Brod
L99: LIMIT BREAKER
14 winners und 2 UEs von Djoker im 3.? Ekelhaft aber schön.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Djokovic hat sich über die Jahre auf Gras natürlich enorm verbessert
Man darf nicht vergessen das er 3mal gegen Federer im Finale stand und gewann
Der Titel also verdient, er war der beste Spieler bei diesem Turnier
Bei Kyrgios bin ich gespannt wie es weitergeht, ich erwarte das dieses Turnier eine obskure Ausnahme bleiben wird für ihn
Er war ja immer gut auf Gras, aber er hat halt einen Sprung beim Service gemacht und das hat ihm gerade auf Gras nochmal geholfen. Glaube offensichtlich, dass er bis vor ein paar Jahren auf HC am besten war...glaube mittlerweile ist Gras sein bester Boden.
Kyrgios kann durchaus nochmal Highlights haben, von den Analgen her auch auf HC, aber dafür müsste er die Tour ernstahfter nehmen und HC halt der Belag mit der meisten Konkurrenz. Also Gras für ihn schon die beste Chance, aber da könntest ihn durchaus nochmal sehen. Oder du siehst ihn gar nicht mehr, weil er dieses Mal seine Möglichkeiten eh ausgeschöpft hat. Reicht dem vielleicht.
Was glaube ich aber dieses Turnier auch klar wurde: Rafa vs Nole wird auf HC entschieden. Oder in RG zwischen den beiden. Und wie ich eh schon lange sagen: Wir brauchen lange Gras-Saison. Die jüngere Generation weiß eben nicht wie man auf Gras spielen muss und das ist verständlich wenn die ganze Tour auf HC und Sand ausgelegt ist.
Ohne Federer ist Djokovic sicher mit Abstand der beste Rasenspieler, ein Berrettini war ja im Vorfeld verdammt stark, das der rausziehen musste war sehr schade, wäre vielleicht der einzige gewesen neben Nadal der Djokovic hätte rausfordern können über best of 5
Kyrgios ist und bleibt für mich das Paradebeispiel eines Sportlers mit Talent, der seinen Job nicht ernstnimmt und vor allem mental ein Desaster ist.
Vielleicht machts nochmal klick bei ihm, aber er ist schon 27, glaub besser wirds nicht
Der wird ab und zu mal bisserl weiter kommen, Halbfinals oder so bei Masters Turnieren, aber bei GS wird das ne Eintagsfliege bleiben.
Die Rasensaison wurde ja bereits um 1 Woche verlängert und Halle/Queens sind 500er geworden
Viel mehr ist da nicht drin
Rasenplätze können ja nicht ganzjährig betrieben werden und sie nutzen sich schnell ab
Letztlich ist Rasen eben auch die besondere Abwechslung Mitte des Jahres, aber nach insgesamt 5 Wochen ist dann eben auch mal gut und es reicht damit.
Die grösste Fairness hat man eh wenn die Spieler alle möglichst gleich gut und viel trainieren können.
Wo gibts denn gross Rasen? Westeuropa und USA noch ein wenig und Australien, das wars
Asien, Südamerika, fast ganz Nordamerika, Osteuropa, das ist Hartplatz Zone bzw Sandplatz.
Vielleicht aus Queens ein 10.Masters machen, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen
Wäre absurd gewesen, ja, aber wie du selbst sagst...Djokovic nun auf Platz 7 der Weltrangliste. Wenn er wegen seines Impfstatus‘ dir US Open verpasst, sind am Ende die ATP Finals gefährdet.
… wobei dann die Frage ist, ob das punktelose Wimbledon in Bezug auf dir Finals als Grand Slam Turnier gewertet wird und Djokovic trotzdem qualifiziert wäre.
Wäre absurd gewesen, ja, aber wie du selbst sagst...
...sollte er deswegen qualifiziert sein. So oder so wird er maybe aus den Top10 fallen, was schon absurd wäre.
Hatte denn Wimbledon dieses Jahr aus Sicht der ATP und WTA den Status eines GS-Turniers? Ich weiß nicht genau, inwiefern die Punkte ein ausschlaggebender Faktor sind in Bezug auf die Deklaration als GS-Turnier.
endlich mal wieder ein ordentliches lebenszeichen von thiem mit einem sieg gegen die aktuelle nr 20 bautista agut
war schon immer ein angstgegner von thiem gegen den er vor dem heutigen spiel fünf von sechs matches verloren hat.
Rückhand sieht mittlerweile auch wieder sehr gut aus für seine Verhältnisse. Und in dem Spiel wirkte auch zum 1. Mal die Vorhand wieder gefährlich. Letzteres wohl das wichtigste Zeichen...vielleicht wird es wieder.
jo ein sehr erfreulicher formanstieg, wird ein langer und harter weg zurück in die top 20 aber ein kämpfer wie thiem schafft das schon
War ja nie sein größter Fan, aber hat stark Pluspunkte bei mir gesammelt, als man ihm Motivationsprobleme vorgeworfen hat und wie er jetzt mit dem Kampf reagiert.