Der Pixelanzahl Thread!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
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Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?


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@Pongler
Im Gegensatz zu dir hab ich die Konsole und das Spiel, also kann ich das besser beurteilen als du.

im gegensatz zu mir, hast du assasins creed 4 aber nicht vor und nach dem 1080p patch gesehen.

das spiel nur auf der one gesehen zu haben, ist ja nunmal nichtssagend, besonders wenn es von dir kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Kantenflimmern auf der XBone ist gräßlich. Ich spiele das Game seit Release auf der PS4 und war heute 2 Stunden bei einem Kumpel der das Spiel auf der Xbone gezockt hat. :oops:Kein Vergleich zur PS4 Version.
 
@PlayerOne: Deine Signatur mit dem Carporn bringt mich immer zum Sabbern. :lick:

B2T:

_1386118383.jpg


Sieht ganz nice aus auf der Playse 4. :brit: Mehr Schärfe und mehr Kontrast auf jeden Fall.

Ich frage mich mal btw ob man als Xbone- Zocker das Kantenflimmern bewusst mitbekommt oder erst wenn man die PC- oder PS4- Versionen sieht?
 
Das ist also dieser krasse Unterschied bei CoD Ghosts :lol:
 
Auflösung ist mir relativ wichtig geworden, seitdem ich viel am PC spiele. Wenn man 1080p nicht kennt, vermisst man es nicht. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, will man nicht mehr ohne. Ich merke es immer bei neuen Spielen, die nicht von Anfang an auf 1080p stehen. Da fühlt sich alleine das Menü wie der reinste Pixelsalat an.

Den Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde ist mir aber bis heute nicht aufgefallen. Zumindest nicht bewusst.
 
Ich denke es wird in 900p@60fps auf der ONE laufen, da sie mehr zeit haben als die launch titel.
Von DF weiß man schon mal das es nicht in 1080p lief auf der E3 auf der ONE, aber bei der alten engine kann es ja noch was werden, denn ne augenweide ist das game ja nicht gerade.

Laut neuestem Gerücht hat das Spiel Performance probleme auf 720p... da wird keine 900p erreicht.
Zudem hat niemand die Xbone Fassung laufen sehen.

Respawn schweigt sich auch zur Auflösung auf der Xbone aus. Alles keine gute Zeichen.

Und bisher gibt es KEINEN Shooter auf der Xbone der mit mehr als 720p läuft.

Thief läuft gerüchterweise 900p/30fps auf Xbone.

@Ikaruga
Besser kann man es nicht sagen :goodwork:
Die Xbone ist einfach die schwächere Konsole diese Gen. Software verbesserung werden der schwachen GPU nicht helfen. natürlich kriegst nen paar mehr fps mit Treiber verbesserungen raus. Aber die Architektur der Xbone ist einfach nicht auf FullHD Gaming ausgelegt.
Wie ConsoleFanatic schon sagte ist die PS4 ausgelegt auf FullHD Gaming.
Auch Sony wird bessere Software für Entwickler herausbringen und der Unterschied vergrößert sich sogar vllt.

Schon jetzt ist der PC und die PS4 die Lead Platform für die Frostbite Engine. Auch ist die PS4 die inspiration für Mantle. Also kann man sagen das die ganzen kommenden EA Titel einfach besser auf der PS4 laufen und aussehen werden als auf Xbone.

Klar kriegt die PS4 kein Titanfall, aber mal ehrlich. Altbacken Source Engine mit neuem Renderer und schon packt die Xbone nicht mehr als 720p. Sollte einem schon zu denken geben wenn man 2014, 500€ für eine Konsole rausschmeißt die in Zukunft keine schöne Bldqualität liefern wird.
Natürlich wird die Xbone auch schöne Spiele zaubern, aber leider mit einbußen an vielen Ecken.

Und ich finde es auch erschreckend und witzig wie für die Xboxler jetzt 1080p nicht mehr wichtig sind, aber lastgen (360/PS3) ein Vorteil von 100 Pixeln mehr abgefeiert wurde.
Sry aber 720p finde ich einfach nicht mehr akzeptabel.

Ich Spiel schon jetzt seit Wochen BF4 und CoD Ghosts auf Playstation 4 und ich fands erschreckend wie die 360/PS3 Version von diesen Spielen aussieht als ich letztens auf youtube video geschaut habe.

Ich kann mit 30fps leben. Natürlich sind 60fps auch eine schöne Sache. Aber lieber ein immens besseres Bild als unscharfe 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut neuestem Gerücht hat das Spiel Performance probleme auf 720p... da wird keine 900p erreicht.
Zudem hat niemand die Xbone Fassung laufen sehen.

Respawn schweigt sich auch zur Auflösung auf der Xbone aus. Alles keine gute Zeichen.

Und bisher gibt es KEINEN Shooter auf der Xbone der mit mehr als 720p läuft.

kanns ehrlich gesagt kaum glauben das die xone ein titanfall nicht mit einer höheren auflösung packt wie 720p weil das spiel definitiv grafisch nichts besonderes ist..... das wär ein armutszeugnis und das ding soll 7-8 jahre am markt bleiben? das wird böse enden ...schon die ps4 ist nicht die übernextgen
 
Crysis 3 am PC = grafisch wohl sogar besser, als Killzone auf der PS4!!!!!! Wieso????? Weil weil PC mehr Power und so!!!!!!!

Würde ich nicht sagen.
Killzone hat bessere Texturen. Killzone hat besseres Lighting/Reflektionen. Killzone hat einen höhere Policount/mehr Details.
Crysis3 auf Ultra am PC ist eigendlich nur bei zwei Dingen vorne:
1. Charakteranimationen, wobei das nicht unbedingt Grafik ist. Eher overall Production Value.
2. ImageQuality. Killzone is 1080p mit gutem AA. Crysis3 kannste viel höherals 1080p haben mir dem besten AA was es gibt.

Mal ein paar Screens(leider alle komprimiert):


Wenn wir uns mal die voll ausmodellierten Details in den Levels angucken:
11458267536_8931780e25_o.png


Hier spiegelt sich de ganze Raum im Raketenkopf:
11460672575_5823faf7bf_o.png


Derartige Sache findet man überall in den Levels, der Detailreichtum von Killzone ist weitaus größer als der von Crysis3, auch hier spiegelt sich die Umgebung:
Bbz25-iIMAAmI6W.jpg:orig


Top notch Dynamic Volumetric Lighting:
11449399835_5991be0017_o.png


Individually lit particles:
11475315003_816bda66b6_o.png


Texturen reagieren realistisch auf Licht, hier ein Material:
Bbnf3NpIQAA1Fu3.jpg:orig


Hier das selbe bei anderem Licht:
7bzgSIZ.jpg



Steintextur in Killzone vs. Steintextur in Crysis3(Ultra):
Killzone:
ibbLzEScmgE5qj.jpg

BbE47SJIMAAFyUU.jpg:orig


Crysis3:
iKJpI6LHG8DF1.png

i4qxrzLi7dymj.png


Und so kann man das mit allem machen. Bodentexturen, Bäume, Wände usw. Alles sieht in Killzone n Tick besser aus als in Crysis3.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns ehrlich gesagt kaum glauben das die xone ein titanfall nicht mit einer höheren auflösung packt wie 720p weil das spiel definitiv grafisch nichts besonderes ist..... das wär ein armutszeugnis und das ding soll 7-8 jahre am markt bleiben? das wird böse enden ...schon die ps4 ist nicht die übernextgen

Jup muss ich dir recht geben.
Titanfall ist einfach nicht hübsch wenn man BF4 oder Killzone gesehen hat.

Ich kann es auch nicht verstehen warum da nicht mehr als 720p drin ist. Aber bisher hat es kein Shooter geschafft auf Xbone. CoD Ghosts ist das selbe ding, scheiße Optimiert auf PC und PS4. Läuft auf Xbone nur runder weil man die Auflösung auf 720p runtergeschraubt hat.
Wie gesagt ist der ESRAM ein Problem für Spiele mit 900p/1080p und 60fps.

Und wenn Titanfall wirklich nur 720p ist, dann sehe ich auch keine rosige Zukunft. Sry aber mangelnde Optimierung etc kann dann keiner als Ausrede mehr nehmen.
PS4 ist auch nicht so über monster, das ist richtig, aber dafür ist die GPU darauf ausgelegt 1080p zu schaffen. Und ich hoffe und glaube auch das das nächste Dice Spiel, Star Wars Battlefront, bestimmt 1080p/60fps schafft auf PS4.
Und momentan ist nur BF4 das Spiel mit 900p Auflösung auf PS4. Verschmerze ich auch, weil im MP auch wirklich viel los ist und allgemein ein Effekt Feuerwerk ist.

Wie gesagt, Xbone will ich nichts zu sagen oder hoffen so wie es einige hier tun. Das Ding ist einfach nicht so leistungsstark.
Halo5 wird denke ich auch nicht mehr als 720p sein. Da peilt man ja auch 60fps an.
Natürlich verbessern sich die Tools für Xbone, aber das werden auch die PS4 tools.

Alle Spiele die mit 30fps laufen kommen in 900p/1080p Auflösung auf der XboxOne daher, mit Reduzierten Effekten/AA.
Alle Spiele mit 60fps kommen nur in 720p Auflösung auf XboxOne daher..

Sollte einem zudenken geben für die Zukünftigen Spiele die 60fps anpeilen.
 
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