• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Wie die Hater hier nach jedem kleinen Strohhalm suchen, um PSVR2 schlecht zu reden.
Das Ding ist ausverkauft und wird bei eBay für 800-900€ gehandelt. Ist tatsächlich voll der Flop geworden 😉
Ausverkauft ist es Imo nicht. N/A stand auf der Direct Seite doch immer. Amazon Italien gibt seit Launch sogar 29 bis 34€ Rabatt, sofern man eine Einladung bekommt.

Das kann nur ein Mod

@ExSeth wäre bei sowas unser Mann. :ocoffee:

habe da absichtlich ne Zeitliche Beschränkung eingebaut um den Spirit von damals 2016 festzuhalten.

Meh :hmpf:

Heute wird die wahrscheinlich aber nicht viel anders aussehen.

Doch, denn ich hätte mitgevoted. :ugly: Aber ok. Schwamm drüber. Fakt ist für mich nur das einzig PC- VR Brillen fortschrittlich, und PSVR2 rasend schnell wieder veraltet sein wird. Die VR- Technologie braucht zudem noch einige Jahrzehnte, um sich überhaupt fest etablieren zu können. Bis dato ist es nur ein nettes Gimmick, oder ein teures Extra- Hobby.

@ExSeth wäre bei sowas unser Mann. :ocoffee:

Meh :hmpf:

Doch, denn ich hätte mitgevoted. :ugly: Aber ok. Schwamm drüber. Fakt ist für mich nur das einzig PC- VR Brillen fortschrittlich, und PSVR2 rasend schnell wieder veraltet sein wird. Die VR- Technologie braucht zudem noch einige Jahrzehnte, um sich überhaupt fest etablieren zu können. Bis dato ist es nur ein nettes Gimmick, oder ein teures Extra- Hobby.
Wieso willste mit voten,wen dir schon beim simpeln Vr Spiel schlecht wird.Und du davon 0 ahnung hast ?
Du willst doch eh nur gegen Sony sein.Und das ohne Grund.

Wieso willste mit voten,wen dir schon beim simpeln Vr Spiel schlecht wird.Und du davon 0 ahnung hast ?

Im War stänker ich gerne mal gegen Sony, gerade wenn diese ihre treue Kundschaft abzocken. Sony wird VR2 schnell fallen lassen, und dann haben einige Leute ihr Geld zum Fenster rausgeworfen. Etwas, dass vor allem in heutigen Zeiten sehr bitter ist. Ich denke nicht das Sony für die Zukunft plant oder investiert. Das wird nur schnelles Geld für Sony sein. Richtige technologische Fortschritte wird es nur am PC geben. Und diese Annahme und Meinung ist vollkommen unabhängig davon ob ich VR vertrage oder nicht.

Im War stänker ich gerne mal gegen Sony, gerade wenn diese ihre treue Kundschaft abzocken. Sony wird VR2 schnell fallen lassen, und dann haben einige Leute ihr Geld zum Fenster rausgeworfen. Etwas, dass vor allem in heutigen Zeiten sehr bitter ist. Ich denke nicht das Sony für die Zukunft plant oder investiert. Das wird nur schnelles Geld für Sony sein. Richtige technologische Fortschritte wird es nur am PC geben. Und diese Annahme und Meinung ist vollkommen unabhängig davon ob ich VR vertrage oder nicht.
Sorry aber die Brille war locker 3-5 Jahre in Entwicklung, das würde sich für Sony überhaupt nicht lohnen nur schnelles Geld damit zu verdienen.

Und deswegen soll eine alte Umfrage mit veralteten VR-Brillen wieder geöffnet werden, damit du eine Stimme für "alle uninteressant" abgeben kannst?

• Coolface
Reaktionen: Avi
Ich sehe das genauso. Ich hab am Wochenende die PSVR2 ausprobieren können. Ich fand sie echt gut für das Geld. Hab nur Resident Evil ausprobiert. Hätte ich auch echt Bock drauf. Bin da ein wenig neidisch, dass es so in der Gorm wohl nicht am PC kommt. Aber kaufen würde ich mir die PSVR2 nicht.
Hab gestern die Mods zu Half Life Alyx mit der Pico4 angefangen, und bin da einfach weiterhin sehr begeistert von. Ich werde mir die Index2 gönnen, sobald sie erscheint. Die PSVR2 wird schon in zwei Jahren völlig überholt sein. Dann lässt man seine Kunden wieder etliche Jahre mit der veralteten Brille im Regen stehen. Während am PC die Entwicklung stetig weitergeht. Das Anwendungsgebiet am PC ist auch größer. Ich investiere lieber da mein Geld.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß du was ich hasse,das der Vr Thread im WAR Bereich ist.

Vr sollte man im gesamt Bereich sehen.Egal welche Firma.
Du vergleichst eine 3.000€ PC Brille mit ein PSvr 2 für 600€

Die PSvr 2 Brille ist wahrlich nicht schlecht und ist ihr Geld wert.Und hat Features was andere Vr Brillen nicht haben.

Überwiegend ist dein Text nur ein sinnloser Haufen Bash.Weil WAR.

Die PSvr 2 Brille ist wahrlich nicht schlecht und ist ihr Geld wert.Und hat Features was andere Vr Brillen nicht haben.

Dann mach doch einen normalen VR- Thread (Sammelthread oder Stammtisch) auf. CW ist interaktiv. :nyanwins:

Deine PC Vergleichs Brillen werden aber von Kommentar zu Kommentar auch immer teurer, wa?

Ich sehe das genauso. Ich hab am Wochenende die PSVR2 ausprobieren können. Ich fand sie echt gut für das Geld. Hab nur Resident Evil ausprobiert. Hätte ich auch echt Bock drauf. Bin da ein wenig neidisch, dass es so in der Gorm wohl nicht am PC kommt. Aber kaufen würde ich mir die PSVR2 nicht.
Hab gestern die Mods zu Half Life Alyx mit der Pico4 angefangen, und bin da einfach weiterhin sehr begeistert von. Ich werde mir die Index2 gönnen, sobald sie erscheint. Die PSVR2 wird schon in zwei Jahren völlig überholt sein. Dann lässt man seine Kunden wieder etliche Jahre mit der veralteten Brille im Regen stehen. Während am PC die Entwicklung stetig weitergeht. Das Anwendungsgebiet am PC ist auch größer. Ich investiere lieber da mein Geld.
Verständlich, wen man eh schon ein sehr guten PC hat.Würde ich auch überlegen mir eine PC Brille zu kaufen.Da gibt's so einige.
Aber wie du schon sagst,die PSvr 2 ist ihr Geld wert.Also muss sie ja vieles richtig machen.

Verständlich, wen man eh schon ein sehr guten PC hat.Würde ich auch überlegen mir eine PC Brille zu kaufen.Da gibt's so einige.
Aber wie du schon sagst,die PSvr 2 ist ihr Geld wert.Also muss sie ja vieles richtig machen.
Sie ist kein schlechtes Gerät. Kommt dann halt nur noch auf die Software an. Für mich ist da nur Resi interessant. Und am PC hast du dann immer noch den Mod Support. Und den sollte man nicht unterschätzen. Die zusätzlichen Level für Half Life Alyx sind in der Qualität nicht vom Hauptspiel zu unterscheiden.

PSVR2 hilft auch dem PC, da jetzt Entwickler für beide Plattformen entwickeln können und somit ein größeres Zielpublikum haben.
Daher machen diese Bashes auf PSVR2 keinen Sinn, da ein Markt ohne PSVR2, für den PC nicht vorteilhaft wäre.
Sieht man ja auch daran, dass immer wieder auf Alyx gezeigt wird, da es sonst keine großen Vorzeigetitel gibt.
Ich hoffe auch, dass von Sony selbst noch ein paar große Titel kommen. Aber wichtig wären auch große Multiplattformtitel wie GTA oder CoD, welche vermutlich nur Sinn machen, wenn sie sowohl für PSVR2 und PC kommen.

Doch, denn ich hätte mitgevoted. :ugly: Aber ok. Schwamm drüber.
Auch deine Stimme hätte nicht viel verändert :coolface:
Fakt ist für mich nur das einzig PC- VR Brillen fortschrittlich, und PSVR2 rasend schnell wieder veraltet sein wird. Die VR- Technologie braucht zudem noch einige Jahrzehnte, um sich überhaupt fest etablieren zu können. Bis dato ist es nur ein nettes Gimmick, oder ein teures Extra- Hobby.
Die Technik ist schon sehr viel weiter als du glaubst:

iu

Es hakt halt noch etwas am Preis und kabellos funktioniert das Headset noch nicht, wird aber wahrscheinlich noch nachgereicht werden. Die Sache ist halt die: Es wird maßgeschneidert auf deinen Augenabstand und deine Sehstärke, wenn du Brillenträger bist brauchst du keine dafür, so kann man die Technik auf diese minimalgröße schrumpfen.
Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge
Screenshot-20230222-112133-You-Tube.jpg
Steck mal das Kabel bei der PSVR2 ab und vergleich die Bilder dann mit der Kabellosen Quest 2. :lol:

Ich weiß noch wie du bei der Joy Con Drift Umfrage mitgevotet hast. Du hattest angeblich Drift Probleme, obwohl du noch gar keine Switch hattest. Fass dir also erstmal an die eigene Nase :nix:

Und ist trotzdem Wahnsinnig gutes Paket für Konsoleros. ;)

Einfach ein feines Teil zu nem geilen Preis.

Sobald die PSVR2 auf am PC unterstützt wurd, landet das Ding im Einkaufswagen.

Ansonsten werd ich es mir wohl frühestens nächstes Jahr für meine PS5 holen. Aber RE und vor allen GT mit PSVR2 zu spielen ist schon extrem verlockend, so daß es mich aktuell schon in den Fingern juckt.

Vor allem wen ich mir die zahlreichen Reviews auch auf YT anschaue, wo die Leute schlicht begeistert sind.

Zurück
Top Bottom