Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Die paar Euro mehr oder weniger....ist bei 600-700€ Artikeln mehr oder weniger zu vernachlässigen.
Aber wohl nur mehr oder weniger... mehr oder weniger. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die paar Euro mehr oder weniger....ist bei 600-700€ Artikeln mehr oder weniger zu vernachlässigen.
Da die Displays, Linsen usw. alles speziell für OR gefertigt wird und Samsung die Displays nicht noch für ihre handys verwenden kann.
Wenn die produktion mal läuft werden die teile automatisch billiger.
Wurden doch in der vergangenheit schon paar mal die produktions kosten eines Samsung Flaggschiff geleakt auf Reddit oder im GAF oder Iphone.
Da waren es 350€ Produktion zu fast 600€ verkauf, beim Iphone war es am größten.Habs damals auch mal im Android Thread gepostet.
Mein S6 hab ich zum Einkaufspreis neu für 300€ bekommen und im MM wirds für über 500€ verkauft
Was auf jeden Fall nicht als Ausrede funktionieren wird: Die hohe Preisdifferenz zwischen Amerika und Europa. Schließlich schafft Sony es mit all seinen anderen Produkten, den Preis 1:1 zu halten.
Das liegt ja auch daran, dass Oculus nur aus Amerika verschickt und keine Niederlassung in Europa hat. Die extremen Versandkosten kann ich aber weder für die USA noch für Europa nachvollziehen, scheint als würden sie sich damit noch ein bisschen Extra Knete ergaunern...
PS-VR müsste, um ein Massenerfolg zu werden, maximal 299 Euro kosten. Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Sony PS VR stark subventionieren wird. Die PS4 verkauft sich ja auch ohne das VR Headset blendend und konkurrenzlos.
Die Frage ist jetzt, wie viel das Teil wirklich in der Produktion kosten wird. Der Display und das Headtracking dürften relativ billig sein im Vergleich zu OR, da man einfach auf ein paar LEDs und die vorhande PS Kamera zurück greift, auch die Controller mussten nicht entwickelt werden, PS Move gibts ja schon Jahre. Die Kopfhörer sparen sie sich letztlich auch, bleibt eigentlich nur noch die Box als zusätzlicher Kostenfaktor...
Was sicher für Sony spricht, ist die Tatsache, dass sie PS VR anders als Oculus mit ihrem Rift, wahrscheinlich direkt in Massenproduktion(1 mio+) herstellen werden, das drückt die Preise extrem, außerdem setzt es auf konventionellere Technik. Wird es reichen für einen 299 Euro Pricetag? Ich glaube nicht. Wahrscheinlich launcht es für 399 Euro ob mit oder ohne Kamera im Paket ist die Frage...
Das liegt ja auch daran, dass Oculus nur aus Amerika verschickt und keine Niederlassung in Europa hat. Die extremen Versandkosten kann ich aber weder für die USA noch für Europa nachvollziehen, scheint als würden sie sich damit noch ein bisschen Extra Knete ergaunern...
399 ist ggü. der OR günstig. Aber selbst das ist insgesamt zu teuer.
Der hohe Preis + Anforderungen hat doch auch ein gutes, so kann man dankend darauf verzichten!
oder einfach als technik freak und gamer dieses geniale erlebnis haben wollen und kaufen
Eben.
Und genau diese Klientel wird ja auch momentan bewusst von den Herstellern bedient.
Wer ein billiges VR-"Erlebnis" will, kauft DAS:
:v: