein USB Stick schon mal zu kalt war. Nach einer Minute in der Hand halten war er wieder etwas wärmer und er ging ohne Probleme.
Sachen gibts :)

Auf der 360 funktioniert der Stick ohne Probleme.
Schon komisch. Aber machs jetzt eben direkt über den PC.
Danke Jungs. :-)

Scheiße mein PS3 Lüfter dereht in letzter Zeit immer so heftig auf.
Klingt wie ein Videorekorder der zurückgespuhlt wird.
Das Problem hatte ich bereits beim Kauf. Mit der Firmware war es dann weg jetzt ist es plötzlich wieder da.

Wie beginnt denn Deine Seriennummer?! Ich will mir heute Abend auch eine holen und hab auch schon von dem Problem mit den Lüftern gehört.

Gibt es sonst noch Leute, bei denen dieses Problem mit den Lüftern auftritt. Wenn ja, wie beginnen eure Seriennummern ?!

Keine Probleme, bei mir ganz normal nach etwas längerer Benutzung geht er ne Lüfterstufe höher aber die höchste hab ich noch nie erlebt. Ka hab glück oder was auch immer.

Soderle Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar zickt meine PS3 seit dem neusten Update unkontrolliert rum. Stürzte kurz nach der Installation ersteinmal ab und ließ sich nur noch am Powerschalter ausmachen. Ging allerdings problemlos wieder an und lief zunächst wie gewohnt.
Gestern Abend hab ich aber bissi gezockt und musste feststellen, dass die Games unkontrolliert ruckeln. Um mich zu vergewissern, dass es an der Konsole liegt, hab ich sechs unterschiedliche Games getestet, immer wieder dasselbe Problem. Kollege von mir hat mir über ICQ gestern von ähnlichen Problemen durch die 1.90 berichtet. Jemand ne Ahnung ob das bereits bei Sony bekannt ist bzw wie ichs beheben kann?

wie stark ist das ruckeln ???
spiele nämlich gerade the darkness und das ruckelt auch manchmal, was glaube ich bei dem spiel aber normal ist. also wie stark ist das ruckeln ??? wie auffällig ??? und ist es dauerhaft oder immer nur kleine schübe ???

Ich könnte kotzenb hier mit dem Kasten.
Ich kann mich mit WLAN nicht mehr verbinden. Das Lämpchen unten für WLAN leuchtet auch nicht. Wenn ich nach Netzwerken suche findet der nichts. Kann mir mal jemand die Service-Hotline geben?

Da will ich das Ding ein Mal nutzen und da geht das nicht :shakehead:

Zurück
Top Bottom