PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Medienserver zu suchen ist ein Standard-Menüpunkt.

Bist du nun verwundert, weil sonst nix mehr zu sehen ist unter den Punkten?

Ist vielleicht die Platte defekt oder wurden durch das nicht korrekte Abschalten Mediendaten gelöscht? Aber wenn ja, warum ausgerechnet Mediendaten?

Jak Dax schrieb:
Häää :-?

Das ist doch nicht normal das man keine Musik hören oder Videos/Fotos anschauen kann :hmm:
verstehn wir uns evtl falsch? :-? medienserver ist nur intressant fürs steramen und so.deine musik,filme etc sind da drauf doch net abgelegt...

Jak Dax schrieb:
Hi

Hab da ein "kleines" Problem mit der PS3.

Als ich keinen Bock mehr hatte Dragon Quest VIII zu spielen (ist übrigens ein total schlechtes Spiel, das ich nie wieder anrühren werde :P ) hab ich die PS3 vorne beim Touchdingsda berührt um sie auszuschalten. Ging dann kurz eine Rauchen und als ich zurück kam blinkte der Knopf immer noch Grün. Hab also den Knopf hinten an der PS3 gedrückt. Dann hab ich sie wieder angemacht, aber jetzt steht bei Foto/ Video/ Musik "Medienserver suchen". Hab also darauf getippt und dann kam so ne Meldung " Medienserver konnte nicht gefunden werden"

Was soll ich machen :-?
ich verstehe dein problem gerade nicht. Hatts du vorher einen Mediaserver mit deinem PC gehabt und kannst nun nicht mehr darauf zugreifen, oder hast du das vorher noch nie gesehen?

Wenn du keine ahnung hast, was ein Mediaserver ist und ihn auch nciht benutzen willst, kannst du ihn unter den Netzwerkeinstellungen im Optionsmenu einfach deaktivieren^^

Stike schrieb:
Medienserver zu suchen ist ein Standard-Menüpunkt.

Bist du nun verwundert, weil sonst nix mehr zu sehen ist unter den Punkten?

Ja

Stike schrieb:
Ist vielleicht die Platte defekt oder wurden durch das nicht korrekte Abschalten Mediendaten gelöscht?

Kann sein. Wie bereits gesagt hab ich auf den Touchknopf vorne grdückt, aber als ich zurück kam blinkte der immer noch Grün. Hab also den Knopf hinten an der PS3 gedrückt. Seitdem steht bei Foto usw. nur noch Medienserver suchen und wenn ich da drauftippe steht das der nicht gefunden werden konnte.

Stike schrieb:
Aber wenn ja, warum ausgerechnet Mediendaten?

KP :-?

Edit: Wenn ich z.B jetzt Musik hören will und ne DVD reinschieb steht da das die nicht gelesen werden konnte :(

ich glaube er meint das unter den ordnern fotos videos etc. keine daten mehr vorhanden sind die er auf der platte hatte...

vielleicht den button zulange gedrückt und somit die festplatte formatiert?

Katana schrieb:
ich glaube er meint das unter den ordnern fotos videos etc. keine daten mehr vorhanden sind die er auf der platte hatte...

vielleicht den button zulange gedrückt und somit die festplatte formatiert?

is sehr unwahrscheinlich, da durch langes drücken des button lediglich videosignale auf allen ausgängen gesendet werden. außerdem wäre das ziemlich idiotisch. stell dir mal vor du schläfst während dem einschalten deiner PS3 ein und schwupps festplatte leer ;)

Sorry

Ich werd das ganze einfach mal so lassen und ne Woche abwarten bis mein Cousin wieder da ist. Ich weiß einfach nicht wie ichs hier so erklären soll. Und irgendwie hab ich das Gefühl wird verstehen uns falsch^^

Also du hast die PS3 HINTEN am Powerschalter ausgemacht weil sie hing?

Das kann natürlich ins Auge gehen, wenn in dem Moment die Platte einen Schreibzugriff gemacht hat. Da kann dann Datenverlust entstehen oder sogar ganze Dateibäume (die Struktur der Platte) zerschossen werden.

Daher würde ich raten, Spielstände und so weiter, so weit sie gelesen werden können, auf eine Speicherkarte (CF oder sonst was) zu kopieren und alles andere einer Festplattenformatierung zu opfern. Denn das würde auch wieder die Struktur korrekt wieder herstellen.

ICH KANN KEIN MOTORSTORM MEHR SPIELEN !!!!!!!
ich lade mir gestern nichts ahnend den motorstorm time trial modus runter (ohne vorher auf CW gewesen zu sein), dieser hat sich sofort installiert, dann hab ich motorstorm eingelegt und wollte zocken aber das spiel startet nicht mehr. ich klicke drauf das PS3 logo erscheint und dann wird der bildschirm schwarz. auch ein druck auf die PS taste nützt nichts, ich muss die konsole auf standby stellen (hab lieber nicht den power schalter gedrückt nachdem was jak dax geschrieben hat ;)) und dann kann ich wieder starten. alle spile funktionieren außer motorstorm.

WAS SOLL ICH TUN ???

Lösche zuerst den aktuellen Patch von MS. Starte danach das Spiel und lade den aktuellen Patch und erst dann den TimeTrial Modus.

KingOfQueens schrieb:
das problem ist ich hab den aktuellen patch nciht sondern nur version 1.1
Guck mal in den Motorstorm Thread ;)

Edit: ah, Spitz war schneller. Wir sollten übrigens beide echt lesen lernen - bei dem Time Trial patch im Store steht das direkt im ersten Satz :blushed:
Nur lese ich das nie... Dennoch, für dumm-user wie uns hätte man durchaus eine sicherheitsabfrage einbauen können. ;)

ok danke leute, dass ihr mir so schnell geholfen habt, jetzt kann ich endlich wieder motorstorm spielen :)

Jak Dax schrieb:
Genau, was hätt ich sonst tun können :hmm:

soweit ich weiß musst du wenn die ps3 mal hängt den powerknopf solange gedrückt halten bis sie ausgeht... wenn ich nur kurzdrauf drücke blinkt das grüne lämpchen aber sie bleibt trotzdem an...

Ich weiss nicht ob es eher ein Problem oder eine Frage ist also schildere ich mal:
Ich hab eine USB HD die ich gern auf der PS3 benutzen würde
Allerdings erkennt die PS3 diese HD nicht
Kann es sein das die PS3 sowas gar nicht erkennen kann?
Oder hab ich nicht die richtigen Ordner dafür erstellt?

Ich weiss nicht ob es eher ein Problem oder eine Frage ist also schildere ich mal:
Ich hab eine USB HD die ich gern auf der PS3 benutzen würde
Allerdings erkennt die PS3 diese HD nicht
Kann es sein das die PS3 sowas gar nicht erkennen kann?
Oder hab ich nicht die richtigen Ordner dafür erstellt?

Du meinst doch HDD?
Die HDD muss erst in FAT32 Formatiert werden, dann erkennt die PS3 die auch.

Zurück
Top Bottom