Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Würde ich nicht sagen.
Killzone hat bessere Texturen. Killzone hat besseres Lighting/Reflektionen. Killzone hat einen höhere Policount/mehr Details.
Crysis3 auf Ultra am PC ist eigendlich nur bei zwei Dingen vorne:
lol01v2qr06wsm18z.gif
[/url][/IMG]
der war gut killzone mehr polygone als in crysis oh boy falsche thread aber egal
wer meint das kz mehr polysgone hat sollte mal dx11 bei den crysis games einschalten

ScreenShot0069c.jpg

ScreenShot0073b.jpg

und was mehr detail angeht
crysis32013-03-1803-5qhsvq.png

crysis32013-02-2313-275s0r.png

Dir ist bewusst das das tesselation in C2 total Banane war... :lol:

Und die beiden unteren Bilder sind jetzt nichts neues, sah ich auch in der 360 oder PS3 Fassung von Crysis 3.

@1Punkt21Gigawatt
Für mich ist das ziemlich das selbe, was man auf deinen Bildern sieht, sorry aber deine Bilder zeigen genau das was ich meine (also danke fürs Anschauungsmaterial), Killzone 6 würde genauso auf der PS3 umsetzbar sein, wie es Crysis 3 oder auch BF4 wäre (das gilt auch für Ryse), mehr wollte ich gar nicht sagen. Das ein paar da gleich lesen, es sähe auf der PS3 genauso aus, ist das typisches Getue hier.

Es ging auch nicht darum, welches von beiden besser aussieht, man kann sich darüber streiten oder man sagt einfach beide sehen toll aus. Jedem das seine... das ist genau wie die CoD Ghosts Diskussion, Steitereien um Nuancen, alleine das zeigt schon, wie gleich diese Konsolen doch wieder geworden sind.

Das was aktuell die PS4 in 1080p schafft sind im Grunde noch nicht mal Next Gen Spiele und wenn doch dann ist das irre enttäuschend und da kann die PS4 noch soviel toller sein, wie die XBOX One, bisher zeigen beide Konsolen nichts tolles. 400 - 500 Euro gibt man aus, damit man 1080p und 60 FPS hat, ich hab wesentlich mehr erwartet.

Und wenn man das hier ließt (und das gilt aktuell für beide Konsolen), dann kann man doch jetzt schon sehen, wo die Reise hingeht... von wegen 1080p optimierte Konsole...

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...Gen-Konsolen-werden-30-FPS-angepeilt-1102722/

http://www.gamezone.de/Tomb-Raider-...wie-PS4-in-1080p-und-weitere-Details-1100703/

Laut neuestem Gerücht hat das Spiel Performance probleme auf 720p... da wird keine 900p erreicht.
Zudem hat niemand die Xbone Fassung laufen sehen.

Respawn schweigt sich auch zur Auflösung auf der Xbone aus. Alles keine gute Zeichen.

Und bisher gibt es KEINEN Shooter auf der Xbone der mit mehr als 720p läuft.

Natürlich hat DF die ONE Version angespielt ;) gab nen riesen shitstorm thread damals im GAF, da es keiner der xboys glauben konnte das bei der Optik die ONE keine 1080p Lacke soll.

there's more sub-pixel shimmering and rough edges than any other game on show, which suggests this may not be a full-blown 1080p title in its current state.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-titanfall-tech-analysis

Das war noch die Zeit als DF dachte die ONE könnte mit der PS4 mithalten, erst kurz vor launch gab DF ja zu das sie bei vielen Analysen der Hardware falsch lagen und die PS4 doch nen größeren leistungs Vorteil hat als sie angenommen haben.

@KZ vs C3

KZ hat wirklich die besten Texturen die ich bis jetzt in nen game gesehen habe (ohne mod) und das wirklich an jeder Ecke.
Und GG hat erst an der Oberfläche der PS4 hardware gekratzt :lick:

Edit:

IROs BS am morgen vertreibt Kummer und sorgen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es einem egal sein kann oder besser, man den Unterschied angeblich nicht erkennen will?!

Ich habe auf der PS4 erst CoD im SP ungepatcht, sprich in 720p gezockt und hatte nicht mehr an den 1080p patch gedacht. Ich saß wirklich fassungslos davor wie mies das Bild war. War innerlich schon recht aufgebracht und nach ein paar Minuten Spielzeit viel mir der 1080p Patch wieder ein, der für den SP nötig ist. Ich also neu gestartet, patch war ja schon im Hintergrund runtergeladen und in 1080p gespielt. Ich sage euch, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Soviele Details erkennbar, keine Treppen, kein flimmern, einfach ein super astreine Bild.

Danach habe ich mir noch die CoD Version auf der One angesehen, die in etwa genauso schlecht, wenn sogar nicht noch schlimmer, durch den Scaler ausgesehen hatte. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, werde ich mir kein nextGen Titel in 720p kaufen und es schlicht im Regal stehen lassen.

Und diese Verglbildchen oder schlimmer noch diese Videos zeigen die gravierenden Unterschiede nicht nur annähernd wie sie wirklich sind. In 720p sehen die Games in der Tat eher nach LastGen Titeln aus, da die ganzen Details welche die neuen Konsolen rendern könnten ja nicht oder kaum sichtbar sind. Bei Spielen wie Mario ist es in der Tat nicht wirklich relevant, aber bei realistisch aussehenden Shootern sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
wer meint das kz mehr polysgone hat sollte mal dx11 bei den crysis games einschalten

Man muss das nicht meinen, das ist so. Die komplette Stadt im ersten Level ist ausmodelliert da werden Polygone verworfen die für 3 PS3 Games herhalten könnten.

79792407.jpg

79792338.png

ich hätte bei jedem spiel gerne die grafik eines uncharted oder TLOU oder besser. deswegen wurde die wii auch links liegen gelassen, weil die grafik einfach nicht überzeugt hat. spiele gerade mit dem gedanken mir eine wii u zu kaufen, da ich auf ein paar spiele bock habe, hab' aber ein bisschen bammel davor, dass es so enden wird wie mit der wii.

Die komplett aus modellierte Stadt, wo alles gleich aussieht und man nicht mal 5% von betreten kann. Ist halt nur da, mehr nicht.

ich hätte bei jedem spiel gerne die grafik eines uncharted oder TLOU oder besser. deswegen wurde die wii auch links liegen gelassen, weil die grafik einfach nicht überzeugt hat. spiele gerade mit dem gedanken mir eine wii u zu kaufen, da ich auf ein paar spiele bock habe, hab' aber ein bisschen bammel davor, dass es so enden wird wie mit der wii.

Dann kauf sie besser nicht. Bei mir stehen aus dem Grund auch wii U, Wii und 3DS ungenutzt rum. Habe mittlerweile nichtmal mehr Lust auf irgendwelche Mario Spiele weils echt immer gleich ist.

Die komplett aus modellierte Stadt, wo alles gleich aussieht und man nicht mal 5% von betreten kann. Ist halt nur da, mehr nicht.

Tja, aber sie ist wenigstens da. Und der irre Flug über die Stadt sieht schon richtig fett aus.

Das sieht aber beeindruckender aus, als es technisch ist. Würdest du da richtig ran gehen und dich drin bewegen, dann wärest du schockiert.

Bei KZ gibts einfach aus technischer sicht nix zu bashen, gab in keiner gen die ich mitgemacht hab so ein beeindruckendes launch game.
Da will man sich gar nicht vorstellen was noch alles in den nächsten Jahren kommt wenn die ganzen compute queues, hUMA usw. voll genutzt werden.
Denke The Order wird mit UC4 den Anfang machen und schon leicht einiges für Physik usw. davon nutzen.

Hast du ein Glück das dich sowas noch begeistern kann...

LOL. Man geht da teils richtig ran und es sieht geil aus.

Man kommt da nahe ran, wo der Entwickler es will und da sieht es entsprechend besser aus. Ansonsten ist es das selbe Prinzip, wie bei Ace Combat hoch oben sieht die Landschaft echt aus und wenn man Tiefflug startet...

Hast du ein Glück das dich sowas noch begeistern kann...

Man kommt da nahe ran, wo der Entwickler es will und da sieht es entsprechend besser aus. Ansonsten ist es das selbe Prinzip, wie bei Ace Combat hoch oben sieht die Landschaft echt aus und wenn man Tiefflug startet...

Ja und? Was willst du damit sagen? Plakate druckt man auch nur in Rasterweiten, die der Entfernung der Betrachtung genugtun.

Stimmt eh nicht, die Stadt sieht auch von der Nähe aus brachial gut aus. IRO kann uns ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wie will er das machen? Ich gehe sogar soweit zu behaupten, jede Wohungm jedes Zimmer in der Stadt sind komplett ausmodelliert mit Geschirr, Blumentöpfen, Büchern usw.. Auch wenn man sie nicht sieht, sie sind da! :lol:

Und trotzdem ist alles ausmodelliert von vorne bis hinten, und nicht bloß wie üblich in Games ne Tapete.

Viel beeindruckender ist ja das sich alles spiegelt in der ersten Stadt aber wirklich alles. Dazu der Wasserfalls samt Wald. Bisher noch nirgends gesehen sowas, aber genau es beeindruckt nicht weil................ ist halt so oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
OK, da im Titanfall Thread das Thema aufkam, dass wenn Titanfall als exklusiver XboxOne Titel nur 720p schaffen sollte, es doch eine arge Enttäuschung wäre, und ich wie viele andere der Meinung bin, die Bildqualität nicht zu unterschätzen ist, würde ich gerade die Diskussion in diesem Thread weiterführen.

Für mich wäre ein Titanfall in 720p auf der Xbox One ein No Go. Würde es deswegen im Regal stehen lassen. Mittlerweile kann ich mir keine 720p Spiele mehr antun, da die Bildqualität einfach so miserabel geworden ist, vorallem wenn man sich an 1080p Spiele gewöhnt hat.

Ich find das einfach schrecklich das man so abhängig werden kann.

Dann müsstest du ja keine Konsole besitzen und die Box, PS3 sofort samt Spielen weg hauen.
Das kann ich mir als Gamer gar nicht erlauben ^^.

Bei mir kommt es auf das Spiel an.

Zurück
Top Bottom