• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Ah, kann es sein das du noch nie eine VR brille benutzt hast? es gibt bei den neuen modellen durch die bank weg sehr gute einstellungs möglichkeiten. auch hier ein älterer bericht http://riftinfo.com/vision-with-the-oculus-rift-blurry-for-you der sich mit dem problem befasst. Was jedoch in der Entwicklung gelöst worden ist.

Kurze Zeit habe ich so etwas schon mal in meinen Gesicht gehabt, aber keine Stunden wie es oft in einer Spielesession vorkommen kann.

Danke für den Link - Interessant - Ich denke aber auch das jedes Augenpaar anders reagiert.

Stimmt, die Latenz würde den Input wohl für sämtliche actionlastigen Spiele nutzlos machen, dennoch verlockend eben ohne Controller zu spielen.

http://www.computerbase.de/2016-03/htc-vive-spiele-bundle-mindestanforderungen/

Ich dachte am PC wäre immer alles so "Highend" :v:
Lässt sich wohl anders kaum verkaufen.^^

Für Minigolf braucht man bereits eine GTX970:

minigolfdsqwi.jpg

und bei Elite Dangerous auf High wird man mit ner GTX770 auch nicht weit kommen:

edf9pwk.jpg

Hat schon seine Gründe warum eine GTX970/R9 290 empfohlen werden...

Für Minigolf braucht man bereits eine GTX970:

minigolfdsqwi.jpg

und bei Elite Dangerous auf High wird man mit ner GTX770 auch nicht weit kommen:

edf9pwk.jpg

Hat schon seine Gründe warum eine GTX970/R9 290 empfohlen werden...

Wobei ich bei dem Minigolf-Game glaube, dass es einfach scheiße optimiert ist.

Ich glaube ohne das selber probiert zu haben kann man das nicht wirklich beurteilen.

Sony sagt etwas von 225 Zoll Bildschirm. Die Untertitel lauten aber das es jeder unterschiedlich wahr nimmt. Ich persönlich finde die Technik eher für Filme als für non VR Spiele interessant.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist natürlich, wie scharf sich das Bild darstellt. Wenn das okay ist, freue ich mich drauf, das auszuprobieren. Wenn man dann sowas wie Gravity 3 D auf so einer Leinwand sieht, kann es natürlich super sein.

ABER: Ich will eigentlich nicht 90-120 Minuten Film so schauen. Film ist auch irgendwo eine räumliche Geschichte. Ich mag mein Wohnzimmer und vor allem auch meine Freundin. Das ist dann alles ausgeblendet.

Man merkt jedoch: Es ist neu, es gibt viele Möglichkeiten, es ist aufregend!

Zurück
Top Bottom