PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hallo leute,

habe ein kleines problem mit pes08

und zwar: wenn ich während dem spieler, länger auf pause gedrückt ist (weil ich zb. gerade beim essen bin) und ich dann zurückkehre und wieder weiterspieilen will, tritt folgendes ein:

1. der moderator redet nichts mehr
2. wenn der bal über die outlinie geht, oder das spiel aus irgend einem anderen grund laden muss

hängt sich die ps3 bzw. das spiel auf, ich kann auch nicht mehr zum system zurückkehren, hat einer von euch auch das problem?

So, damit zu allgemeinen Fragen rund um PS3, Blu-Ray und Abwärtskompatibilität nicht immer ein neuer Thread aufgemacht wird, hier ein Thread für alle Fragen rund um Hardware - vorallem für User die vor dem Kauf der Konsole stehen aber nicht so recht wissen was es zu beachten gilt.

Hab gleich mal ein paar Fragen:

Ist die Abwärtskompatibiltät mit der 40 GB PS3 endgültig gestorben ? Die 40er kann ja aufgrund ihrer Hardware gar keine PS2-Spiele abspielen aber wird es in Europa noch andere Versionen geben die die AK komplett ünerstützen ?

Wann soll denn nun ein Rumble-Sixaxxis Standard werden ? Werden ältere Spiele per Updates zum rütteln gebracht ?

Laufen die PS3 Controller mit Akkus oder Batterien ?

Ist das Online-Spielen mit der PS3 immer (bis auf MMO) kostenlos ? Sprich Demos saugen, gegen andere Motorstorm spielen und Firmware aktualisieren ?

Und zu guter letzt: Ist die Playstation 3 sehr viel breiter als die Playstation 2 (im waagerechten Zustand) ?

Und bitte nur ernsthafte Hilfe, kein Edel-Geblubber.

spielen auf der ps3 ist absolut kostenlos... der controller läuft mit eingebauiten akkus welche allerdings nicht gewechselt werden können, was ich allerdings nicht tragisch finde!

die ak soll angeblich ganz gestrichen worden sein bei der 40gbversion, da sich sony dadurch mehr verkäufe der ps3titel erhofft!

standart wird der dual shock 3 noch in 2 wochen in japan und im 1 quartal 2008 bei uns in europa!

Hab gleich mal ein paar Fragen:

Ist die Abwärtskompatibiltät mit der 40 GB PS3 endgültig gestorben ? Die 40er kann ja aufgrund ihrer Hardware gar keine PS2-Spiele abspielen aber wird es in Europa noch andere Versionen geben die die AK komplett ünerstützen ?

die 40gb version besitzt keine chips mehr die für die AK verantwortlich waren dadurch laufen darauf keine PS2 games! alle ps1 games gehen aber sehrwohl!
derzeit ist von seitens sony keine weitere version für europa oder sonst wo geplant welche wieder die gesamte AK beinhaltet

Wann soll denn nun ein Rumble-Sixaxxis Standard werden ? Werden ältere Spiele per Updates zum rütteln gebracht ?

laut offiziellen angaben anfang 08
ich schätze spätestens am ende des ersten quartal 08 ist der DS3 standard und man wird beim konsolen kauf auch keine HW ohne DS3 bekommen!

Laufen die PS3 Controller mit Akkus oder Batterien ?

akkus diese sind jedoch fix im controller verbaut und können nicht selbst getauscht werden!
die akku laufzeit ist aber eigendlich sehr lange und wird über ein usb kabel geladen also kein problem wärend dem zocken das kabel anzustecken um den controller zu laden...

Ist das Online-Spielen mit der PS3 immer (bis auf MMO) kostenlos ? Sprich Demos saugen, gegen andere Motorstorm spielen und Firmware aktualisieren ?

ja alles kostenlos! nur gewisse zusätzliche inhalte (wie auch bei xlive üblich) müssen bezahlt werden wenn man sie denn haben will...
FW updates, spielen, demos, patches, videos, trailer, etc. sind alle gratis

Und zu guter letzt: Ist die Playstation 3 sehr viel breiter als die Playstation 2 (im waagerechten Zustand) ?

sehr viel ist relativ ;)
310506consolen.jpg

Servus Leute,

hab' da ein kleines Problem. War gestern bei einem Freund und haben meine PS3 über ein HD-Komponentenkabel angeschlossen. Logischerweise auch Video-Output auf Komponetenkabel gestellt. Nun folgeendes Probelme:

Wieder Zuhause, musste ich meine PS3 wieder über das normale RGB-Kabel anschließen, da mein TV leider nur RGB unterstützt. Nur leider kommt kein Bild, da in den Settings der Augang noch auf dem HD-Komponentenkabel eingestellt ist. Bin ausgegangen das die PS3 automatisch die richtigen Einstellunge übernimmt.

Nun hab ich kein Bild, weil der falsche Ausgang eingestellt ist.
Wie bekomm ich das hin das der wieder auf auf RGB steht.

Schon mal Danke im voraus.

Servus Leute,

hab' da ein kleines Problem. War gestern bei einem Freund und haben meine PS3 über ein HD-Komponentenkabel angeschlossen. Logischerweise auch Video-Output auf Komponetenkabel gestellt. Nun folgeendes Probelme:

Wieder Zuhause, musste ich meine PS3 wieder über das normale RGB-Kabel anschließen, da mein TV leider nur RGB unterstützt. Nur leider kommt kein Bild, da in den Settings der Augang noch auf dem HD-Komponentenkabel eingestellt ist. Bin ausgegangen das die PS3 automatisch die richtigen Einstellunge übernimmt.

Nun hab ich kein Bild, weil der falsche Ausgang eingestellt ist.
Wie bekomm ich das hin das der wieder auf auf RGB steht.

Schon mal Danke im voraus.

mehrere sekunden auf den einschaltsensor der ps3 "drücken"

Moin Leute...

Bin seid kurzem auch Ps3 Besitzer, da meiner Box bei MS grad der RoD ausgetrieben wird ;-p

Hab da aber ein kleines Problem mit dem Menü....... In der Regel ist es beim einschalten ja schwarz.
Bei mir ist es gelegentlich aber leicht gold-gelb. Ich glaub eigentlich nicht, dass es eine einstellungs Sache ist. Manchmal ist es wieder schwarz.

Woran kann das liegen???? Ich übertrage mit HDMI.

Danke euch schonmal für die Antworten.

Moin Leute...

Bin seid kurzem auch Ps3 Besitzer, da meiner Box bei MS grad der RoD ausgetrieben wird ;-p

Hab da aber ein kleines Problem mit dem Menü....... In der Regel ist es beim einschalten ja schwarz.
Bei mir ist es gelegentlich aber leicht gold-gelb. Ich glaub eigentlich nicht, dass es eine einstellungs Sache ist. Manchmal ist es wieder schwarz.

was im menü ist gold gelb?

Ganz normal.
Das ist Tageszeitabhängig. Nachts ist der Hintergrund schwarz und unter Tags ändert sich die Farbe. Je nach Uhrzeit. ;-)

Moin Leute...

Je später es wird (Tageszeit) umso dunkler wird der Hintergrund.

Sorry ich meinte den Hintergrund nichjt das Menü.

Oh man ist das logisch..... hätte mir ja auch auffallen können aber seit den Problemen mit der Box denk ich gleich das irgendwas nicht stimmt.

Aber danke euch jetzt bin ich schlauer.

Zurück
Top Bottom