PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

leute, ich hab mal ne frage, also ich hab so einen monitor mit DVI und HDCP mit Boxen usw.

jetzt meine frage, wenn ich nun meione PS3 mit HDMI zu DVI kabel an den fernseher anschliesse, kommt dann automatisch über dne DVI port dann der sound oder muss ich noch was kaufen/machen wegen dem ton?

leute, ich hab mal ne frage, also ich hab so einen monitor mit DVI und HDCP mit Boxen usw.

jetzt meine frage, wenn ich nun meione PS3 mit HDMI zu DVI kabel an den fernseher anschliesse, kommt dann automatisch über dne DVI port dann der sound oder muss ich noch was kaufen/machen wegen dem ton?

DVI überträgt keinerlei Sound du musst den Sound an der PS3 dann entweder über den MultiAV Ausgang ausgeben oder über den Optischen Ausgang.

Über den MultiAV kannst du dann evtl. den Ton direkt in den Monitor leiten wenn er einen Sound Eingang hat. Poste hier mal welchen genau du hast dann schau ich mal ob das geht.

DVI überträgt keinerlei Sound du musst den Sound an der PS3 dann entweder über den MultiAV Ausgang ausgeben oder über den Optischen Ausgang.

Über den MultiAV kannst du dann evtl. den Ton direkt in den Monitor leiten wenn er einen Sound Eingang hat. Poste hier mal welchen genau du hast dann schau ich mal ob das geht.

LG electronics M228WA

ich denk das es gehen sollte, da der monitor ja für den PC auch gemacht wurde kann man dann des Videosignal per DVI/VGA eingeben und den sound dann per Cinch acuh reingeben.

Ist dieser Probleme Thread nicht schön? Er sagt doch aus das wir mit der Kiste eigentlich keine Probleme haben - wunderbar!

LG electronics M228WA

ich denk das es gehen sollte, da der monitor ja für den PC auch gemacht wurde kann man dann des Videosignal per DVI/VGA eingeben und den sound dann per Cinch acuh reingeben.

Ja das müsste eigentlich klappen wobei da ja der ganze Spaß am Sound verloren geht bei 2 x 3 Watt. :-D

Ist dieser Probleme Thread nicht schön? Er sagt doch aus das wir mit der Kiste eigentlich keine Probleme haben - wunderbar!

Jupp, da muss man zustimmen. Gewisse andere Hardware hat entsprechende Themen mit wesentlich mehr Seiten gefüllt. Für ne gute Verarbeitung sollte man Sony dankbar sein... okay, Netzwerk ist noch nicht so 100-prozentig, aber wenn es laufen soll dann läufts wenigstens ;)

Ja es ist wirklich erstaunlich wie gut die PS3 hält!
Man kann Sony für diese Leistung nur gratulieren!

Ja es ist wirklich erstaunlich wie gut die PS3 hält!
Man kann Sony für diese Leistung nur gratulieren!

Wobei das nur im Vergleich eine gute Leistung ist ;) Ansonsten wäre das eher "wie erwartet", oder? Aber naja, wir wollen nicht unnötig auf dem Leid anderer herumtrampeln... würde mich ordentlich ärgern, wenn die Konsole immer wieder verrecken würde.

Wobei das nur im Vergleich eine gute Leistung ist ;) Ansonsten wäre das eher "wie erwartet", oder? Aber naja, wir wollen nicht unnötig auf dem Leid anderer herumtrampeln... würde mich ordentlich ärgern, wenn die Konsole immer wieder verrecken würde.

Tue ich auch war zwar erst einmal und das zum ungünstigen Zeitpunkt aber die Alternativen können einfach noch nicht mithalten was den Unterhaltungswert betrifft. :-P

Manchmal hängt sich meine PS3 auf,wenn ich ein PS2 Spiel starten will.Und wenn ich z.B. aus dem Browser gehe,kommt da oben diese Lade Zeichen und ich kann nix mehr machen.

@Spitz: Tja, 1 Jahr Vorsprung ist halt so ne Sache ;)

@Quaresma: Also der Emu und der Webbrowser sind wohl leider noch nicht soooo ganz ausgereift, aber das dürfte noch werden. Allerdings bin ich mir beim Browser schon ganz schön sicher, dass ich ihn eh nie benutzen werde. Da ist der Computer einfach x-mal komfortabler.

Na ja, ich habe mit meiner 360 sehr viel Spaß und es ist noch meine erste (Dezember 2005 :-D )

Aber das ich einem Hersteller ein Lob ausspreche, das seine teure Konsole hält ist eigentlich lächerlich!
So etwas sollte man eigentlich voraussetzen....aber dank M$ fällt die "gute/normale" Verarbeitung der PS3 auf....und die Wii nicht zu vergessen!

Mit anderen Worten hat Sony kein Lob verdient, aber M$ dafür sehr viel Kritik .... imo!

Tue ich auch war zwar erst einmal und das zum ungünstigen Zeitpunkt aber die Alternativen können einfach noch nicht mithalten was den Unterhaltungswert betrifft. :-P

Wenn Du mit Unterhaltungswert den Galgenhumor meinst den meine Kumpels und ich schon wegen den Defekten und Support an den Tag gebracht haben, so muss ich Dir recht.

SPITZE!!!

Ich hab manchmal so ein komisches Rauschen im Bild (bei Videos und bei Spielen), wobei nicht alle Bereiche des Bildes rauschen. Besonders bei God of War taucht das Rauschen auf. Ich hab Sony gestern Abend diesbezüglich eine Mail geschrieben und heute die Antwort bekommen. Ich soll das Gerät von DHL abholen lassen. Aber bevor ich das mache wollte ich hier erstmal fragen ob ihr dieses Rauschen z.B. bei God of War und MP4 Videos auch habt (manchmal fällt der Ton bei Videos auch aus, beim zurückspulen ist er an der gleichen Stelle wieder da)?
Wenn ich die PS3 austauschen lasse bekomme ich eine neue, meine alte oder irgendeine PS3 (wie bei den Xboxen früher) zurück?

Ne, Kabel (das mitgelieferte:blushed:) direkt von der Konsole in der Fernseher, Sound dementsprechend auch aus den Fernseh-Boxen. Wenn diese Symptome nicht normal sind muss ich sie wohl abholen lassen:oops:

Zurück
Top Bottom