• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn der Arm nix hat Djoker natürlich.

Trotzdem auch ich langsam den Hut vor Ruud. Er hat zwar ma wieder ein lächerliches Draw bekommen, aber die Konstanz bei GS wie zuletzt haben nicht viele Spieler - als alter Roddick-Fan kann ich ein Lied davon singen und Arod hatte ein Potential und Peak-Niveau von dem Ruud nur träumen kann.
Normal Pflichtaufgabe für Nole, aber Ruud hat imo sogar eine kleine Chance hier.

Djokovic ist ein toller Tennisspieler, aber sympathisch fand ich ihn noch nie.

Schade das Nadal nicht dabei war. Ein fitter Nadal vs Djokovic wäre einfach nur zu gut gewesen.

Trotzdem überragende Leistung vom Djoker, absolut verdient!

Freue mich natürlich sehr....muss auch wirklich sagen, dass Ruud besser gespielt hat als gedacht....der hat mittlerweile richtig Power in der FH...kann man fast Waffe nennen, was ihm ja schon bissl fehlt.

Trotzdem schade um das SF und auch schade, dass Nadal nicht da war. Ich hoffe wirklich, dass Nadal nächstes Jahr RG spielen kann....glaube so ein GS mit Nadal, Djoker und Alcaraz auf Sand hätten wir uns alle nochmal verdient.

Will da Ruud auch nicht zu sehr abstrafen, weil er ja auch letztes Jahr gegen Rafa zumindest einen Satz mithalten konnte und hier auch 1.5....aber brauche auch wieder diese epischen Schlachten von Djoker in einem GS....

Alcaraz scheint mittlerweile auch auf Rasen ganz gut klarzukommen. Aber Wimbledon ist imo immer etwas unberechenbarer als die anderen Grand Slam Turniere. Djokovic dürfte das Ding zwar relativ locker gewinnen, aber dahinter sieht man gerade in Wimbledon ja doch immer einige Überraschungen.

Naja locker gewinnt man Wimbledon auch nicht wenn man Sampras, Federer oder Djokovic heißt. Haushoher Favorit natürlich, aber auf Gras und Bo5 kann jederzeit etwas passieren und manchmal reicht ein Servebot schon aus um den Job zu erledigen.

Dementsprechend ist Djoker auch, wie schon letztes Jahr selbst sein größter Gegner - einfach keinen schlechten Tag gegen entsprechende Gegner haben.

Alcaraz hat paar Waffen auf Gras, aber sein unkonstantes Spiel ist hier eine große Schwäche...er ist imo von vielen auf Gras schlagbar....mal sehen wie er sich schlägt.

Sowas müsste er trotzdem gewinnen.....aber habe da keine Hoffnung mehr. Aber gut..hielt ihn ohnehin auch zu seiner besten Zeit für überhyped.

Durch die ganzen Verletzungen der letzten Monate (und teilweise Jahre) ist das Tableau aber auch ganz lustig. Thiem - Tsitsipas in der ersten Runde hat was - und nun darf Tsitsipas direkt gegen Murray ran... :ugly:

Und weiter unten sieht es - zumindest nach dem aktuellen Spielverlauf - nach einem Drittrundenspiel zwischen Djokovic und Stan aus. Das Duell wäre zwar sicher interessanter auf Sand oder auf Hard Court, weil Wawrinka auf Rasen selbst in seinen besten Zeiten verhältnismäßig schwach war, aber trotzdem ganz gut für eine potenzielle dritte Runde. :coolface:

Aber gut..hielt ihn ohnehin auch zu seiner besten Zeit für überhyped.

thiem bleibt einer von wenigen der mehrmals in großen spielen gegen federer, djoko und nadal gewonnen hat.

die große schwäche war imo das er in endspielen oft eine blockade hatte, nadal war in paris zwei mal zu stark aber wenigstens eines der beiden london finale hätte er gewinnen müssen...

bleibt ein gs, ein 1000er und ein paar 500er titel, jo hätte schon etwas mehr sein dürfen...
aber ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht ;)

Stan vs. Djokovic morgen. :aargh:
Abgesehen vom Aussetzer in Satz 2 war das heute ein gutes Spiel von Stan.

Bei Grand Slam Turnieren steht es ja nicht grundlos 4:4 zwischen den beiden. Und die letzten 3 (US Open 2019, US Open 2016, French Open 2015) hat alle Stan gewonnen. :coolface:

Zwar lange her, Stan war da sicher ein anderer Spieler als heute und Rasen ist kein guter Belag für ihn, aber für Djokovic wohl trotzdem nicht gerade der angenehmste Gegner. Ich habe zumindest Hoffnung auf ein ordentliches Match. :sorry:

Stan vs. Djokovic morgen. :aargh:
Abgesehen vom Aussetzer in Satz 2 war das heute ein gutes Spiel von Stan.

Bei Grand Slam Turnieren steht es ja nicht grundlos 4:4 zwischen den beiden. Und die letzten 3 (US Open 2019, US Open 2016, French Open 2015) hat alle Stan gewonnen. :coolface:

Zwar lange her, Stan war da sicher ein anderer Spieler als heute und Rasen ist kein guter Belag für ihn, aber für Djokovic wohl trotzdem nicht gerade der angenehmste Gegner. Ich habe zumindest Hoffnung auf ein ordentliches Match. :sorry:

Wäre eine schöne Geschichte....aber Problem ist halt Gras. Wäre spannender auf Hart oder Sand...

Ttotzdem könnte Wawrinka der erst zweite Mensch sein, der Djoker bei jedem GS geschlagen hat...der einzige bis jetzt ist auch ein Schweizer.

thiem bleibt einer von wenigen der mehrmals in großen spielen gegen federer, djoko und nadal gewonnen hat.

Ja, das ist ja auch seine Legacy....in der Hinsicht hat er ja das geschafft was die Generation nach ihm nicht geschafft hat....die Großen zu schlagen und sehe seinen GS Win auch eher als Belohnung dafür, weil wie du selbst sagst....die großen Titel waren sonst eher Gift für ihn. Es kann ja nicht sein, dass Medvedev jetzt mehr M1000 auf Sand hat als Thiem, weil Thiem ist insgesamt der beste Sandplatzspieler nach Nadal und Djokovic dieser Zeit...aber er hat nix in der Hinsicht erreicht.
die große schwäche war imo das er in endspielen oft eine blockade hatte, nadal war in paris zwei mal zu stark aber wenigstens eines der beiden london finale hätte er gewinnen müssen...
Nicht nur in Endspielen...auch in SFs....Thiem mit der Vorhand müsste mind. 3 GS haben und mind. 5 M1000....in der Hinsicht ist er für mich der neue Roddick. Gut Roddick hat wenigstens 5 M1000 gewonnen...aber bei GS halt einfach versagt.
bleibt ein gs, ein 1000er und ein paar 500er titel, jo hätte schon etwas mehr sein dürfen...
aber ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht ;)

Viel mehr. Es kann ja gar nicht sein, dass Thiem seine 2 großen Titel auf seinem zweitbesten Belag geholt hat. Unverständliche Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Swiatek soll mal hinne machen. Fertig wird das Match zwischen Wawrinka und Djokovic wohl eh nicht mehr, aber immerhin 1-2h will ich heute gerne noch sehen. :sorry:

Wawrinka spielt ja abgesehen vom ersten Aufschlag gar nicht so unfassbar schlecht, aber Djokovic spielt... quasi fehlerfrei. So wird das natürlich schwierig mit dem "guten Spiel", oder zumindest mit dem "spannenden Spiel". :coolface:

... und da ich die Zeitverschiebung vergessen habe beim vorherigen Post wird der Match ja heute sogar noch fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Schade kam der Aufschlag erst im dritten Satz. Denn da war Wawrinka nun ein ernstzunehmender Gegner - es war aber halt zu spät und dann haben ihm im Tie Break auch noch die Nerven versagt.

Zurück
Top Bottom