PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Ich denke aber eher ersteres, weil Facebook, Sony und HTC sind große Firmen, die würden das denke ich nicht machen, wenn da kein Potenzial wäre und das sich soviele irren will ich erstmal nicht glauben. Dafür spricht auch das MS nicht dran glaubt.... :D
Wann haben die das behauptet?
Wäre btw nicht das erste Mal das sich ein Rudel grosser Firmen in etwas irren!:nix:

Imo wird VR seinen Markt haben, aber ob und wie schnell es sich im Massen-/Gamermarkt durchsetzt, muss sich noch zeigen.
Es ist ja auch nichts was man alla 3D/FHD/4K usw mal eben zwangsweise durchboxen kann, sondern es muss von sich aus überzeugen und das nicht nur bzgl Kauf, sondern auch der Nutzung. Wenn so ein Ding nach dem Kauf dann nur noch im Eck rumliegt, erzeugt es ja schliesslich auch keine Folgekäufe.
Wird in dieser Gen aber wohl sicher noch was Spielzeug für Freaks bleiben.
 
Was mich interessieren würde, wie sehr sich die unterschiedliche Auflösung zwischen PSVR und Vive / OR sowie der unterschiedliche FoV bemerkbar macht. Gibt es denn sonst noch gravierende Unterschiede zwischen PSVR / Vive / OR??
 
Was mich interessieren würde, wie sehr sich die unterschiedliche Auflösung zwischen PSVR und Vive / OR sowie der unterschiedliche FoV bemerkbar macht. Gibt es denn sonst noch gravierende Unterschiede zwischen PSVR / Vive / OR??

Laut dem einen Test soll Vive noch stark nen screendoor effekt haben. Das schlimmste in meinen augen. Dafür aber mehr FOV als das das OR


Dafür hat OR aber quasi keinen screendoor effekt mehr
 
Wann haben die das behauptet?
Wäre btw nicht das erste Mal das sich ein Rudel grosser Firmen in etwas irren!:nix:

Imo wird VR seinen Markt haben, aber ob und wie schnell es sich im Massen-/Gamermarkt durchsetzt, muss sich noch zeigen.
Es ist ja auch nichts was man alla 3D/FHD/4K usw mal eben zwangsweise durchboxen kann, sondern es muss von sich aus überzeugen und das nicht nur bzgl Kauf, sondern auch der Nutzung. Wenn so ein Ding nach dem Kauf dann nur noch im Eck rumliegt, erzeugt es ja schliesslich auch keine Folgekäufe.
Wird in dieser Gen aber wohl sicher noch was Spielzeug für Freaks bleiben.

Na ja, es war in der Vergangenheit ne gute Sache, auf was anders als MS zu setzen, weil sie da meistens irrten :v: Hat schon nen Grund, warum sie in so vielen Bereichen den Anschluss verloren hatten.
 
Na ja, es war in der Vergangenheit ne gute Sache, auf was anders als MS zu setzen, weil sie da meistens irrten :v: Hat schon nen Grund, warum sie in so vielen Bereichen den Anschluss verloren hatten.
Und nun zur Frage zurück:
Wann hat MS behautptet sie glauben nicht an VR?
 
Spielt meiner Theorie nur noch mehr in die Karten, wenn man nur zB. 1000 Stück anbietet, dann schafft man natürlich künstliche Verknappung und kann so den Preis hoch halten, mal sehen wie es HTC handhaben wird. Der Zuckerberg weiß schon wie man auf lange Sicht das größtmögliche an Geld aus den Kunden herauspresst :goodwork:
Es werden schon mehr als 1000 sein, dafür war es einfach zu teuer für Facebook.^^ Sie wollen ja auch irgendwann mal Kohle sehen.
 
PS VR has the strongest games lineup according to GameStop CEO
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1169940

Da der gute OR höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen wird, ist das Interesse natürlich groß, Playstation VR zu pushen, würde ich auch machen an seiner Stelle.

Die Wahrheit ist, dass es bei Sony außer ner Hand voll Demos auch nichts ausgereiftes gibt, die ersten echten VR Spiel werden Elite Dangerous, Eve Valkyre gefolgt von Star Citizen und die gibts alle über OR am PC zu haben.

VR wirkt aktuell wie ein Gimmick mit dem bis auf ein paar wenige Entwickler kaum jemand etwas anfangen kann. Erinnert stark an die Anfangsphase der Wii oder des NDS oder an die WiiU :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der gute OR höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen wird, ist das Interesse natürlich groß, Playstation VR zu pushen, würde ich auch machen an seiner Stelle.

Die Wahrheit ist, dass es bei Sony außer ner Hand voll Demos auch nichts ausgereiftes gibt, die ersten echten VR Spiel werden Elite Dangerous, Eve Valkyre gefolgt von Star Citizen und die gibts alle über OR am PC zu haben.

VR wirkt aktuell wie ein Gimmick mit dem bis auf ein paar wenige Entwickler kaum jemand etwas anfangen kann. Erinnert stark an die Anfangsphase der Wii oder des NDS oder an die WiiU :v:

Project cars, dcs, flight sim x...
 
Hab für PSVR gestimmt. Da gibt es zwar nicht die beste Grafik, aber VR ist auch mehr als nur Grafik.
In Verbindung mit Move wird das einfaach das abgestimmteste Paket sein.
 
Da der gute OR höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen wird, ist das Interesse natürlich groß, Playstation VR zu pushen, würde ich auch machen an seiner Stelle.

Die Wahrheit ist, dass es bei Sony außer ner Hand voll Demos auch nichts ausgereiftes gibt, die ersten echten VR Spiel werden Elite Dangerous, Eve Valkyre gefolgt von Star Citizen und die gibts alle über OR am PC zu haben.

VR wirkt aktuell wie ein Gimmick mit dem bis auf ein paar wenige Entwickler kaum jemand etwas anfangen kann. Erinnert stark an die Anfangsphase der Wii oder des NDS oder an die WiiU :v:

Gibs zu, du warst zu faul den Link anzuklicken xD
 
Gibs zu, du warst zu faul den Link anzuklicken xD

"For its part, Sony has said more than 200 developers have signed up to make PlayStation VR games, of which 100 or more are currently in development."

Wegen dem Part?

Viel Marketinggewäsch, für die PS4 sind auch 500 Spiele in Entwicklung gewesen als sie rauskam und was bekam man? The Order, Knack und Killzone :v:
 
Keine Ahnung. Sie machen es nicht, also ist der Erfolg garantiert! :scan:
Nuff said....
Da der gute OR höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen wird, ist das Interesse natürlich groß, Playstation VR zu pushen, würde ich auch machen an seiner Stelle.
Jup kann nur an der Hardware liegen, von den 100 wohl nur in Ausnahmen exklusiven DL-Minigames haben sie ja nix, ausser evtl etwas mehr Umsatz bei Guthabenkarten.
Muss man sich beim PC jetzt eigentlich auch registrieren um dafür was zu entwickeln?
 
"For its part, Sony has said more than 200 developers have signed up to make PlayStation VR games, of which 100 or more are currently in development."

Wegen dem Part?

Viel Marketinggewäsch, für die PS4 sind auch 500 Spiele in Entwicklung gewesen als sie rauskam und was bekam man? The Order, Knack und Killzone :v:

Guck dir doch wenigstens die Liste an wenn du drüber schwadronieren willst. Labert hier was von demos und listet dann noch psvr games auf (außer star citizien). Du bist schon echt ein komiker... xD
 
VR wirkt aktuell wie ein Gimmick mit dem bis auf ein paar wenige Entwickler kaum jemand etwas anfangen kann. Erinnert stark an die Anfangsphase der Wii oder des NDS oder an die WiiU :v:

Erinnert mich sehr stark an Smartwatches.

Alle reden von den Möglichkeiten, aber unter dem Strich ist dann halt nicht viel dabei, was wirklich den Kauf rechtfertigt.
 
Zurück
Top Bottom