Der offizielle Tennis-Thread

Joa, Nadal zieht zurück und das heisst schon sehr viel, normalerweise passiert das nie das er kampflos rausgeht, schon gar nicht bei einem Grand Slam

Aber es war gestern deutlich zu sehen wie er sich quälte und nur sein Wille brachte ihn zum Sieg

Aber auf Rasen dauerhaft reduziert servieren zu müssen und nicht hundertprozent zu den Schlägen gehen zu können ist einfach nicht machbar
naja, wahrscheinlich brachte ihn wie beim djoker eine kleine wunderkur in der pinkelpause zum sieg...
 
Dann weiß man nun zumindest, dass er wirklich verletzt war. Hoffe zumindest er ist bei USO wieder fit (sollte kein Problem sein).....USO ohne Nadal und Djoker wäre schon kacke...nervt so schon, dass RG der einzig "normal" besetzte GS dieses Jahr war.

Wird aber richtige Entscheidung sein. Gegen Djoker hätte er eh kaum gewonnen und verletzt auch nicht gegen Kyrgios imo (wobei man bei dem nie weiß). Schade....war wahrscheinlich letzte Gelegenheit für ein Spiel Djoker vs Nadal außerhalb von Sand und HC (und selbst HC trotz AO-Sieg eher Fragezeichen). Das Duell findet echt fast nur noch auf Sand statt.

Aufgaben im SF sucken aber schon....glaube Kyrgios hätte auch gegen fitten Nadal gute Chancen gehabt, aber so kampflos auch meh. Gibt da eigentlich nur Verlierer.

naja, wahrscheinlich brachte ihn wie beim djoker eine kleine wunderkur in der pinkelpause zum sieg...

Bei der Art von Verletzung kannst nix machen außer Schmerzmittel nehmen wie Djoker letztes Jahr bei den AO (auch wenn ich noch immer nicht sicher bin ob es wirklich ein Riss war bei ihm - ist halt nicht so wie den Fuß taubspritzen wie in RG.

Problem ist halt auch bei der Verletzung, dass auch ein kleiner Riss wie bei Nadal an der falschen Stelle große Schmerzen und Behinderungen mit sich bringen kann und halt auch unterschiedliches Risiko was das Verschlimmern der Verletzung betrifft. Djoker ging das Risiko ein. Rafa wird sich halt denken, dass er bei den USO vielleicht bessere Chancen hat und das nicht riskieren will.

Sicher keine leichte Entscheidung. Wenn Djoker schon raus wäre, würde er vielleicht spielen. Geht halt um GS-Rekorde bei ihm primär und da ist WB halt sein schwächstes Turnier.
 
Finale dann Djokovic gegen Kyrgios, im klaren: Pest gegen Cholera. Beide unsympathisch :ugly:
finde beide geil, mein traumfinale. ;) ich liebe einfach den spielstil vom kyrgios. bin gespannt ob er cool bleibt wie die letzten 2 matches oder ob er maetzchen wie bei tsitsipas auspackt. beim djoker weiss man irgendwie nie was kommt. totaler einbruch oder genie.
 
Was ist denn heute wieder mit Djokovic los zu Beginn des Spiels? :coolface:
Wenn Norrie im ersten Aufschlagspiel nicht so beschissen serviert hätte, wäre der Satz schon vorbei. Denn eigentlich muss Norrie gar nicht gut spielen, von Djokovic kommen ja nur Fehler.
 
Was ist denn heute wieder mit Djokovic los zu Beginn des Spiels? :coolface:
Wenn Norrie im ersten Aufschlagspiel nicht so beschissen serviert hätte, wäre der Satz schon vorbei. Denn eigentlich muss Norrie gar nicht gut spielen, von Djokovic kommen ja nur Fehler.
Wird ja wie immer laufen. Wenn die Gegner dann checken das was gehen könnte, kriegen sie weiche Knie und Novak läuft dann zur Höchstform auf :ol:
 
Wird ja wie immer laufen. Wenn die Gegner dann checken das was gehen könnte, kriegen sie weiche Knie und Novak läuft dann zur Höchstform auf :ol:

Ja, aber normalerweise habe ich das Gefühl, dass der Gegner auch gut spielt. Norrie spielt imo bisher nicht wirklich gut, aber Djokovic wirklich einfach richtig schlecht. :ugly:
Wenn Djokovic jeden 2. Ball irgendwo neben das Feld oder voll ins Netz ballert, kann man auch weiche Knie bekommen und das sieht gar nicht so schlecht aus. :coolface:

Das war ein Satz zum vergessen für Djokovic.
 
Bin jetzt nicht der grösste Djokovic Fan, aber Kyrgios Wimbledon Sieger?

Was für ein Alptraum das wäre
 
Der Tennis Gott hat einen feinen Sinn für Ironie

Wimbledon sperrt alle Russen und wer gewinnt das Damen Turnier?

Rybakina, ne Russin die für Kazachstan spielt
 
Oft haben Kyrgios und Djokovic ja bisher nicht gespielt

Kyrgios führt 2-0 mit 4-0 Sätzen

Bisher konnte Djokovic noch kein Break erreichen, schon kurios manchmal
 
Ist halt die reine Statistik, klar

Trotzdem kurios

Wie gesagt: 2017 war viel kurios. Dem 2-0 wird zu viel wert gegeben. Und jetzt hat er ihn im 2. ja auch den Aufschlag abgenommen. Ist aber ein gutes Spiel bisher imo. Beide schlagen eigentlich gut auf und das ist ja in dem Duell für beide wichtig.
 
Im 2. Satz ist Kyrgios beim Aufschlag zu fehlerhaft. Das Break hat er quasi verschenkt und das nachdem er davor so souverän serviert hat.
 
Im 2. Satz ist Kyrgios beim Aufschlag zu fehlerhaft. Das Break hat er quasi verschenkt und das nachdem er davor so souverän serviert hat.

Das Niveau war auch nicht haltbar. Guck dir die Stats zum 2. Aufschlag von Kyrgios im 1. Satz an. Aber Djoker geht jetzt auch auf die Aufschläge durch die Mitte, die im 1. immer für Kyrgios funktioniert haben. Ist aber schon gutes Spiel - auch paar gute Ballwechsel dabei.
 
Zurück
Top Bottom