PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
jetzt werden hier 360 Grad Drehungen in VR Spielen als der heilige Gral gesehen, oder was?
Diese Diskussion über das Kabel an PSVR2 ist so hart lächerlich.
Aber wenn man halt sonst nichts negatives findet…
 
jetzt werden hier 360 Grad Drehungen in VR Spielen als der heilige Gral gesehen, oder was?
Diese Diskussion über das Kabel an PSVR2 ist so hart lächerlich.
Aber wenn man halt sonst nichts negatives findet…

Gib mal “Mura Effekt PSVR2“ bei Google ein und schau Dir Videos dazu an.
…wenn man sonst nichts negatives findet.

Und leider darf man bei dem Mist, den Sony da mal wieder baut, eben nicht zustimmen, von wegen, daß das VR voranbringt.
Verkabelt, teuer, Bildqualität von vor fünf Jahren, nicht autark. Danke Sony👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität der PSVR2 ist sicherlich nicht wie vor fünf Jahren. Da würde ich mal empfehlen, dir ein paar DF Videos zu gucken und dich zu bilden. Bildqualität bedeutet nicht nur Sichtschärfe und eine bessere gibt es nur bei viel teureren Brillen oder gleich teure Brillen, die Games auf einer viel kostspieligeren Hardware rendern wie den PC. Es geht auch um HDR, Schwarzwerte oder Farben des Bildes. Bei den meisten Headsets sind die Farben ausgewaschen. Sogar Headsets die 2500 Euro kosten
 
Gib mal “Mura Effekt PSVR2“ bei Google ein und schau Dir Videos dazu an.
…wenn man sonst nichts negatives findet.

Und leider darf man bei dem Mist, den Sony da mal wieder baut, eben nicht zustimmen, von wegen, daß das VR voranbringt.
Verkabelt, teuer, Bildqualität von vor fünf Jahren, nicht autark. Danke Sony👎

Hast du es selbst? Zweifelt man bissl dran wenn man das so liest.
 
Hast du es selbst? Zweifelt man bissl dran wenn man das so liest.

Ich habe keine PSVR2, weil das Gerät ein Kabel hat. Die PS5 hat Wifi6. Bei 600€ kann man imo erwarten Kabellos zocken zu können. Die Quest 2, welche ich besitze kann das und da ist sogar eine kleine Konsole mit eingebaut.
Es ist einfach enttäuschend, was Sony da liefert. Sobald Sony da nachbessert, kaufe ich mir eine. Von mir aus auch für 700€….
 
Mal ne doofe frage,zum beispiel, wen man die Meta Quest am PC anschließt,um das bessere Erlebens zu bekommen, ist dann die Meta Quest ein Stück mist ?

Und unabhängig von Kabel.Ist die Technik von der PSvr 2 besser als die Meta Quest 2.
Die 600 sind schon gerechtfertigt.
 
Ich habe keine PSVR2, weil das Gerät ein Kabel hat. Die PS5 hat Wifi6. Bei 600€ kann man imo erwarten Kabellos zocken zu können. Die Quest 2, welche ich besitze kann das und da ist sogar eine kleine Konsole mit eingebaut.
Es ist einfach enttäuschend, was Sony da liefert. Sobald Sony da nachbessert, kaufe ich mir eine. Von mir aus auch für 700€….
Einfach auf die Index2 warten. So mache ich das. Da wirst du dann am Ende eine der Besseren Brillen besitzen. :goodwork:
 
Gib mal “Mura Effekt PSVR2“ bei Google ein und schau Dir Videos dazu an.
…wenn man sonst nichts negatives findet.

Und leider darf man bei dem Mist, den Sony da mal wieder baut, eben nicht zustimmen, von wegen, daß das VR voranbringt.
Verkabelt, teuer, Bildqualität von vor fünf Jahren, nicht autark. Danke Sony👎
Mura ist halt ein Sideeffect von OLED. Dafür hat man perfektes schwarz, super Kontraste und knallige Farben. Wenn man Mura als Nachteil erwähnt, sollte man auch die Vorteile von OLED erwähnen.

Sony bringt VR definitiv voran, da sie der einzige Konsolenhersteller sind, der VR pusht.
Meta kann aufgrund der Technik nur „kleinere“ Spiele pushen und auf dem PC ist VR noch zu fragmentiert und die Zielgruppe sind nur VR Nerds.
Sony bringt für Gamer die nicht nur Indiespiele wie Beat Saber spielen wollen eine Lösung die Plug and Play ist und das ist enorm wichtig, um den Markt voranzubringen.
Daher verstehe ich diesen peinlichen Hate auf PSVR2 hier nicht, da sicher auch Quest und PCVR Gamer von der Erweiterung des Marktes durch PSVR2 profitieren werden.
 
Mura ist halt ein Sideeffect von OLED. Dafür hat man perfektes schwarz, super Kontraste und knallige Farben. Wenn man Mura als Nachteil erwähnt, sollte man auch die Vorteile von OLED erwähnen.

Sony bringt VR definitiv voran, da sie der einzige Konsolenhersteller sind, der VR pusht.
Meta kann aufgrund der Technik nur „kleinere“ Spiele pushen und auf dem PC ist VR noch zu fragmentiert und die Zielgruppe sind nur VR Nerds.
Sony bringt für Gamer die nicht nur Indiespiele wie Beat Saber spielen wollen eine Lösung die Plug and Play ist und das ist enorm wichtig, um den Markt voranzubringen.
Daher verstehe ich diesen peinlichen Hate auf PSVR2 hier nicht, da sicher auch Quest und PCVR Gamer von der Erweiterung des Marktes durch PSVR2 profitieren werden.
Das sind halt die typischen Playstation hater. Crxeg2 hat noch nie ein gutes wort über Sony verloren.
 
Mura ist halt ein Sideeffect von OLED. Dafür hat man perfektes schwarz, super Kontraste und knallige Farben. Wenn man Mura als Nachteil erwähnt, sollte man auch die Vorteile von OLED erwähnen.

Sony bringt VR definitiv voran, da sie der einzige Konsolenhersteller sind, der VR pusht.
Meta kann aufgrund der Technik nur „kleinere“ Spiele pushen und auf dem PC ist VR noch zu fragmentiert und die Zielgruppe sind nur VR Nerds.
Sony bringt für Gamer die nicht nur Indiespiele wie Beat Saber spielen wollen eine Lösung die Plug and Play ist und das ist enorm wichtig, um den Markt voranzubringen.
Daher verstehe ich diesen peinlichen Hate auf PSVR2 hier nicht, da sicher auch Quest und PCVR Gamer von der Erweiterung des Marktes durch PSVR2 profitieren werden.

PSVR1 verkaufte sich nur fünf Millionen mal. Die Quest2 mehr als doppelt so oft. Wer nicht nur Indy Spiele wie Resident Evil4 auf seiner Quest spielen möchte, betreibt das Gerät kabellos am PC.
Mal schauen, in wie weit Sony die Brille unterstützt. Bei der ersten Brille war es jedenfalls ziemlich mau. Da kamen auch anfangs ein zwei Kracher und danach war Ebbe. Hab in einer Schublade zu Hause noch eine Vita liegen….

Was auch ein großes Manko ist, ist die Auf und Abwärtskompatibelität. Wo wäre das Problem gewesen, GT5 VR auf der PSVR1 laufen zu lassen?
Was spricht dagegen, eine Routine zu schreiben, um PSVR1 Spiel auf dem Nachfolger laufen zu lassen.

Peinlich finde ich da eher, wie Manche Sony vergöttern, egal wieviel Bullshit die sich leisten und damit meine ich jetzt nicht Dich.
 
Mal ne doofe frage,zum beispiel, wen man die Meta Quest am PC anschließt,um das bessere Erlebens zu bekommen, ist dann die Meta Quest ein Stück mist ?
Nein. Warum sollte sie ein Stück Mist sein?
Und unabhängig von Kabel.Ist die Technik von der PSvr 2 besser als die Meta Quest 2.
Die Meta Quest 2 kostet auch 600€ weniger als die PSVR2 samt PS5. Außerdem ist die PSVR2 eine Woche alt und Meta Quest 2 drei Jahre.
Die 600 sind schon gerechtfertigt.
Das hat nie jemand bestritten.
 
Dann ließ mal alle Beiträge von @crxeg2 .
Da haste deine Antworten

Wenn das Gerät für Dich so fantastisch ist, weshalb hast Du es denn nicht gekauft? 600€ Come on. Selbst ohne Job, kriegt man die irgendwie zusammen; mit Nebenjobs zum Beispiel. Ist ja nicht so, als wäre das Gerät urplötzlich erscheinen.
Bist doch so klug; Da sollte es doch eine Kleinigkeit sein das Geld zu beschaffen.
 
Wenn das Gerät für Dich so fantastisch ist, weshalb hast Du es denn nicht gekauft? 600€ Come on. Selbst ohne Job, kriegt man die irgendwie zusammen; mit Nebenjobs zum Beispiel. Ist ja nicht so, als wäre das Gerät urplötzlich erscheinen.
Bist doch so klug; Da sollte es doch eine Kleinigkeit sein das Geld zu beschaffen.
Wir wollen ja hier nicht in meinen persönlichen Verhältnisse Tratschen.

Und ich finde generell Vr klasse.
Ich find nur die Personen die gleich alles haten,weil ein Kabel dran ist,schon arg crazy.
Ich würde auch die Meta Quest total toll finden.
Beide haben super Technik.Die PSvr 2 hat bessere Technik.Aber auch kein Wunder.
Da bin ich auf die Meta Quest 3 gespannt.
 
Spielt hier noch jemand PSVR2, oder liegt das Ding schon in der Ecke? :niatee:
 
Zurück
Top Bottom