PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Welches PSvr 2 Spiel haste gespielt wo das Kabel störte ?

Ich hatte eine PsVR1 und da hat das Kabel massiv gestört. So sehr, dass ich keine Virtuelle Welt mehr angeleint erleben möchte. Da kann das Kabel noch so lang und dünn sein.… Es stört mich.

Ich würde mir auch kein kabelgebundenes Telefon, RC Car, oder Kopfhörer mehr kaufen. Im Jahr 2023 braucht das kein Mensch.

Ohne Kabelzwang hätte ich mir, im Gegensatz zu Dir, das Gerät längst gekauft.
 
Ich hatte eine PsVR1 und da hat das Kabel massiv gestört. So sehr, dass ich keine Virtuelle Welt mehr angeleint erleben möchte. Da kann das Kabel noch so lang und dünn sein.… Es stört mich.

Ich würde mir auch kein kabelgebundenes Telefon, RC Car, oder Kopfhörer mehr kaufen. Im Jahr 2023 braucht das kein Mensch.

Ohne Kabelzwang hätte ich mir, im Gegensatz zu Dir, das Gerät längst gekauft.
Das kann ich verstehen das PSvr 1 mega abturnen ist,wen man die ganzen Kabel sieht und das ganze Kram mitschleppen muss beim zocken.

Und klar,ohne Kabel ist immer besser.Wie der Vergleich mit den Kopfhörer.

Gut,PSvr 2 hat jetzt ein sehr dünnens leichtes 4.5m Kabel.
Und wer jetzt sofort allergisch drauf reagiert, weil man plötzlich Kabel Angst hat.Dann ist das leider so.

Aber trotzdem ist PSvr 2 eine sehr gute Vr Brille für 600 und man kann prima damit zocken, wie man überall sieht
 
Nachdem ich die Quest 2 gekauft habe und einen Monat später die PSVR 2 kann ich definitiv sagen, dass das Kabel einfach stört. Mit Ausnahme von GT 7, wo ich im Cockpit sitze und mich nicht viel bewege.

Jedes Spiel, das man im Stehen spielt und mit Körperbewegungen verbunden ist, ist bei weitem besser, wenn die Brille kein Kabel hat.

Auf der anderen Seite natürlich, kann man derzeit keine Spiele vom Kaliber eines Resident Evil 8 oder Gran Turismo 7 ohne am Kabel gebunden zu sein erleben. Punkt.

@mogry
Freu dich richtig auf die Zeit, wenn es bei dir soweit sein wird um dir das neueste Spielzeug vom Hause Sony zu kaufen. Es wird dir richtig gut gefallen, da bin ich mir 100% sicher. Es hat auch etwas positives, wenn man ein wenig später einsteigt: dann musst du nicht so viel für Software ausgeben. Die meisten Preise sind gefallen und es gibt weitaus mehr Auswahl :)
 

17,2 Millionen Quest 2 :banderas:
Ich wette, dass sich die PSVR2 nicht mal halb so oft verkaufen wird :goodwork:
 
https://www.ign.com/articles/gran-turismo-7-vr-review

FqKCuRuX0AkKCIL


Haters gonna cry :heul:
 

Lest mal die Kommentare dort von PSVR2 Besitzern.… Dort wird sich heftigst über die Bildqualität beschwert. Stichwort: „Mura“.
Das Bild ist verwaschen und Schrift wirkt unscharf im Vergleich zur viel billigeren Quest2.

Apropos Quest. Die bekommt für Beat Saber jetzt einen 360Grad Modus. Auf PSVR dank Kabel wohl unspielbar….
 

Lest mal die Kommentare dort von PSVR2 Besitzern.… Dort wird sich heftigst über die Bildqualität beschwert. Stichwort: „Mura“.
Das Bild ist verwaschen und Schrift wirkt unscharf im Vergleich zur viel billigeren Quest2.

Apropos Quest. Die bekommt für Beat Saber jetzt einen 360Grad Modus. Auf PSVR dank Kabel wohl unspielbar….
Schon blöd das die Leute unfähig sind die PSvr 2 richtig einzustellen.
Die PSvr 2 ist erheblich schärfer als die Meta 2 👍

Und unspielbar ist es nur bei dir,weil du plötzlich Angstzustände bekommst wen du ein Kabel siehst
 
Schon blöd das die Leute unfähig sind die PSvr 2 richtig einzustellen.
Die PSvr 2 ist erheblich schärfer als die Meta 2 👍

Und unspielbar ist es nur bei dir,weil du plötzlich Angstzustände bekommst wen du ein Kabel siehst
Woher weißt du denn das alles so genau. Ich denke, du hast gar keine PSVR2!? Du schreibst so, als würdest du eine besitzen, und hättest sie schon ausführlich getestet. Oder brabbelst du nur nach, was du im Internet aufschnappst?
Ich zb könnte gar nicht beurteilen, ob die PSVR2 schärfer ist als die Quest2. Ganz einfach, weil ich ne Quest2 noch nie auf hatte.
Du beziehst dich immer nur auf das, was andere von sich geben. Ob das nun richtig oder falsch ist, kannst du dich gar nicht beurteilen. Rede doch nicht immer über Dinge, die du selber nicht beurteilen kannst. Warum macht man das?
 
Schon blöd das die Leute unfähig sind die PSvr 2 richtig einzustellen.
Die PSvr 2 ist erheblich schärfer als die Meta 2 👍

Und unspielbar ist es nur bei dir,weil du plötzlich Angstzustände bekommst wen du ein Kabel siehst
Wie hast du Experte die PSVR2 denn eingestellt? Vielleicht kannst du anderen ja Tipps geben.
 
Woher weißt du denn das alles so genau. Ich denke, du hast gar keine PSVR2!? Du schreibst so, als würdest du eine besitzen, und hättest sie schon ausführlich getestet. Oder brabbelst du nur nach, was du im Internet aufschnappst?
Ich zb könnte gar nicht beurteilen, ob die PSVR2 schärfer ist als die Quest2. Ganz einfach, weil ich ne Quest2 noch nie auf hatte.
Du beziehst dich immer nur auf das, was andere von sich geben. Ob das nun richtig oder falsch ist, kannst du dich gar nicht beurteilen. Rede doch nicht immer über Dinge, die du selber nicht beurteilen kannst. Warum macht man das?

Meta Quest 2 Auflösung liegt bei Pro Auge @ 60,72,90,120

PSVr 2

  • Die PSVR 2 wird zwei 4k-HDR-OLED-Displays haben
  • Die Auflösung beträgt 2.000 × 2.040 Bildpunkte pro Auge
  • Das Sichtfeld wird 110 Grad umfassen
 
Schon blöd das die Leute unfähig sind die PSvr 2 richtig einzustellen.
Die PSvr 2 ist erheblich schärfer als die Meta 2 👍

Und unspielbar ist es nur bei dir,weil du plötzlich Angstzustände bekommst wen du ein Kabel siehst

Die PSVR2 ist nicht erheblich „schärfer“, falls Du damit die Auflösung meinst.

Auch wenn Du es vermutlich eh nicht verstehst:

Beim Mura Effekt wird das Bild unabhängig von der Auflösung unscharf….


Beat Saber 360 Grad ist vor allen Dingen unspielbar auf PSVR2, weil es dort nicht
erscheint. Fixier mal ein Kabel an deinem Hals, zieh Dir eine Augenbinde an und dreh Dich mehrmals um 360Grad. Eventuell kommst Du dann dahinter…
Obwohl; bitte tu es nicht. Will nicht für einen herbeigerufenen Suizid haftbar gemacht werden….
 
Die PSVR2 ist nicht erheblich „schärfer“, falls Du damit die Auflösung meinst.

Auch wenn Du es vermutlich eh nicht verstehst:

Beim Mura Effekt wird das Bild unabhängig von der Auflösung unscharf….


Beat Saber 360 Grad ist vor allen Dingen unspielbar auf PSVR2, weil es dort nicht
erscheint. Fixier mal ein Kabel an deinem Hals, zieh Dir eine Augenbinde an und dreh Dich mehrmals um 360Grad. Eventuell kommst Du dann dahinter…
Obwohl; bitte tu es nicht. Will nicht für einen herbeigerufenen Suizid haftbar gemacht werden….
Kluge Menschen drehen sich zurück und drehen sich nicht in gleicher Richtung weiter wen man ein Kabel hat.
Aber gut,vielleicht bin ich der einzige der so klug denkt
 
Kluge Menschen drehen sich zurück und drehen sich nicht in gleicher Richtung weiter wen man ein Kabel hat.
Aber gut,vielleicht bin ich der einzige der so klug denkt

Genau. Wenn z.B. Beat Saber von Dir erwartet, dass Du Dich zehnmal um 360Grad in eine Richtung drehen sollst, weil von da die Action kommt, dann drehst Du Dich trotzdem vom Spielgeschehen ab, weil Du so klug bist😂😂😂

Das klingt in etwa genauso klug wie dein 60,72,90,120 Auflösungs Geschreibsel.
 
Genau. Wenn z.B. Beat Saber von Dir erwartet, dass Du Dich zehnmal um 360Grad in eine Richtung drehen sollst, weil von da die Action kommt, dann drehst Du Dich trotzdem vom Spielgeschehen ab, weil Du so klug bist😂😂😂

Das klingt in etwa genauso klug wie dein 60,72,90,120 Auflösungs Geschreibsel.
Wieso wollen Entwickler das ich ein drehwurm bekomme.Wen das wirklich der Fall ist,sind das echt dumme Entwickler 🤣
 
Zurück
Top Bottom