• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Ja dein Kopf mit der Brille muss ja irgendwie getracked werde, sonst würde das ganze über Gyrosensoren laufen. So tracked die Kamera das blaue Licht der Brille wie damals bei Move oder den Dualshock.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon sind die PS4 Kameras jetzt schon vergriffen. Lieferzeit 3-4 Wochen. So viel zum Thema PSVR interessiert keinen :v:

Vergriffen - Lieferzeit XYZ - Als wenn so etwas heute noch irgendeine Aussagekraft besitzt. Erstauslieferungschargen sind in der Regel immer klein.

Bestes Beispiel: Der Xbox One Elite Contoller ist seit Monaten stetig ausverkauft - Nur was für Stückzahlen hat Amazon da immer im Angebot - 10 oder 20 oder gar nur 5 Stück so schnell wie die immer wieder weg sind - viel mehr können es nicht sein.

Ja dein Kopf mit der Brille muss ja irgendwie getracked werde, sonst würde das ganze über Gyrosensoren laufen. So tracked die Kamera das blaue Licht der Brille wie damals bei Move oder den Dualshock.
Muss dann mal Tracking Videos von PS Move raussuchen.
Fühlt sich an wie der Hype um Kinect und 3D. In 3-4 Jahren juckt es niemanden mehr.

Muss dann mal Tracking Videos von PS Move raussuchen.
Fühlt sich an wie der Hype um Kinect und 3D. In 3-4 Jahren juckt es niemanden mehr.

So schaut es zurzeit jedenfalls aus - Hab mir erstmal den Panasonic Ultra HD BD-Player DMP-UB900 bestellt - ich denke diese Technik hat eine größere Lebenserwartung als VR.

Wenn VR eine zweite Model-Generation im Massenmarkt schafft, dann könnte man dies auch von dieser Technik sagen. Ansonsten viel Spaß den Erstkäufern und Testern :)

Hype um Kinect?

was?
http://winfuture.de/news,59399.html

So schaut es zurzeit jedenfalls aus - Hab mir erstmal den Panasonic Ultra HD BD-Player DMP-UB900 bestellt - ich denke diese Technik hat eine größere Lebenserwartung als VR.

Wenn VR eine zweite Model-Generation im Massenmarkt schafft, dann könnte man dies auch von dieser Technik sagen. Ansonsten viel Spaß den Erstkäufern und Testern :)
Bei ner Glotze kann auch mehr als eine Person teilnehmen. Der Kinomodus ist ziemlich fürn Popo wenn man nicht alleine lebt. An sich mag ich die Vorstellung nicht völlig abgekapselt in nen Raum zu sitzen...

Bezweifle auch das die erste Generation viel bringt. Für richtige Games ist die Technik zu unausgereift.

Wieso ist es dann wichtig das ich damals nicht auf CW war? Na ja whatever

Genau :)

Das ist doch mal schick

[video=youtube;P6ZWe4DZ4Ho]https://www.youtube.com/watch?v=P6ZWe4DZ4Ho[/video]

Dangerball erinnert irgendwie hieran

[video=youtube;pP7t_C3Tw_M]https://www.youtube.com/watch?v=pP7t_C3Tw_M[/video]

:v:

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja eigentlich warten bis eine 4K Brille kommt. Nur damit man sie nach dem ganzen VR gefloppe zumindest als UHD Videobrille nutzen kann.

Ich bin aber komplett unentschlossen. Ich muss son Ding erstmal ausprobieren.

von der Sony VR Präsentation
CdvasOvUsAAwZ1x.jpg

mal schauen wie die Ziele erreicht werden :ugly:

Vergriffen - Lieferzeit XYZ - Als wenn so etwas heute noch irgendeine Aussagekraft besitzt. Erstauslieferungschargen sind in der Regel immer klein.

Bestes Beispiel: Der Xbox One Elite Contoller ist seit Monaten stetig ausverkauft - Nur was für Stückzahlen hat Amazon da immer im Angebot - 10 oder 20 oder gar nur 5 Stück so schnell wie die immer wieder weg sind - viel mehr können es nicht sein.

Die IHS geht davon aus Das bis ende des Jahres 1,5 Millionen PSVRs verkauft werden.
http://www.gamepur.com/news/21478-playstation-vr-will-outsell-oculus-rift-and-htc-vive-expected-sell-15.html

Wen Sony es geschaft hat das einem nicht schlecht wird beim spielen auch nach mehreren stunden nicht. Dann gehe ich davon aus das Sony bis in den Februar nächstes jahr alles was sie an PSVRs herstellen können direckt durchverkaufen werden.

Die IHS geht davon aus Das bis ende des Jahres 1,5 Millionen PSVRs verkauft werden.
http://www.gamepur.com/news/21478-playstation-vr-will-outsell-oculus-rift-and-htc-vive-expected-sell-15.html

Wen Sony es geschaft hat das einem nicht schlecht wird beim spielen auch nach mehreren stunden nicht. Dann gehe ich davon aus das Sony bis in den Februar nächstes jahr alles was sie an PSVRs herstellen können direckt durchverkaufen werden.

Dazu hatte ich im War-freien Thread eine Frage gestellt, auch bezogen auf die große Zahl der Brillenträger. Hier scheint es aber wohl so zu sein, das alle Hersteller kaum Erfahrungen mit diesem Sachverhalt besitzen. Der Käufer wird es wohl im Selbstversuch zu Hause herausfinden müssen ob er VR verträgt oder nicht. Eine Demostation im E-Markt wird einem darüber wohl wenig Aufschluss geben.

Dazu hatte ich im War-freien Thread eine Frage gestellt, auch bezogen auf die große Zahl der Brillenträger. Hier scheint es aber wohl so zu sein, das alle Hersteller kaum Erfahrungen mit diesem Sachverhalt besitzen. Der Käufer wird es wohl im Selbstversuch zu Hause herausfinden müssen ob er VR verträgt oder nicht. Eine Demostation im E-Markt wird einem darüber wohl wenig Aufschluss geben.

Was haben denn Brillenträger damit zu tuhen?
Und das die Firmen keine erfahrung mit Motion Sickness hätten. Stimmt einfach nicht, es ist eines ihrer größten ziele diese zu bekämpfen und alle hersteller haben große vortschritte gemacht zwischen den einzelnen entwickler versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn Brillenträger damit zu tuhen?

Da die Augen eines Brillenträgers durch die Sehschärfenkorrektur, insbesondere bei hoher Dioptrienzahl durch angepasste Gläser schon einer Belastung unterliegen, könnte ein zusätzliche Belastung ähn. dem 3D Effekt früher zu Problemen führen als bei Menschen mit 'gesunden' Augen. Hier scheint es aber keine Erfahrungswerte zu geben.
Gleiches gilt bei Kontaktlinsenträgern - Hier gibt es auch Personen, bei denen die normale Linsentragezeit zeitlich eingeschränkt ist, da ihre Augen irgendwann überanstrengt werden, was dann schmerzhaft sein kann.

Da die Augen eines Brillenträgers durch die Sehschärfenkorrektur, insbesondere bei hoher Dioptrienzahl durch angepasste Gläser schon einer Belastung unterliegen, könnte ein zusätzliche Belastung ähn. dem 3D Effekt früher zu Problemen führen als bei Menschen mit 'gesunden' Augen. Hier scheint es aber keine Erfahrungswerte zu geben.
Gleiches gilt bei Kontaktlinsenträgern - Hier gibt es auch Personen, bei denen die normale Linsentragezeit zeitlich eingeschränkt ist, da ihre Augen irgendwann überanstrengt werden, was dann schmerzhaft sein kann.
Ah, kann es sein das du noch nie eine VR brille benutzt hast? es gibt bei den neuen modellen durch die bank weg sehr gute einstellungs möglichkeiten. auch hier ein älterer bericht http://riftinfo.com/vision-with-the-oculus-rift-blurry-for-you der sich mit dem problem befasst, das wahr noch zu zeiten von dem Zweiten OR entwickler kit, das ist schon 1 jahr her. Was jedoch in der Entwicklung gelöst worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint es aber keine Erfahrungswerte zu geben.

Ich fasse zusammen: bei sehbehinderten Menschen (also Menschen mit einer sehr starken Sehschwäche - Dioptrien 10+) könnte es zu Problemen kommen. Dafür kannst du noch keine Erfahrungen finden. Das ist für Betroffene sicher doof. Glaub ich direkt. Aber warum sollte der Hersteller vorab danach forschen? Es besteht keine akute Gefährdung.

Warum sollen Kontaktlinsenträger damit Probleme haben? Im schlimmsten Fall Brille aufsetzen. Wo soll denn da der Unterschied liegen?

Zurück
Top Bottom