Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Technisch kannst du nicht so toll sein, wie du dich darstellst.

http://de.wikipedia.org/wiki/TFLOPS

Wenn ich Killzone Shadow Dingsda neben der PC Fassung von Crysis 3 stelle, dann ist es ziemlich das selbe Bild. Von BF4 gibt es übrigens eine XBOX360/PS3 Version.

Du schafft es dich immer wieder selber zu über treffen xD
Und interessant das 2GB von 8GB für dich das meiste ist :shakehead:

http://www.playm.de/2013/07/ps4-den...r-45-gb-arbeitsspeicher-zur-verfugung-102621/

wer denkt windwaker in 1080p sieht gut aus sollte sich mal okami hd geben, das läuft in 4k (3840 x 2160) auf der ps3, ist mit weitem abstand das sauberste spiel der generation

Wenn ich bedenke wie Sauber Quake 3 Arena damals schon in HD aussah, wie deutlich man die Figuren, die Köpfe, die Granaten, die Raketen etc erkennen konnte und dann an Games wie Forza denke wo ich mir nicht sicher sein kann ob da gleich eine Kurve kommt weil alles nur aus nen Haufen treppchen besteht, dann fällt es mir schwer nicht von Degeneration der Ansprüche von Gamern zu sprechen.
Da sprichst du ein wichtiges Thema an. Moderne Spiele bieten deutlich mehr Spiele-/Weltdetails als frühere. In Kombination mit einem unsauberen Bild (Kantenflimmern) erschwert das das Erkennen von Objekten in den Spielen sehr.

Ich ziehe ein sauberes Bild (und flüssige Framerate) einer ansonsten besseren Grafik vor.

wer denkt windwaker in 1080p sieht gut aus sollte sich mal okami hd geben, das läuft in 4k (3840 x 2160) auf der ps3, ist mit weitem abstand das sauberste spiel der generation

[video=youtube;CT82F8rco6U]http://www.youtube.com/watch?v=CT82F8rco6U[/video]

Wenn ich Killzone Shadow Dingsda neben der PC Fassung von Crysis 3 stelle, dann ist es ziemlich das selbe Bild. Von BF4 gibt es übrigens eine XBOX360/PS3 Version.

http://www.playm.de/2013/07/ps4-den...r-45-gb-arbeitsspeicher-zur-verfugung-102621/

als würden sie ähnlich gut auf der 360/PS3 aussehen.

weist du etwa nach ner stunde nicht mehr was du behauptet hast xD und dann schnell mit PC kommen :fp: dabei gibt es KZ nicht mal am PC.
Und willst du das ich dir vergleichs bilder vom BF4 MP der 360 version mit der PS4 version zeige? lieber nicht.

Und zu deiner falschen Eurogamer aussage, bei der am ende raus kam das sie selber nicht wissen wieviel RAm die PS4 für das OS reserviet, sondern es nur vermuten

Aufgrund einiger weiterer Informationen geht Digital Foundry nun davon aus, dass den Entwicklern 5 GB RAM zur Verfügung stehen werden
was für dich also auch der meiste teil währe :ugly:

gab es sofort danach ausagen von entwickler auf twitter die sich über die behauptung von Eurogamer lustig gemacht haben (wurde alles im technik thread gepostet), und insider wie Thuway usw. im GAF gepostet haben wie es dann möglich ist das manche devs 6GB verwenden :nix:
Bei der ONE sind es offiziell 5GB für games, was sagst du jetzt dazu :o
sollen wir das jetzt den 1.18FT die sie eh nur für games zur verfügung hat auch noch abziehen :rofl:

1080p ist ein nice-to-have...

Die Branche sieht es offenbar wie ich, denn um der Grafik im Allgemeinen nen Push zu geben, verzichtet sie eher auf 1080p...

Mir persönlich sind z.B. 60fps wichtiger, denn der Unterschied 30fps ~> 60fps ist augenscheinlicher und zudem bemerkt man das auch an Controller-Eingaben! Der Sprung von 720p ~> 1080p macht sich erst bemerkbar wenn man wirklich nahe an einem Mittelgrossen HDTV dransitzt oder auf nen wirklich grossen HDTV zockt! Und selbst da sind es vgl. ggü. alten Pixelsprüngen eher Nuancen...

Hab trotzdem mal für "Kommt auf das Spiel an" gestimmt ...
Objektiver Comment.
:goodwork:
Selbst einem alten Spiel (bsp. emuliertes Okarina of Time) kann eine höhere Auflösung sehr gut stehen.
Da schaut man über Matschtexturen teilweise problemlos drüber hinweg.

Wichtig ist jedoch, dass neben der hohem Auflösung das Bild schön flüssig und schnell bleibt.
Super Beispiel war damals Resident Evil 4, das sehr von seinem Speed gelebt hat.
Um an die Cube -Fassung heranzukommen mussten u.a. Bäume, Streuer und andere Details weichen, damit auf der PS2 keine großen Framerate-Einbrüche auftauchten.

:)

weist du etwa nach ner stunde nicht mehr was du behauptet hast xD und dann schnell mit PC kommen :fp: dabei gibt es KZ nicht mal am PC.
Und willst du das ich dir vergleichs bilder vom BF4 MP der 360 version mit der PS4 version zeige? lieber nicht.

Meine Güte, es geht darum, dass die aktuellen Next Gen Spiele eben auch auf den alten Konsolen laufen würden, mit kleineren Abstrichen. Das heißt nicht das Killzone Shadow auf der PS3 genauso aussehen würde, wie auf der PS4. Nur es würde einfach gehen und sähe okay aus. Okay???? Also genauso, wie BF4 auf der PS3 aussieht. Mit weniger Auflösung, paar weniger Effekte, weniger FPS......... verstehsts das nun irgendwie?

Crysis 3 am PC = grafisch wohl sogar besser, als Killzone auf der PS4!!!!!! Wieso????? Weil weil PC mehr Power und so!!!!!!!

Und zu deiner falschen Eurogamer aussage, bei der am ende raus kam das sie selber nicht wissen wieviel RAm die PS4 für das OS reserviet, sondern es nur vermuten

Meine falsche Eurogamer Aussage, das muss ich erstmal verdauen. :lol:

Jetzt weißte was ich meine musste mit leben!!!

gab es sofort danach ausagen von entwickler auf twitter die sich über die behauptung von Eurogamer lustig gemacht haben (wurde alles im technik thread gepostet), und insider wie Thuway usw. im GAF gepostet haben wie es dann möglich ist das manche devs 6GB verwenden :nix:
Bei der ONE sind es offiziell 5GB für games, was sagst du jetzt dazu :o
sollen wir das jetzt den 1.18FT die sie eh nur für games zur verfügung hat auch noch abziehen :rofl:

Okay, wenn es nach Entwickleraussagen geht, dann hat die XBOX One mehr Power, dank Cloud! Das muss du dann genauso anerkennen... tust du aber ncith, da du ein oller Zornie bist!!!!!!!

Genau das ist dann eine Ausrede!!! Sehr sehr schön. Was sollst du aber auch sonst sagen, wo du weißt, dass ich Recht habe. Gesicht wahren usw. ist okay!

Vielleicht noch nen gifchen???

wer einmal AC4 vor und nach dem 1080 patch auf dem TV gesehen hat, kann beim output der one nur noch müde lächeln.

ac4_1kpkx1.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1080p ist mir wichtiger als 60fps, kann aber auch gut mit 720p30 leben, kommt eh oftmals auch aufs Spiel an

1080p ist mir wichtiger als 60fps, kann aber auch gut mit 720p30 leben, kommt eh oftmals auch aufs Spiel an

Dito. Ob 60 oder 30fps war mir noch nie so wichtig(mehr ist natürlich immer besser). Ich lege da viel mehr Wert auf ein sauberes Bild. Ich sitz relativ nah an einem 50er TV. Hatte bei Launch bspw, AC4 ohne Patch gestartet. Sorry,das ging gar nicht. Geflimmere überall.
Dann schnell Patch installiert neu gestartet und erstmal erleichtert. Das sieht einfach soviel sauberer aus. Genauso wie KZ,knackscharf und super sauberes Bild(Game gefällt mir btw gar nicht).

Also auf den Bild sehen alle 4 Versionen scheiße aus :lol:

Wie das ganz linke sieht es auf meinen TV jedenfalls nicht, es sieht wesentlich besser aus als auf allen 4 Bildern! Da muss man ja nach dem Gerät, welches die Bilder ausgab und der Kamera fragen...

Wie das ganz linke sieht es auf meinen TV jedenfalls nicht, es sieht wesentlich besser aus als auf allen 4 Bildern! Da muss man ja nach dem Gerät, welches die Bilder ausgab und der Kamera fragen...
Es ist ein vergrösserter ausschnitt....und die xone version sieht so aus wenn man diesen ausschnitt betrachtet.

Das gesamtvild sieht dann natürlich dementsprechend auch mieser aus.

Ist auch einer der gründe warum ich noch kein xone game habe......entweder interessieren die exclusives nicht, oder die multiversion ist auf der ps4 besser.

:fboy:

wenn feine linien wegbrechen, dann sieht man das, selbst auf deinem fanboy TV

und auf den bildern sieht man das geflacker noch nicht mal,
dass durch die geringere auflösung, gepaart mit dem
übertriebenem kontrast aufkommt.

ich find die xboys sollten froh sein das der standard bei der ps4 bei 1080p liegt wärs auch 720p würde die ps4 die one sowas von grafisch alt aussehen lassen huiiiii des wär was

Es wird so gut wie kein Spiel kommen, welches jemals deutlich besser aussehen wird, weil es immer eine entsprechende XBOX One Version geben muss. Aus dem Grund gab es auch für den PC nie so ein Spiel, außer 2004 Crysis...

Ist auch einer der gründe warum ich noch kein xone game habe......entweder interessieren die exclusives nicht, oder die multiversion ist auf der ps4 besser.

Sorry aber das Bild gibt Null das wieder, was du nachher in live vor deinem Fernseher siehst.

@Pongler
Im Gegensatz zu dir hab ich die Konsole und das Spiel, also kann ich das besser beurteilen als du.

Zurück
Top Bottom