PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Elite wäre sicher kein Problem:
elite1.gif

:v:

Die Minimalanforderungen von Dangerous sind etwa auf Toasterniveau, bringt man dann wohl auch auf PS4 mit VR zum laufen, wird dann halt nicht unbedingt die schönste Version.
 
Super Umfrage;

der Ober-Flop Virtual Boy ist gelistet obwohl der gar kein HMD ist, und zudem nie bei uns erschienen ist;

dafür habt ihr das einzige erhältliche und vor allem brauchbare weggelassen, nämlich das Gear VR...Strange:lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
dafür habt ihr das einzige erhältliche und vor allem brauchbare weggelassen
Erstmal danke für die korrekte Anrede meiner Person, "Eure Hochwohlgeborenheit" wäre aber auch in Ordnung :v:

Zweitens hätte man auch gleich noch google Cardboard einbauen können :lol:

Hier gehts um ernstzunehmende Konsolen/Computer Hardware, deshalb ist der Virtualboy auch mit von der Partie!

:v:

@verplant: auch guter Vergleich, nur sind Smartwatches so ziemlich die sinnloseste Erfindung der Menschheit, VR hingegen hat gute Chancen und wird in Zukunft sicher zunehmend interessanter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig werden die erste und zweite Softwarewelle, wenn es dann nicht einschlägt wird es schwer. Mal gucken was die ganzen "Games" so hergeben werden, vom Spielspaß und den Veraufszahlen her.
 
Zweitens hätte man auch gleich noch google Cardboard einbauen können :lol:

Äh, nein. Cardboard bietet (ausser dem Magneten) keine Möglichkeit zur Interaktion; und das Headtracking ist ein Witz. Gear VR hat nen zusätzlichen Gyro und ne Latenz von unter 20ms.

Hier gehts um ernstzunehmende Konsolen/Computer Hardware, deshalb ist der Virtualboy auch mit von der Partie!

Kann man sich denn den VB seit neuestem vor die Murmel schnallen?

Bzgl. ernstzunehmend empfehle ich ein paar 360° Videos; das sorgt immer wieder für offene Münder:)
 
Technisch wird ohne frage die Vive das Rennen machen. Jedoch stimmte ich für PSVR da ich denke das Sony das rundeste aller VR erlebnisse abliefern wird. Bei PSVR kommt halt alles aus einer hand Sony macht die PS4, die passende VR dazu und kann dann auch ausgereifte VR spiele bringen und hat bei erfolg auch direckt ne ganzehand wirklich guter entwickler dabei die weitere spiele produzieren können. So sehe ich das PSVR das rundeste gesamt packet bilden wird.

Vive wird warscheinlich viele kleine und interessante Indy projekte sehen wo die VR technik ausgelotet wird. Lediglich OR kann ich derzeit nicht einschätzen was damit wirklich passieren wird. Vieleicht eher anwendungen abseits von Gaming.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
15" auf 0,6m..also etwa der Nutzererfahrung des durchschnittlichen Laptopusers oder TV-Zuschauers mit 50" entsprechend.
Für ein stundenlang autonom nutzbares Gerät, welches die Realität nicht ersetzen, sondern erweitern soll und erst in einigen Jahren Marktreif sein soll, nichtmal so schlecht.
Mit weniger Leistungshungriger Technik und besseren Akkus, wird man später wohl auch besseres FOV bieten können, ohne die Laufzeit ins Lächerliche zu drücken.
Aber was hat eine AR-Brille in einem VR-versus-Fred zu suchen?
 
15" auf 0,6m..also etwa der Nutzererfahrung des durchschnittlichen Laptopusers oder TV-Zuschauers mit 50" entsprechend.
Für ein stundenlang autonom nutzbares Gerät, welches die Realität nicht ersetzen, sondern erweitern soll und erst in einigen Jahren Marktreif sein soll, nichtmal so schlecht.
Mit weniger Leistungshungriger Technik und besseren Akkus, wird man später wohl auch besseres FOV bieten können, ohne die Laufzeit ins Lächerliche zu drücken.
Aber was hat eine AR-Brille in einem VR-versus-Fred zu suchen?

Entweder Weis er nicht den Unterschied oder ganz einfach zum bashen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ViVe kommt dem Traum des Holodecks jedenfalls am nähesten, zumindest wenn man einen leeren Raum hat den man zum Holodeck UMBAUEN kann und sich nen Sklaven leisten kann der einem die Nabelschnur während der "Exploration of Space" hält :v:
 
Zurück
Top Bottom