PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Die Kids sind über das Internetkable gestolpert, dadurch ist die PS3 vom Schrank runtergefallen und voll auf den Boden gekracht.

Jo ich bekomme nächste woche eine :-)

Was hast Du denn denen erzählt? Wenn sie Spuren eines Sturzes aufweist, kannst Du
das mit einer neuen vergessen, da Du den Defekt selbst zu verantworten hast!

Was hast Du denn denen erzählt? Wenn sie Spuren eines Sturzes aufweist, kannst Du
das mit einer neuen vergessen, da Du den Defekt selbst zu verantworten hast!

Ich hab dennen gesgat das die einfach nicht mehr gestartet ist, weil irgendwelche spuren eines sturzes kann man da nicht ausmachen.
Ich weiss ist scheisse von mir, aber soll ich sonst machen?

Hauptsache du kriegst eine neue. Vielleicht solltest du dir wireless Lan holen.

Ich hab dennen gesgat das die einfach nicht mehr gestartet ist, weil irgendwelche spuren eines sturzes kann man da nicht ausmachen.
Ich weiss ist scheisse von mir, aber soll ich sonst machen?

Dann hast Du vielleicht nochmal Glück!

Offtopic: Meine James Bond BluRay ist heute nach 3,5 Monaten gekommen, thank you
SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheiße mein PS3 Lüfter dereht in letzter Zeit immer so heftig auf.
Klingt wie ein Videorekorder der zurückgespuhlt wird.
Das Problem hatte ich bereits beim Kauf. Mit der Firmware war es dann weg jetzt ist es plötzlich wieder da.

Hat sich das Problem von selbst erledigt?

Mein Lüfter ist seit gestern auch plötzlich Laut und das aus heiterem Himmel. Weder wurde die Position geändert noch liegt es an der Hitze, ist es doch jetzt wesentlich kühler als Anfang der Woche.

Hat(te) noch jemand das Problem, wie habt ihr es gelöst?????

Ach das sind doch nur die drei Kühlungsstufen der PS3. Sie entscheidet selbst wann es ihr zu heiß wird, und dann wird der Lüfter halt mal lauter als normal.

Hat sich das Problem von selbst erledigt?

Mein Lüfter ist seit gestern auch plötzlich Laut und das aus heiterem Himmel. Weder wurde die Position geändert noch liegt es an der Hitze, ist es doch jetzt wesentlich kühler als Anfang der Woche.

Hat(te) noch jemand das Problem, wie habt ihr es gelöst?????

Ist deine PS3 ID AkirA?

Ich habe sie jetzt Vertikal aufgestellt.
Seidem ist der Lüfter nicht höher als Stufe 2 gegangen.

Ich habe einen kleinen schwarzen Beistelltisch neben den Fernseher stehen, dort werde ich mit Sekundenkleber einen PS3 Vertikalständer draufkleben und die PS3 dort aufstellen. So eine hübsche Konsole sollte man eh nicht verstecken

Ach das sind doch nur die drei Kühlungsstufen der PS3. Sie entscheidet selbst wann es ihr zu heiß wird, und dann wird der Lüfter halt mal lauter als normal.
Stuffe 3 klingt echt wie ein Staubsauger. Wenn die PS3 nicht von alleine runter geht ist das echt unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
@Canada und EvilErnie: Ahh, danke habt mir weitergeholfen. Wusste nicht , dass die PS3 3 Stufen hat und ging von 2 aus. Heute morgen war sie schon wesentlich leiser.

Leider habe ich kein Platz, um die PS3 irgendiwe vertikal aufzustellen. Isne ne leine überfüllte Studi-Bude halt.

Nein, meine Online-ID ist nicht AkirA.

Stufe 3 ist immer noch leiser als die 360 im normal Betrieb, also seit dankbar ;)

Soderle Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar zickt meine PS3 seit dem neusten Update unkontrolliert rum. Stürzte kurz nach der Installation ersteinmal ab und ließ sich nur noch am Powerschalter ausmachen. Ging allerdings problemlos wieder an und lief zunächst wie gewohnt.
Gestern Abend hab ich aber bissi gezockt und musste feststellen, dass die Games unkontrolliert ruckeln. Um mich zu vergewissern, dass es an der Konsole liegt, hab ich sechs unterschiedliche Games getestet, immer wieder dasselbe Problem. Kollege von mir hat mir über ICQ gestern von ähnlichen Problemen durch die 1.90 berichtet. Jemand ne Ahnung ob das bereits bei Sony bekannt ist bzw wie ichs beheben kann?

Soderle Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar zickt meine PS3 seit dem neusten Update unkontrolliert rum. Stürzte kurz nach der Installation ersteinmal ab und ließ sich nur noch am Powerschalter ausmachen. Ging allerdings problemlos wieder an und lief zunächst wie gewohnt.
Gestern Abend hab ich aber bissi gezockt und musste feststellen, dass die Games unkontrolliert ruckeln. Um mich zu vergewissern, dass es an der Konsole liegt, hab ich sechs unterschiedliche Games getestet, immer wieder dasselbe Problem. Kollege von mir hat mir über ICQ gestern von ähnlichen Problemen durch die 1.90 berichtet. Jemand ne Ahnung ob das bereits bei Sony bekannt ist bzw wie ichs beheben kann?

hm.eventuell mal formatieren das ganze teil.aber das update bleibt da ja auch drauf normal:( notfalls umtauschen halt..

@Leschni, zuerst mal Fehler an Sony melden! :) Ich werde gleich mal ein bisschen länger Sigma spielen, um auszuprobieren, ob dieser Fehler auch bei mir auftritt (gestern auf 1.90 geupdatet).

Formatieren dürfte nichts bringen, da die Firmware meines Wissens nach nicht zurückgesetzt wird.

Hm also ein Einzelfall schein ich nicht zu sein. Habe nunmal diverse Foren geschaut, hin und wieder scheint das Problem echt einzutreten. Mal schauen was kommt.

Um so besser, muss man da sagen: Denn wenn es mehrere Leute trifft, steigt die Chance, dass schnell eine Nachbesserung vorgenommen wird! ;) :)

Mal eine ganz blöde Frage.

Wenn ich ein PSOne/PS2 Spiel spiele, wie werde ich dann meinen PSN Freunden angezeigt? Als nicht verfügbar? offline? oder kann man ganz normal wie bei PS3 spielen lesen was ich gerade spiele?

Wenn man Filme (DVD/BD) oder PS1/PS2-Games auf der PS3 benutzt, wird man als offline dargestellt, glaube ich...

Wenn man Filme (DVD/BD) oder PS1/PS2-Games auf der PS3 benutzt, wird man als offline dargestellt, glaube ich...

Das man während man eine DVD oder Blu Ray schaut offline ist stimmt.
Ist auch gut so weil man während eines Filmes keine Einblendungen haben will welcher Freund gerade kommt oder geht.

Gerade habe ich Battle Arena Toshinden 3 (PSOne) gespielt und mitten im Spiel eine Einblendung gehabt das Ujio gerade online gegangen ist. Also kann das nicht stimmen.

edit: Ich habe es gerade mit JackBlade mit dem Spiel Battle Arena Toshinden 3 getestet. Ich blieb online aber Jack Blade wurde kein Spiel angezeigt.

Danach habe ich nochmal Snake Eater eingelegt da hat sich die PS3 aus dem PSN abgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom