• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich teile da eher die meinung eines bbc kommentators dass er in den vorherigen spielen keine dummen fehler gemacht hat, sondern eher experimentierfreudig war.

Das bezweifle ich. War wieder UE-Feuerwerk wie er es immer macht und zwar auch dann wenn er verliert. Er hat auch heute wieder "experimentiert" z.B. beim Return....war einfach konstanter.

Erster Satz zwischen Alcaraz und Rune sehr ausgeglichen, aber Alcaraz konnte sich halt erwartungsgemäß steigern. Im zweiten Satz sah das dann doch sehr souverän aus.

edit: sehr souveräner Sieg am Ende von Alcaraz. So wirklich in Bedrängnis bringen konnte ihn Rune da dann doch eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Sah eigentlich auch im 2. gut aus von Rune. Bis zum Break hat Alcaraz bei Aufschlag Rune nur 6 Punkte oder so gemacht und dann...dieser 2. Aufschlag mit über 200 Sachen und Doppelfehler...kA was er sich da gedacht hat. Und dann ging nix mehr bei Rune. War so der Schlüsselmoment. Schade..hätte gerne 4 oder 5 gesehen.

heute gleich 2 top matches. eure tips? ich denke djokovic kann sich in einem hart umkaempften match gegen sinner knapp durchsetzen, aber bei medvedev - alcaraz hab ich keine vorstellung. die haben erst zweimal gegeneinander gespielt, und konnten jeweils einen sieg fuer sich verbuchen (medvedev immerhin auf gras in wimbledon vor 2 jahren, aber da war alcaraz noch nicht so...sagen wir mal "trainiert").

Djoker in 4....glaube Sinner ist zwar einer der jungen Spieler, die es auf Gras können, aber er hat nicht ganz die Form vom letzten Jahr...dennoch eigentlich das Topspiel und wahrscheinlich vom Draw ausgehen neben Hurkacz die schwierigste Aufgabe für Djokovic.

2. SF auch interessant, weil natürlich Nummer 1 gegen 3 der Welt und vielleicht die 2 Spieler, die für Djoker insgesamt am gefährlichsten sind....aber auf der anderen Seite für beide nicht der beste Belag. Wird viel denke ich von den Fehlern von Alcaraz abhängen...die letzten 2 Spiele und speziell gegen Rune war er da sehr stabil und wenn er stabil ist, dann ist er auch hier in Wimbledon gefährlich. Setze also auf ihn, aber das ist fast unmöglich einzuschätzen, auch wnen ich ehrlich gesagt schon nicht damit gerechnet hätte, dass sich Alcaraz hier so gut schlägt wie im AF und VF...mit Meddy habe ich aber noch weniger gerechnet.

Wird glaube ich cool heute. Will natürlich als Fan, dass Djoker gewinnt, aber würde mich auch für Sinner freuen. Der hat es mental und von der Spielintelligenz noch nicht ganz so drauf wie Alcaraz und Rune, aber eigentlich alle Anlagen und wenn er den Djoker ummäht, hoffe ich auch, dass er dann das Finale gewinnt. Wäre schöne Geschichte. Also natürlich nur die zweitschönste nach Nummer 8 für Djoker.

Bei Sinner fehlt mir so ein bisschen was, womit er Djokovic so wirklich in Bedrängnis bringen kann, um da wirklich noch Hoffnung zu haben, dass er das Spiel noch drehen kann. Djokovic kann da für meinen Geschmack bisher doch etwas zu ruhig sein Spiel runterspulen.

Edit: Puh... das ist selten, dass da jemand auf Hindrance entscheidet. Völlig an den Haaren herbeigezogen war es nicht, aber in einem solchen Ballwechsel dann doch sehr hart. Und dann kurz danach Time Violation. Etwas von der Rolle gebracht hat es ihn wohl schon.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon geben Hinderance...macht man ja auch nicht. Ich glaube Djoker dachte der ist so gut, der Schlag, weil optimal getroffen, dass es ein Winner wird und deswegen der Schrei. Sein Pech halt, dass Sinner rankam :coolface:

Djokovic voraussichtlich in 3 komfortablen Sätzen durch. Das Finale lässt er sich auch nicht mehr nehmen.

Nach der völlig abgeklärten Partie von Djokovic tut es ihm Alcaraz gleich. Sehr gutes Spiel von Alcaraz hier und Medvedev ist eigentlich ziemlich... chancenlos?

edit: und dann schenkt er den Break-Vorsprung so billig her. :ugly:

Müsste rein vom Spielverlauf her trotzdem in 3 reichen, wenn er nun nicht völlig übermütig spielt. Er entscheidet alleine, was da passiert und Medvedev kann nur hoffen, dass Alcaraz genug Fehler macht, damit er im Spiel bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alcaraz kann schon zocken. Wenns krampflos bleibt, dann wird das Sonntag doch erheblich spannend.

Der Alcaraz kann schon zocken. Wenns krampflos bleibt, dann wird das Sonntag doch erheblich spannend.

Momentan scheint es unabhängig vom Belag ziemlich klar zu sein, dass Djokovic und Alcaraz die beiden besten Spieler auf der Tour sind.

Bei Alcaraz ist es aber imo doch etwas überraschend, dass er sogar auf Rasen so gut spielt, wie er es nun im Viertel- und Halbfinale gezeigt hat. Er hat es im Vorbereitungsturnier angedeutet und nun auch bestätigt.

Entsprechend sicher das beste Finale, das man sich erhoffen konnte. Gerade nach dem French Open Match.

Ja, bin auch überrascht wie gut Alcaraz die letzten 3 Spiele war. Auf der anderen Seite bin ich aber auch überrascht, dass es Meddie überhaupt bis ins SF geschafft hat.
Bin sehr gespannt auf morgen.

Ja, bin auch überrascht wie gut Alcaraz die letzten 3 Spiele war. Auf der anderen Seite bin ich aber auch überrascht, dass es Meddie überhaupt bis ins SF geschafft hat.
Bin sehr gespannt auf morgen.

Grundsätzlich hat er ja mit seinem enorm vielfältigen Spiel auch die Spielanlagen, um auf Rasen erfolgreich zu sein. Rasen ist aber halt gerade von der Bewegung auf dem Feld etwas anders als die anderen Belägte, was es gerade den jüngeren Allroundern schwer macht, da so problemlos Fuß zu fassen.

Grundsätzlich hat er ja mit seinem enorm vielfältigen Spiel auch die Spielanlagen, um auf Rasen erfolgreich zu sein. Rasen ist aber halt gerade von der Bewegung auf dem Feld etwas anders als die anderen Belägte, was es gerade den jüngeren Allroundern schwer macht, da so problemlos Fuß zu fassen.

Er hat den Aufschlag (gut gegen Alcaraz hatte er den nicht, was sein größtes Problem war), aber sein Netzspiel und das was du erwähnst ist für Rasen nicht gemacht. Er hat nicht die Beinarbeit. Aber dafür hat Medvedev sich dieses Jahr überraschend gut geschlagen.

Er hat den Aufschlag (gut gegen Alcaraz hatte er den nicht, was sein größtes Problem war), aber sein Netzspiel und das was du erwähnst ist für Rasen nicht gemacht. Er hat nicht die Beinarbeit. Aber dafür hat Medvedev sich dieses Jahr überraschend gut geschlagen.

Tschuldigung, ich meinte Alcaraz. :coolface:
War in Bezug auf den zitierten Post wohl etwas unklar. Alcaraz spielt sehr vielfältig, u.a. mit häufigen Netzangriffen. Auch sein Serve & Volley ist dieses Jahr sehr ordentlich. Der Service ist nun sicher nicht der beste der Welt, aber da hatte bspw. ein Nadal in frühen Jahren auch tendenziell mehr Probleme.

Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er auch auf Rasen ordentlich auftritt. Er hat ja auch selber in Interviews ab und zu mal angedeutet, dass er Rasen ganz gerne mag, aber die Beinarbeit schwierig sei. Offensichtlich haben die <10 Spiele gereicht, um auch das Problem in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute steht viel auf dem Spiel für Djokovic.

#8 Wimbledon
#24 Grand Slam
400+ Wochen #1

Also das ist ein Start den Alcaraz genau gar nicht gebrauchen kann.

edit: Ja also der 1. Satz ist schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Höschen flattert noch n bisschen und der Arm von Djokovic läuft jetzt. Erster Satz ade

Zurück
Top Bottom