@Tskitishvili Und was hat sich ergeben?
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich kann dich persönlich noch nicht einschätzen aber ich frage hier ehrlich gesagt nicht so gern um Hilfe, da man hier von teilweise extrem arroganten Nutzern mehr verspottet wird, als dass einem wirklich jmd hilft.
Ich hab zum gefühlt hundertsten Mal meinen Grafikkartentreiber neu installiert und seitdem hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Ich warte aber nur darauf, dass es wieder spinnt.
Ich habe den Monitor über zwei DP-Kabel an meinen PC angeschlossen, da es ein Samsung Odyssey G9 ist. Der hat ein besonderes Feature, dass an den Bildschirm in der Mitte teilen kann, wodurch man zwei voneinander unabhängige Bildschirme hat. Vor allem für die Arbeit benutze ich das hin und wieder und dafür braucht an zwei Kabel.
Ich hätte mal ein anderes Frickel-Problem und zwar mit dem Laptop meiner Schwester.
Sie hat sich irgendwann 2019 einen sehr teuren Laptop von hp gekauft und der macht diverse Probleme. Wir haben einen ITler in der Familie, der für uns Windows 10 neu installiert hat aber die Probleme sind leider dieselben geblieben.
Wir können bspw. Origin nicht installieren. Sobald ich die Installationsdatei ausführe, kommen zwei Fehlermeldungen nacheinander und zwar:
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."
Die nächste Fehlermeldung ist von Wortlaut her identisch, nur, dass hier die Datei MSVCP140.dll fehlt.
Als der Laptop neu war, hatte ich das Problem schonmal. Mit den Anleitungen im Internet habe ich es damals geschafft, Origin zu installieren. Das Problem war dann nur, dass Sims 2 sich nicht starten lies. Deswegen haben wir auch Windows komplett neu installiert, das Problem ist aber noch da.
Der PC ist ganz frisch neu aufgesetzt. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wo diese Fehlermeldung herkommt und was ihre Ursache ist. Weiß da jemand Rat?