• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sky - für W nutze ich da immer den Acc. von Bruder.

Swiatek und Bencic noch immer im 3...heißt Djoker und Hubi werden heute nicht fertig werden. Wimbledon, echt Meister der Ansetzungen.

• Lob
Reaktionen: New
Sky - für W nutze ich da immer den Acc. von Bruder.

Swiatek und Bencic noch immer im 3...heißt Djoker und Hubi werden heute nicht fertig werden. Wimbledon, echt Meister der Ansetzungen.

Zeitverschiebung nicht vergessen. Die haben noch 2h45 Zeit und bei Bencic - Swiatek gehts ja langsam aber sicher zuende.

Djokovic wird nicht mehr übertragen auf SRF...
Einer der Nachteile, wenn die Schweizer Tennisspieler etwas von der Bildfläche verschwinden.

Edit: ungewohnte Fehler bei Djokovic. Und das kann er sich eigentlich nicht erlauben, wenn Hurcacz so aufschlägt wie im ersten Satz. Hurcacz war bei seinem Aufschlag bis zu 6:5 im Tie Break völlig unantastbar und schenkt nachher den Satz mit zwei blöden Fehler her.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, haben beide im TB schlechter aufgeschlagen als davor, aber das Niveau beim Aufschlag konnten beide auch schlecht halten. Wird maybe auch nicht der letzte TB sein. Und naja "Fehler" erlauben.....er macht ja fast keine im 1. Satz. Aber wie ich sagte: Hubi ist der erste richtige Test...maybe auch der schwerste des ganzen Turniers wenn er so aufschlägt wie bisher in der Woche.

Aber bin da eigentlich als Fan entspannt. Djoker wirkt gerade noch stärker als letztes Jahr hier.

Naja, haben beide im TB schlechter aufgeschlagen als davor, aber das Niveau beim Aufschlag konnten beide auch schlecht halten. Wird maybe auch nicht der letzte TB sein. Und naja "Fehler" erlauben.....er macht ja fast keine im 1. Satz. Aber wie ich sagte: Hubi ist der erste richtige Test...maybe auch der schwerste des ganzen Turniers wenn er so aufschlägt wie bisher in der Woche.

Viele nicht, aber gerade der Doppelfehler im TB bei ausgeglichenem Spielstand ist doch etwas ungewohnt bei Djokovic. Denn wenn Hurcacz beim Volley bei 6 - 5 nicht die Nerven versagen, ist das gleichbedeutend mit dem Satzverlust

Viele nicht, aber gerade der Doppelfehler im TB bei ausgeglichenem Spielstand ist doch etwas ungewohnt bei Djokovic. Denn wenn Hurcacz beim Volley bei 6 - 5 nicht die Nerven versagen, ist das gleichbedeutend mit dem Satzverlust

Ja, aber auch den Satz kannst du verlieren. Also ich habe auf Djoker in 4 auch getippt vor dem Spiel. Djokers Draw ist jetzt nicht überhart wie schon mal gewesen, aber ja gar nicht so leicht, wenn man es aufs Grasspiel reduziert...wobei Sinner heute ja auch nicht überzeugt hat. Hurkacz ist schon eine Nummer hier. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Alcaraz morgen gegen Berretini gewinnt, auch wenn das sonst gutes Matchup für Alcaraz sein sollte bei der schlechten Rückhand...aber bei den vielen UEs von Alcaraz ist ein Servebot für ihn unangenehm (wobei ich von Berrettinis Niveau eh überrascht bin).

Ist ja das spannende an Gras, dass es das Kräfteverhältnis noch immer komplett durcheinandermischt. Das zeigt sich beim Generationswechsel jetzt noch mehr, weil viele junge Spieler es einfach nicht hinbekommen sich anzupassen wie z.B. früher ein Nadal, der ja auch nicht dafür gemacht war.

Das muss frustrierend sein für Hurkacz. Zweimal im Tie Break mit Minibreak vorne, zweimal müsste er nur den eigenen Aufschlag durchbringen und zweimal vergibt er die Chance ziemlich kläglich. Die Pause kommt wohl nicht zum schlechtesten Zeitpunkt für Hurkacz. Denn die beiden Sätze hat er am Ende dann jeweils doch ziemlich billig verschenkt, ohne dass Djokovic wirklich viel tun musste bei den entscheidenden Punkten.

Das muss frustrierend sein für Hurkacz. Zweimal im Tie Break mit Minibreak vorne, zweimal müsste er nur den eigenen Aufschlag durchbringen und zweimal vergibt er die Chance ziemlich kläglich. Die Pause kommt wohl nicht zum schlechtesten Zeitpunkt für Hurkacz. Denn die beiden Sätze hat er am Ende dann jeweils doch ziemlich billig verschenkt, ohne dass Djokovic wirklich viel tun musste bei den entscheidenden Punkten.

Naja, bei einem der Satzpunkte hat Djoker gearbeitet und den hat Hubi auch abgewehrt. Ist schon harte Arbeit für Djoker, weil er jede Chance beim Aufschlag von Hubi mitnehmen muss...auch im TB.

Aber ja, ist eher gut für Djoker, weil Hubi sein 1st Serve am Ende des 2. Satz auch bissl verloren hat.
Eigentlich muss ein Servebot wie Hubi, der dann auch noch so aufschlägt einen der beiden ersten Sätze gewinnen.....aber Djoker ist so fast unspielbar.
Die Wahrheit ist, dass er einen schlechten Tag braucht um nicht zu gewinnen, imo. Wie gesagt...er sieht hier souveräner aus als letztes Jahr.

uff, wer fand das djokovic-hurkacz spiel noch fast unschaubar? hurkacz ist ja ein absoluter anti-spieler, wie isner anno dazumal. einfach nur ein 240km/h+ service draufbolzen, wenn moeglich als ass, und das wars. wenn der ball 1-2 mal retourniert wurde wars fuer ihn vorbei.

Servebots gehören zu Wimbledon aber dazu. Im 3. hatte er noch dazu gutes Netzspiel...er kann schon mehr, konnte es gestern nur nicht zeigen (wäre aber auch nur im TB notwendig gewesen).
Ist schon richtig so, dass es auch solche Spezialsten gibt.

Bin da auch gespannt wie sich gleich Alcaraz schlägt.....denke Hurkacz war hier die schwerere Aufgabe, aber Berrettini wird auch nicht einfach.

uff, wer fand das djokovic-hurkacz spiel noch fast unschaubar? hurkacz ist ja ein absoluter anti-spieler, wie isner anno dazumal. einfach nur ein 240km/h+ service draufbolzen, wenn moeglich als ass, und das wars. wenn der ball 1-2 mal retourniert wurde wars fuer ihn vorbei.

Imo ist das bei Hurkacz nicht eine ganz korrekte Zuschreibung. Natürlich ist er nun keiner, der in langen Ballwechseln mit Djokovic mithalten kann, aber wer kann das schon? Gerade in der jüngeren Generation ist Hurkacz aber einer der wenigen guten Volley Spieler.

... aber ich habe verpennt, dass die schon spielen und darum die 2 Sätze heute verpasst.

Zurück
Top Bottom