Du bist halt einfach frustriert, weil deine Box of Choich 100€ mehr kostet und dann im technischen Vergleich mit dem Produkt des Feindes abkackt.
Das ist doch Quatsch, ich wusste (lange) vorm Kauf dass das so ist, ich hab mir damals auch die XBOX 1 nicht wegen besserer Technik gekauft (damals war ich nicht so ein Freak und wusste von der Technik gar nicht), ich hab es gekauft, weil ich PGR2 super fand. Die 360 hab ich gekauft, weil ich von der XBOX1 begeistert war und die XBOX One hab ich gekauft, weil ich die XBOX360 für die beste (3D) Konsole überhaupt halte.
Der "Feind" von dem ebenfalls alle Konsole bis auf die vierte bisher gekauft hab, gegen die hab ich gar nichts (du wirst nirgends was abfälliges zum Thema Playstation von mir finden, vielleicht etwas was du so empfindest, aber sorry das ist nicht mein Problem). In diesem Thread sollte es eigentlich nur um die Auflösung gehen, aber wie zu erwarten nutzen es Leute, wie du um daraus wieder einen Endkrieg der Konsolen zu fechten.
Meine Thesen zur Auflösung die kannst du Monate bevor die ersten PS4 Infos kamen nachlesen, ich hab mir das jetzt nicht heute ausgedacht, um die XBOX One zu verteidigen. Ich hab stets diese PS3 vs. XBOX360 Vergleiche als blödsinn abgetan, siehe "PC vs. Konsolen" Thread, dafür hassen die mich dort für heute.
Cross-Gen Mutliplattformports zum Launch sind natürlich kein Indikator dafür was diese Plattformen zu leisten Imstande sind, aber wenn es hier schon losgeht, dass teilweise massive Unterschiede zwischen PS4 und XBO Version zu sehen sind, und machen wir uns nichts vor, 720p vs. 1080p ist ein massiver Unterschied, auch 720p vs. 900p und 900p vs. 1080p ist massiv, dann zeigt das schon wo die Reise hin geht.
Weil du es als massiv bezeichnest ist es noch lange nicht massiv. Ich kann beim besten Willen nicht den Auflösungs Unterschied zwischen Froza 5, Ryse und CoD Ghost erkennen, um mal bei einer Plattform zu bleiben, ich kann Leute dich genauso wenig nachvollziehen, wie du wohl mich.
Der einigen Unterschied ist, dass du mich wohl als Idioten bezeichnest und ich dich nicht.
Und ganz ehrlich ich bin in der besseren Position, für mich sieht das alles soweit gut aus. Das ist natürlich scheiße, wenn ich so deiner Argumentation von der Alpha Konsole nicht teilen kann.
Ich bin aber auch nicht bekloppt und setze mich 2 m nah an nen 47 Zoll Fernseher...
Diese Unterschiede werden nicht kleiner werden. Vor Monaten, als die ersten Details zu den Specs der Konsolen rauskamen, da spekulierten die Technik-Experten noch, dass der Unterschied sich wohl erst in späteren Titeln zeigen wird, nicht schon von anfang an. Und jetzt sehen wir schon von Day1 an große Unterschiede und die werden in Zukunft nur noch größer werden.
Und wenn du ehrlich und objektiv bist, dann siehst du genauso das es auch XBOX One Titel gibt, die 1080p und 60 FPS schaffen (Forza 5) und PS4 Spiele, die das nicht schaffen (Killzone 6). Das Problem ist eben das man eine Gleichheit sucht, die es so nicht gibt und nicht geben wird.
Wenn man kommenden Tomb Raider Port und/oder Witcher 3 nimmt, dann hat sich Anfang/Mitte 2014 das Thema 1080p und 60 FPS auf beiden Konsolen schon fast erledigt. Auch das ist eine Realität, auf die du nicht eingehen magst.
Das affigste an euch PS4 Fans ist, dass ihr die Konsole als Hightech Gerät hinstellt, obwohl diese erstmal kaum stärker ist und zweitens genauso extrem hinter dem möglichen herhinkt, wie die XBOX One. Was ihr als völlig überlegen darstellt, das sehen min. 95% der Kunden überhaupt nicht... in der letzten Gen haben die meisten mit der Wii sich für ne Nicht-HD Konsole entschieden und bei der XBOX360 gab es Nachrichten, dass die meisten nichtmal nen HDMI Kabel verwendet haben... aber das ist wieder ne andere Realität...
Aber wie gesagt, Cross-Gen Multiplattformport zum Launch nutzen die Konsolen nicht aus. Die Unterschiede die wir hier sehen zeigen uns nur, dass die Ps4 mehr Leistung hat und einfacher für die Entwickler ist, somit bekommen sie ohne großen Aufwand und ohne Optimieren in kurzer Zeit ihre Spiele darauf gut zum laufen. Auf der Xbox hingegen geht das wegen fehlender Leistung und komplitzierter Architektur nicht leicht und deshalb mussten sie Abstriche bei der Auflösung und teilweise bei AntiAliasing und teilweise bei anderen Effekten machen.
Die Konsolen haben die selbe Architektur (X86), jede Bauer kann darauf schnell nen Spiel entwickeln. Das ist solwieso immer so ein geiler Mythos, dieser unglaublich schwer zu programmierenden Konsolen, erschaffen um gutgläubigen einen Aufwand vorzugaukeln, den es nie gab.
Ich sag ja nirgends das die PS4 technisch schlechter wäre, nur die Konsole wird nie ein "wow ist das besser" aus den Leuten rauskitzeln. Bei den Nerds schon....
Man sah es ja am Shitstorm, was alles los war, wegen der XBOX One und trotzdem verkauft sie sich nach nicht mal ne Woche 2 Mio. mal oder so. Was hier im Thread abgeht ist ein ganz typischer Bild.
Wir werden den ersten massiven Grafiksprung sehen wenn 2014 die ersten Exklusivtitel kommen die ausreichend Entwicklungszeit hatten. Launchtitel sind schwer zu machen, da man nur wenig Zeit mit finaler Hardware hat, da man sich bei der Konzeption des Spiels noch auf theoretische Hardwaredaten verlassen muss, da man gar keine Zeit mti finaler Firmware hat und da man mit der Hardware noch keine Erfahrung hat.
2014 werden wir erste Titel sehen die mehrere Monate auf finalen DevKits entwickelt wurden. Das ist zwar immernoch nicht optimal und auch hier hatten die Entwickler keine Erfahrung, aber wird schonmal deutlich besser sein.
Ausserdem werden wir 2014 einige NextGen Only Spiele sehen. Spiele die auf NextGen Konsolen ausgelegt sind und nicht mit Ps360 im Kopf konzeptioniert wurden. Die werden auch einen riesigen Sprung zu den Launchtitel darstellen.
Wenn dann auch irgendwann die NextGen-Only Engines zum Einsatz kommen, wie bspw. die Snowdrop-Engine in The Division, dann sehen wir nochmal einene Entwicklungssprung.
Da kommt einiges auf uns zu und die Ps4 wird ihre grafische Überlegenheit nur noch weiter ausbauen.
Ich denke zwar das die Spiele weit besser aussehen werden als heute mit der Zeit, weil das immer so war, aber ich denke der Unterschied wird nicht so krass werden wie damals. Das liegt alleine schon daran, das heutzutage der Trend zu kleinen, günstigen und kreativen Spielen geht und die Tatsache das mit den Big Budget Games wenig verdient wird.
Die grafische Überlegenheit der PS4 wird nur kommen, wenn MS nicht drauf reagiert. Weil gute Grafik wurde schon in der Vor-Gen durch Talent, nicht aber technischer Überlegenheit erfolgt. Heutzutage ist praktisch alles ausmodellierbar, das Niveau ist hoch.
Man kann es am besten an Lizenzengines präsentieren, schaue dir Ryse und Sniper 2 an oder The Bureau und Gears of War 3. Dort sieht man den Unterschied, den Budget verursacht am aller deutlichsten.
Die von dir geposteten Spiele, Das Capcom Ding sieht stark aus, Division zumindest auf den Bildern... der Rest aber wie augehübschte PR Bilder von XBOX360 Spielen. Vor allem Infamous 3 hat nen Downgrade erfahren...
Du bist jetzt halt frustriert, denn du bist auf der Seite der Konsole die sowas nicht hinbekommt aber 100€ mehr kostet. Und weil du ein Fanboy bist, der sich nicht objektiv für das bessere Produkt entscheidet, sondern seinen Instinkten folgt, hast du keine Wahl ausser bei der Xbox zu bleiben.
Und um das zu verkraften redest du jetzt eben die Grafik auf beiden neuen Konsolen schlecht und tust so als wäre das was die beiden Delivern auf einem Level.
Du verwechselst mich mir dir, du tust so als, ob ich das nicht wusste, dass die XBOX One schwächer ist. Diese Annahme ist total lustig. Ich hab mir die XBOX One gekauft, weil ich erstmal deren Launchlineup besser finde, die PS4 bietet mir einzig so einen 08/15 Shooter an, ein Kriegsspiel im Jahr reicht und das ist CoD (darauf komme ich gleich noch...) und vor allen wegen Halo, Forza, Fable, (und ich vermute das Gears of War und PGR weiterhin kommen bzw. exklusiv bleiben)? Bekomme ich das auf der PS4?
Objektiv ist das bessere Produkt die Konsole, die definitiv nicht meine gewünschte Spiele bekommt??? Das ist wirklich toll, gut das ich in dem Fall total subjektiv denke... deiner Logik nach hätte man nie eine Konsolen kaufen dürfen!
Ich rede nicht die Grafik beider Konsolen schlecht, ich sage nur das es affig ist sich über so was zu streiten, wenn man genau weiß das beide hinterher hinken. Auf dem PC sehen schon heute die Last Gen Spiele besser aus, als die Ports für die PS4 oder XBOX One! Verdränge das ruhig, ich tue es nicht. Warum? Weil eben kein Fanboy bin...
Du redest dir hier dein Grafikkram rein und tust so als ob alle so denken müssten und die die es nicht tun sind die bösen.