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PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


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Na, ich wusste nicht das PlayStation VR so schlecht ist :scan:

Weißt du ja auch bei Nintendo - Hardware nicht, also scheint da ein allgemeines Unverständnis im Technik - Bereich vorzuliegen.

Dass wird noch deutlicher, wenn du bisher angenommen zu haben scheinst, Sony würde bei einem deutlich geringeren Preis gegenüber der Konkurrenz mit ihr technisch mithalten können.
 
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PlayStation VR: Sony gibt schlechtere Qualität im Vergleich zu Oculus Rift zu

http://www.giga.de/hardware/playsta...ere-qualitaet-im-vergleich-zu-oculus-rift-zu/
Ach Giga-Games wird auch immer mehr zum Clickbaiting. Dass Sony einen breiteren Markt anvisiert war bekannt. Dafür bedarf es einer Hardware, die von den Kosten her im Rahmen bleibt. Insofern ist übersichtlich, dass da Kompromisse eingegangen werden müssen, die Occulus Rift nicht eingehen muss. Damit hat PlayStationVR aber auch die besseren Voraussetzungen, erfolgreich zu sein. Ob das dann funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Natürlich wird PS VR nicht so gut wie OR oder ViVe werden, wieso sollte es auch, dafür braucht man nicht Sony zu fragen, sondern muss sich nur mal die Specs, sowohl von der PS4 als auch von dem Headset ansehen und mit den PC Pendants vergleichen :nix:

Allerdings sind selbst OR und ViVe noch nicht da wo sie sein sollten, um VR wirklich massenmarkttauglich umzusetzen, in 3-5 Jahren wird die Sache aber wahrscheinlich anders aussehen, die Technik entwickelt sich ja laufend weiter und ich denke VR wird bei der PS5 ein großer Systemseller sein.
 
und ich denke VR wird bei der PS5 ein großer Systemseller sein.

Dazu müsste sich in den kommenden 3 Jahren herauskristallisieren, für welche Genres VR nun unter dem Strich wirklich relevant sein kann. Bei einer ganzen Reihe von Genres wird es das mit Sicherheit nämlich nicht sein.

Und sollten Shooter (egal ob 1st oder 3rd person) und Sport (FIFA) da nicht dabei sein, hat sich das Thema Massenmarkt eigentlich schon erledigt, und das Ganze landet in der gleichen Ecke wie Fuchtelmote, HapelKinect und Lechtdildo.

Rennsimulationen und Raumschiffe werden VR nicht im Alleingang tragen können.
 
Dazu müsste sich in den kommenden 3 Jahren herauskristallisieren, für welche Genres VR nun unter dem Strich wirklich relevant sein kann. Bei einer ganzen Reihe von Genres wird es das mit Sicherheit nämlich nicht sein.

Das ist auch ein großes Problem von VR, es funktioniert nicht mit allen Genres gleichermaßen und ist tatsächlich aktuell nur wirklich für Spacesims interessant, ein Genre, das bis vor Kurzem quasi ausgestorben war. Wir haben also ein sehr spezielles Genre und eine sehr spezielle Peripherie zu einem sehr speziellen Preis.

Sony muss natürlich, genauso wie alle anderen Entwickler auch, irgendwie Spiele entwickeln, die einen deutlichen Mehrwert durch VR erhalten. Der Job Simulator von HTC wird das nicht schaffen und die exklusive Datingsim für die PS4 auch nicht.
 
Das ist auch ein großes Problem von VR, es funktioniert nicht mit allen Genres gleichermaßen und ist tatsächlich aktuell nur wirklich für Spacesims interessant, ein Genre, das bis vor Kurzem quasi ausgestorben war. Wir haben also ein sehr spezielles Genre und eine sehr spezielle Peripherie zu einem sehr speziellen Preis.

was? Wer hat dir den quatsch erzählt? Hoffentlich nicht auch giga xD
 
Dazu müsste sich in den kommenden 3 Jahren herauskristallisieren, für welche Genres VR nun unter dem Strich wirklich relevant sein kann. Bei einer ganzen Reihe von Genres wird es das mit Sicherheit nämlich nicht sein.

Und sollten Shooter (egal ob 1st oder 3rd person) und Sport (FIFA) da nicht dabei sein, hat sich das Thema Massenmarkt eigentlich schon erledigt, und das Ganze landet in der gleichen Ecke wie Fuchtelmote, HapelKinect und Lechtdildo.

Rennsimulationen und Raumschiffe werden VR nicht im Alleingang tragen können.
Ja, das Problem sehe ich auch. VR passt eigentlich nur in Ego-Sicht wirklich gut. Man kann zwar alle Spiele so umkrempeln, aber dann wird es sehr eintönig.
 
Dazu müsste sich in den kommenden 3 Jahren herauskristallisieren, für welche Genres VR nun unter dem Strich wirklich relevant sein kann. Bei einer ganzen Reihe von Genres wird es das mit Sicherheit nämlich nicht sein.

Und sollten Shooter (egal ob 1st oder 3rd person) und Sport (FIFA) da nicht dabei sein, hat sich das Thema Massenmarkt eigentlich schon erledigt, und das Ganze landet in der gleichen Ecke wie Fuchtelmote, HapelKinect und Lechtdildo.

Rennsimulationen und Raumschiffe werden VR nicht im Alleingang tragen können.

Es müssen nicht zwingend Shooter oder Fifa sein, damit das Massentauglich wird, nur weil diese Sachen heute den Massenmarkt erreichen. Interessant wird, ob es andere Sachen schaffen die Erfahrung so gut umzusetzen, um es der Masse schmackhaft zu machen.

Da im Moment alles noch in den Kinderschuhen steckt, kann es durchaus sein, das neue oder auch Sachen, die heute nicht so etabliert sind, an diese Stellen treten.
 
was? Wer hat dir den quatsch erzählt? Hoffentlich nicht auch giga xD

Der gesunde Menschenverstand hat mir das erzählt :nix:

Einen traditionellen, schnellen FPS wirst du mit einem VR Headset nie spielen können, jedenfalls keine Stunde am Stück, das haben diverse VR Ports von Shootern schon eindrucksvoll an den armen OR Versuchskaninchen bewiesen. Hat schon seine Gründe warum kein VR-FPS zum Launch von OR oder ViVe angeboten wird.

Sofern sich die Entwickler da nicht was gutes einfallen lassen, bricht damit direkt 50% der potentiellen Userschicht weg. -Das hindert bei einem niedrigen Preis natürlich die Masse nicht davon, zuzuschlagen, aber ich fürchte 300-400 Euro sind zu viel für die Masse.
 
Du meintest es wäre nur für Space Sims interessant und das ist BS fertig :nix:
Viele entwickler finden sogar das VR in der Third Person Ansicht intensiver ist wie in der First Person ansicht, wie Palmer auf der OC2 meinte.
Alleine was Multimedia angeht, könnte es mehr Leute begeistern als das gaming, also lieber erst mal ausprobieren bevor man seinen verstand einsetzten möchte.
Und es kommen genug FPS aufs Vive/Rift, das von EPIC sieht sogar geil aus und ist wie es sein soll auf VR abgestimmt und soll ein mega Gefühl von presence bieten.
London heist ist auch first Personen, nur mal so.
 
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Viele entwickler finden sogar das VR in der Third Person Ansicht intensiver ist wie in der First Person ansicht, wie Palmer auf der OC2 meinte.
Alleine was Multimedia angeht, könnte es mehr Leute begeistern als das gaming, also lieber erst mal ausprobieren bevor man seinen verstand einsetzten möchte.

Und vielen(allen) Spielern wird schlecht und übergeben sich teilweise sogar, wenn sie über längere Zeit klassische FPS über VR spielen. Und vielleicht solltest du auch mal deinen Verstand einsetzen und lesen lernen wovon ich schreibe, ich rede nicht von First Person Spielen sondern von (klassischen) First Person Shootern und bevor wir keine Call of Dutys oder Battlefields in VR bekommen UND die Spieler damit einen klaren Mehrwert erkennen können, wird es VR sehr schwer haben.
 
Was willst du auch mit klassischen FPS :confused:
VR ist was ganz neues und brauch von der bewegung und geschwindigkeit keine mausteuerung mit der du dich in der sekunde 10x im Kreis drehen kannst.
Wenn du dich in Dredhalls z.b mur mit einem stick nach vorne bewegst und die steuerung mit deiner blickrichtung machst, kommt es richtig gei und wird einem auch nicht schlecht.
Kein arsch will für VR unrealistische bewegungen, das macht ja garkeinen sinn xD man will doch das gefühl haben man bewegt sich in der Spielwelt :nix:
Aber klar, jemand der es nicht getestet hat, kann das auch noch nicht nachvollziehen.
 
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