PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Jinbei schrieb:
Ich hab die PS3 zurück gesetz, vielleicht hilfts, danke dir.

Edit: Nach dem ich die PS3 zurück gestzt habe funktioniert das Spiel, nur scheiße, dass ich vergessen habe meine Savegames zu sichern.
Shit :(

das ist bitter
tut mir unendlich leid für dich aber als ich deinen post gelesen habe musst ich irgendwie lachen
nochmals sorry

Ich weiß gar nicht was ihr habt mit eurer PS3...oh man wegen jeder scheiße wird umgetauscht.
Eure "Stufen" sind lächerlich.Meine PS3 hat noch NIE (!) aufgedreht,ich habe sie noch nie gehört!Weder im XMB,bei Motorstorm,im Browser,PSN etc.

:x

also ich hab gestern nacht gezockt und weil ich meine tür wegen dem lan kabel offen lassen musste hab ich ohne ton gezockt!

Mein Fazit:

Ohne Ton hört man die PS3, aber wer zockt den schon normalerweise wie ich ohne ton :D und selbst da hat es mich überhaupts nicht gestört... NULL. Ich glaub es ist einfach auch abhängig wie sehr man empfindlich ist für sowas! Ich bin total happy mit meiner PS3... ich geh jetzt Super Mario Allstars auf meiner PS3 zocken :D

Quaresma schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt mit eurer PS3...oh man wegen jeder scheiße wird umgetauscht.
Eure "Stufen" sind lächerlich.Meine PS3 hat noch NIE (!) aufgedreht,ich habe sie noch nie gehört!Weder im XMB,bei Motorstorm,im Browser,PSN etc.
Schalt dein Hörgerät an! Die 3 Stufen sind wirklich prima zu hören. Ich war auch erst skeptisch, hab es gestern mal ausprobiert. Beim ersten anschalten der PS3 (also vorher war sie kalt): Stufe 1. Dann ins Folding @home, innerhalb kürzester Zeit (Minuten) ging sie auf Stufe 2, dann 3. Da blieb der Lüfter dann. F@h wieder beendet, nach ein paar Minuten sprang sie auf Stufe 2 zurück. Weiter hab ich nicht getestet.
Ist wirklich so, dass der Lüfter 3 Geschwindigkeitsstufen hat. Wenn du's nicht glaubst, nimm dir die Zeit, hock dich davor und lausche.

Zur Lautstärke: Hatte die PS3 gestern Nacht 6,5h laufen und habe ununterbrochen FN: Round 3 gespielt. Während der Ladezeiten war die Konsole schon ziemlich deutlich zu hören, da das Laden ziemlich abgehackt klang und somit nicht dauerhaft, sondern eher 'punktuell'. Aber trotzdem ist sie im Vergleich zur X360 eine Wohltat.

edit: Hm, habe nun die PS3 zwei Tage lang über einen Röhren-Fernseher laufen lassen und hatte keinerlei Ruckler. Ist dies eine Ausnahme, oder liegt es an den Spielen (Virtua Tennis 3 und Fight Night: Round 3) ?

theschalker schrieb:
edit: Hm, habe nun die PS3 zwei Tage lang über einen Röhren-Fernseher laufen lassen und hatte keinerlei Ruckler. Ist dies eine Ausnahme, oder liegt es an den Spielen (Virtua Tennis 3 und Fight Night: Round 3) ?

afaik kommt das ruckeln vom kabel... benutzt du ein ps2 kabel ruckelt es und du bekommst ein unsauberes bild... benutzt du das original kabel geht es auch bei mir ohne probleme!

Ich hab ein ernsthaftes Proplem: Es kommt kein Ton mehr wenn ich die PS3 anhab oder wenn ich Call of Duty 3 zock :cry:

Was soll ich machen :oops:[/b]

kanns sein, dass du die tonausgabe falsch eingestellt hast? d.h. du hast hdmi oder optical eignestellt, benutzt aber keines von beiden?

Anscheinend gibt es auch ein paar andere Fälle, wo das Problem mit der Lüftersteuerung festgestellt wurde.

Link: Computer Base

Ich hoffe das ich demnächst ein absolut leises Modell bekomme :oops:

Scream schrieb:
Ich hoffe das ich demnächst ein absolut leises Modell bekomme :oops:

gibt es nicht.
Die PS3 macht irgendwann immer lüfter geräusche. sobald sie auf stufe 2 dreht hört man was, zwar ziemlich leise aber irgendwas ist da.
Auf Stufe drei ist sind dann wirklich zu hören.
jedenfalls ist das bei mir so.

edit: komischer weisse macht das LW auch geräusch bei mir im dashboard, aber sobald ich ein game starte hör ich es nicht mehr.

mR Freeman schrieb:
gibt es nicht.
Die PS3 macht irgendwann immer lüfter geräusche. sobald sie auf stufe 2 dreht hört man was, zwar ziemlich leise aber irgendwas ist da.
Auf Stufe drei ist sind dann wirklich zu hören.
jedenfalls ist das bei mir so.

edit: komischer weisse macht das LW auch geräusch bei mir im dashboard, aber sobald ich ein game starte hör ich es nicht mehr.

Dann hast du mich falsch verstanden. Mir ist bewusst das sie Geräusche macht. Allerdings soll sich der Lüfter dann auch bitte runter regeln, wenn ich z.B. nur in der XMB bin!

Enemy Navy schrieb:
Ich hab ein ernsthaftes Proplem: Es kommt kein Ton mehr wenn ich die PS3 anhab oder wenn ich Call of Duty 3 zock :cry:

Was soll ich machen :oops:

1. Audioeinstellungen checken: ist die Ausgabe richtig? (HDMI, Optical Out, Multi AV?)
2. Anschlüsse checken: ist die PS3 so angeschlossen, wie zuvor eingestellt?
3. Verstärker checken, ist der Input auf die PS3 eingestellt?
4. PS3 aus und wieder anmachen. Kommt Sound? Ein Video angucken. Kommt Sound?
5. Stereosound mit Hilfe des beigelegten Multi-AV-Kabels checken (Stecker weiß und rot). Nicht vergessen, das auch im Menü umzustellen (s. 1).
6. langsam verzweifeln.
7. hier wieder melden. ;)

Öhm, man sollte dabei nicht vergessen, dass der Lüfter des Systems nicht sofort nach der Höchstbelastung wieder runter geht, sondern das sich eine Weile hinziehen kann.
Wenn aber der Lüfter im XMB permanent auf vollen Touren ist, und das für längere Zeit, dann ist vielleicht ein Sensor (oder die Software, die die Temperatur regelt) nicht in Ordnung. Sollte ein Neustart nicht helfen, ist es eventuell echt die Hardware.

Übrigens, das in dem Artikel demonstrierte hohe "Heulen" (Pfeifen) des Systems konnte ich zB. bei mir nicht ausmachen. Dürfte aber auch ein Geräusch eines kleineren Lüfters sein.

Luke64 schrieb:
1. Audioeinstellungen checken: ist die Ausgabe richtig? (HDMI, Optical Out, Multi AV?)
2. Anschlüsse checken: ist die PS3 so angeschlossen, wie zuvor eingestellt?
3. Verstärker checken, ist der Input auf die PS3 eingestellt?
4. PS3 aus und wieder anmachen. Kommt Sound? Ein Video angucken. Kommt Sound?
5. Stereosound mit Hilfe des beigelegten Multi-AV-Kabels checken (Stecker weiß und rot). Nicht vergessen, das auch im Menü umzustellen (s. 1).
6. langsam verzweifeln.
7. hier wieder melden. ;)

Es liet jetz woll am Fernseher den bei dem von meinem Freund läuft der Ton optimal. Vieleicht steck ich das HDMI kabel mal in den 2. HDMI ausgang :) . wenn das nicht funzt muss ich woll ein Techniker hollen :oops:

sers leute also folgendes probleme: mein kumpel hat sich aus HK ein ps3 sich geholt und spielt es auf einem normal pal fernseher. er meinte bei ihm sind die spiele alle schwarz weiß und meine frage ist dazu gibs da einen bestimmten rgb kabel dafür das die spiele in farbe erscheint??? Wäre sehr dankbar über eure antworten!

jz1987 schrieb:
sers leute also folgendes probleme: mein kumpel hat sich aus HK ein ps3 sich geholt und spielt es auf einem normal pal fernseher. er meinte bei ihm sind die spiele alle schwarz weiß und meine frage ist dazu gibs da einen bestimmten rgb kabel dafür das die spiele in farbe erscheint??? Wäre sehr dankbar über eure antworten!

hm also ich hatte die jap Version und die lief ohne Probleme an der Röhre, hatte sie allerdings mit einem RGB Kabel meiner PS2 angeschlossen. Hatt er schon mal verschiedenen Videoeinstellungen probiert ??

ja hat schon alles ausprobiert und ging leider bisher nix aber hab ihm auch schon den tipp gegeben sich einen neuen rgb scart kabel zu holen weil es meistens damit ging. danke dir schonmal maxxwell!!!

so habe endlich meinen HD TV aber irgendwie bekomme ich kein HDMI Signal....

Jemand irgendwelche Tipps oder eine Annleitung?^^

Maxxwell schrieb:
Wenn du die Konsole einschaltest den On Knopf gedrückt halten bis es piepst und dann ein paar sekunden warten.

Jo, wenn er Bock hat, seine Savegames alle zu verlieren?

@Darji, neben dem eingestöpseltem HDMI-Kabel erstmal die PS3 so anschließen wie vorher, damit du wieder das Menü siehst. Da kannst du dann auf HDMI umstellen. Dann am TV auf HDMI schalten und das Bild sollte da sein.

Zurück
Top Bottom